kurzschluss verursacht Auto startet nicht mehr

Diskutiere kurzschluss verursacht Auto startet nicht mehr im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi, Habe heute ein radio in meinen w211 einbauen wollen. Da kl.15 nicht anliegt bin ich an den 6-pol.stecker für das Tastenbedienfeld unterm...

1. Bock

Bock Frischling

Fahrzeug:
    W211
    Hi,
    Habe heute ein radio in meinen w211 einbauen wollen. Da kl.15 nicht anliegt bin ich an den 6-pol.stecker für das Tastenbedienfeld unterm Radio gegangen. (Warnblinker sitzhzg etc.)
    Pin nr. 5 hatte kl.15 Signal. Also habe ich das kabel durchtrennt mit einem messer dass an meinem schlüsselbund hängt. Der schlüsselbund hat vermutlich dabei kontakt zu masse bekommen.. plus war danach weg.. aber nicht nur das, cockpit sagt esp und abs defekt... auto springt nicht mehr an (keine Reaktion wenn schlüssel rumgedreht wird)
    Jmd ne idee wo das kabel herkommt dass ich kurzgeschlossen habe? Von nem steuergerät? Oder habe ich nur ne Sicherung durchgehauen?
    Danke.

2. #2 coca-light, 01.05.2021
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Namenlose(r),

ein Blick in die Sicherungsboxen könnte nicht schaden...

... bitte.

Gruß

3. Bock

Bock Frischling

Fahrzeug:
    W211
    Hab ich natürlich. Bin mir aber nicht sicher ob ich alle sicherungskästen gefunden hab .. hab natürlich nichts durchgebranntes gefunden.. aber die Hoffnung stirbt zuletzt

4. #4 coca-light, 01.05.2021
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Namenlose(r),

na dann... hilft ein Blick in die Betriebsanleitung.
    Nur keine Scheu...

5. Bock

Bock Frischling

Fahrzeug:
    W211
    Geh ich richtig in der Annahme, dass ernsthaftes know how von deiner seite nicht zu erwarten ist? Meine Frage war nicht, wie ich systemische Fehlersuche betreibe. Ich will wissen woher der 6polige stecker kommt.

6. #6 coca-light, 02.05.2021
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Namenlose(r),
    ... richtig, aber wenn mir der Ton gefällt, dann schon.

Dann wünsche ich Dir viel Glück und gutes Gelingen.

Gruß

7. Bock

Bock Frischling

Fahrzeug:
    W211

Thema:

kurzschluss verursacht Auto startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

kurzschluss verursacht Auto startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Airmatic Spannungsversorgung Sensoren Kurzschluss nach masse

Airmatic Spannungsversorgung Sensoren Kurzschluss nach masse: Hallo Mb Freunde, Habe folgende Probleme mit der Airmatic vor 1 Montat ist der Fehler Störung Airmatic aufgetreten dies wurde ausgelesen lt....
  2. Heckklappenschloss Kurzschluss???

Heckklappenschloss Kurzschluss???: Hallo! Habe leider mal wieder ein Problemchen mit meinem S203. Seit längerer Zeit schon ließ sich die Heckklappe nicht mehr über den...
  3. schlüssel lässt sich nicht drehen w210 cdi und kurzschluss bei sicherung nr 9 dauerha

schlüssel lässt sich nicht drehen w210 cdi und kurzschluss bei sicherung nr 9 dauerha: Hallo zusammen, habe mal hier rumgeschaut und die nötige hilfe nicht gefunden. Habe mein Auto morgens abgestellt und als ich wieder weg wollte...
  4. W220 Kurzschluss in der ZV

W220 Kurzschluss in der ZV: Hallo an alle, seit vorgestern hab ich bei meinem S 320 CDI, BJ. 2002 folgendes Problem: Die Zentralverriegelung geht nicht mehr, weder über...
  5. Beide Hupen defekt, Kurzschluss, schlechter Ton

Beide Hupen defekt, Kurzschluss, schlechter Ton: Beide Hupen defekt, Kurzschluss, schlechter Ton. Welche darf man einbauen ? Hallo, Wieder mal etwas defekt und genau bei der Hochzeit konnte ich...