kurzschluss verursacht Auto startet nicht mehr

Diskutiere kurzschluss verursacht Auto startet nicht mehr im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi, Habe heute ein radio in meinen w211 einbauen wollen. Da kl.15 nicht anliegt bin ich an den 6-pol.stecker für das Tastenbedienfeld unterm...
B

Bock

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
W211
Hi,
Habe heute ein radio in meinen w211 einbauen wollen. Da kl.15 nicht anliegt bin ich an den 6-pol.stecker für das Tastenbedienfeld unterm Radio gegangen. (Warnblinker sitzhzg etc.)
Pin nr. 5 hatte kl.15 Signal. Also habe ich das kabel durchtrennt mit einem messer dass an meinem schlüsselbund hängt. Der schlüsselbund hat vermutlich dabei kontakt zu masse bekommen.. plus war danach weg.. aber nicht nur das, cockpit sagt esp und abs defekt... auto springt nicht mehr an (keine Reaktion wenn schlüssel rumgedreht wird)
Jmd ne idee wo das kabel herkommt dass ich kurzgeschlossen habe? Von nem steuergerät? Oder habe ich nur ne Sicherung durchgehauen?
Danke.
 
Hallo Namenlose(r),

ein Blick in die Sicherungsboxen könnte nicht schaden...

... bitte.


Gruß
 
Hab ich natürlich. Bin mir aber nicht sicher ob ich alle sicherungskästen gefunden hab .. hab natürlich nichts durchgebranntes gefunden.. aber die Hoffnung stirbt zuletzt
 
Hallo Namenlose(r),

na dann... hilft ein Blick in die Betriebsanleitung.
Nur keine Scheu...
 
Geh ich richtig in der Annahme, dass ernsthaftes know how von deiner seite nicht zu erwarten ist? Meine Frage war nicht, wie ich systemische Fehlersuche betreibe. Ich will wissen woher der 6polige stecker kommt.
 
Hallo Namenlose(r),
Geh ich richtig in der Annahme, dass ernsthaftes know how von deiner seite nicht zu erwarten ist?
... richtig, aber wenn mir der Ton gefällt, dann schon.


Meine Frage war nicht, wie ich systemische Fehlersuche betreibe. Ich will wissen woher der 6polige stecker kommt.
Dann wünsche ich Dir viel Glück und gutes Gelingen.

Gruß
 
Thema: kurzschluss verursacht Auto startet nicht mehr

Neueste Themen

Zurück
Oben