Lager

Diskutiere Lager im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Bei mein C200K ist das Lager der Zugstrebe an der Vorderachse links defekt. Das Fahrzeug ist am 08.05.2001 Zugelassen und hat 47000 Km...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

günty

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
C200K
Hallo

Bei mein C200K ist das Lager der Zugstrebe an der Vorderachse links defekt. Das Fahrzeug ist am 08.05.2001 Zugelassen und hat 47000 Km hinters sich. Lt. mein KFZ meister übernimmt das Werk nichts, da das Fahrzeug über 2 Jahre ist (2 Wochen!) aber er würden die hälfte der Kosten übernehmen. Sol ich mich zufrieden geben?
Ich habe auch noch eine Gebrauchtwagengarantie (A-1 Ford Händler) aber da ist das Teil, natürlich nicht dabei. Wozu noch die Garantie?
Was würdet Ihr machen?

Gruß

Günter
 
Hallo Günter
Ich würde noch mal mit dem Leiter der Werkstatt sprechen und klar herausklingen lassen, daß Du mit der Kullanzregelung nicht einverstanden bist. Wenn er nicht einlenkt, dann suche dir eine andere VT oder NL. Ansonsten bleibt noch das Mercedes Customer Service Center ...

Ansonsten weise darauf hin, daß er doch wissen müsste, das diese Lager eine Schwachstelle an der Baureihe 203 sind und sie deshalb seit mitte letztem Jahres geändert wurden. Lass dann gleichzeitig das andere Lager auf der entgegengesetzten Seite ersetzen, wenn sie schon mal dabei sind.

Ansonsten wurde bei meinem 203.006 BJ 09/00 nach 65.000km auch erst letzten Monat beide Lager gewechselt, da das rechte Lager ein unmerkliches Spiel hatte. Mercedes gewährte 50% Kullanz auf das eine Lager. Insgesammt mit Reifenwechsel waren dann noch ca. 200,- EUR zu bezahlen.

Gruß Dirk
 
Original geschrieben von günty
Hallo

Bei mein C200K ist das Lager der Zugstrebe an der Vorderachse links defekt.


-Wie auessert sich das?


Gruss
robi
 
Der Wagen rumpelt/klockert (holes Geräusch) bei leichten Unebenheiten und mäßiger Geschwindigkeit. Quietscht er, sind es die Stabi-Gummis. Beides wurde 06/02 in der Serie durch modifizierte Lager geändert.

Gruß Dirk
 
Original geschrieben von Diwi
Der Wagen rumpelt/klockert (holes Geräusch) bei leichten Unebenheiten und mäßiger Geschwindigkeit. Quietscht er, sind es die Stabi-Gummis. Beides wurde 06/02 in der Serie durch modifizierte Lager geändert.

Gruß Dirk

Bei mir ist es aehnlich.
-Wenn das Fahrzeug warm gefahren ist aechzt und knarzt es im Bereich der Vorderachse.
Nun bin ich mir nicht sicher,das es der Stabi ist.:confused:
Habe Morgen einen Termin zwecks ASSYST A,wie sollte ich am besten vorgehen,um auf "kulante" Ohren zu stossen?


P.S.:Das Fahrzeug ist erst 11.000km gelaufen...:mad:


Gruss
robi
 
Hallo robi

Wenn er ächzt ist es kein Stabi, sondern die Stabigummis.

Fahre den Wagen warm, so daß er knarzt/quietscht und erkläre dem Meister, dein Fahrzeug knarrt wie ein altes Sofa, sobald er warmgefahren ist. Jetzt sollte er mit Dir eine kleine Runde drehen und das Geräusch klar hören. Er sollte beide Lagerdämpfer reklamieren.

Es kann jedoch sein, daß Du ein zweites mal kommen musst, da die Teile i.d.R. erst bestellt werden.

Nach 20 Monaten und 50.000km wechselte DC bei mir die "Stabigummis" kostenlos incl. Leihwagen.


Gruß Dirk
 
@Dirk


Danke fuer die Info!

-Scheint ja ein wohlbekanntes Problem zu sein...


Gruss
robi
 
Hallo Günter,

wenn sich Dein Fahrzeug in Originalzustand befindet, würde ich mich direkt an das Werk unter Nennung der VT/NL wenden ;)
 
Hallo

Ich hab das defekte Lager bemerkt als ich Ölflecken in bereich der Vorderachse auf dem Boden gesehen habe. Der Meister hat zu mir gesagt das er noch kein Problem mit dieses Teil gehabt hatte. Das Lager ist schon gewechselt. Nur wegen die Rechnung muß ich noch Rücksprache halten.

@Katharina

Ich habe auf mein Fahrzeug nur 17 Zoll Alu´s drauf sonnst alles noch Original.
Wie soll ich mich an Werk wenden? Gibt es eine bestimmte Nr. oder per Mail?

Gruß

Günter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lager

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
3K
Thomas H
T
P
Antworten
8
Aufrufe
4K
Thomas H
T
L
Antworten
2
Aufrufe
1K
Horny1
Horny1
J
Antworten
16
Aufrufe
2K
X-R230-X
X-R230-X
Zurück
Oben