Lamellendach B Klasse

Diskutiere Lamellendach B Klasse im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, mein neuer B 200 CDI, BJ 8/2010 das erste mal durch die Waschstraße gefahren, erste Lamelle läßt Wasser im Innenraum. Ist das anderen auch...
E

ecki

Guest
Hallo,
mein neuer B 200 CDI, BJ 8/2010 das erste mal durch die Waschstraße gefahren, erste Lamelle läßt Wasser im Innenraum. Ist das anderen auch passiert ? Ich habe ja Gewährleistung, aber bei einen Prämiumauto ist das beschämend.

Gruß Ecki
 
Dadurch dass es ein Prämiumauto ist, hast Du 2 Jahre Garantie und nicht nur Gewährleistung.
Fahr doch zu Deiner Werkstatt, melde den Schaden, mach nen Termin, nimm den Leihwagen und freue Dich des Lebens..

Ja es ist anderen auch schon passiert...Die Lamellendächer sind schon seit ihrer Einführung 1998 im W 168 ständig irgendwo undicht..
 
Das Lamellendach ist für mich sogar ein Nogo, sollte ich einen "Jungen Stern" kaufen!
Den ich halte diese Art von Schiebedach für unpraktisch.
Denn es kann vorne oder Hinten nicht zum Lüften hochgestellt werden, so wie die meisten Stahlschiebedächer.
Und genau diese Funktion war die, die ich in meinem damaligen Corrado sehr oft benutzt habe.
Ganz offen hatte ich das Schiebedach nie, weil dann an der Ampel oder sonst im Stand, die Sonne voll reinknallte.
A-Klasse mit Lamellendach hatte ich nur eine, nen 168er A170CDI, wobei sich da für meine Bedürfnisse das Lamellendach sich als unpraktisch erwies und bei den nächsten A's nicht mehr geordert wurde.

Undichtichkeiten kommen vor, dass ist meist Einstellungssache.
Auch sollte man beim Kundendienst/Assyst explizieht auf eine Schiebedachwartung hinweisen, denn ich weis nicht genau ob diese Wartung zum normalen Umfang eines kundendienstes gehören.
Beim 168er wars jedenfall nicht der Fall, weshalb da etliche Dächer aufgrund von Wartungsmängeln Defekt gingen.
 
Schiebedach

Hi,
nach 4 Schiebedaechern in A Klasse und B Klasse kann ich fuer mich nur sagen ich möcht es nicht mehr missen und mit dem Hochstellen , man kann es durchaus vorne erste Stufe oeffnen. Dichtigkeit bisher bei keinem ein Problem, bei A Klasse Nr. 1 100 tkm und oft Richtung Sueden auf und zu und bis zum Schluss dicht , das selbe bei A Klasse Nr.2 bis 360 tkm, bei B Klasse auch keine Beanstandungen, bis her 80 tkm und Fahrzeug A fuer die beste Ehefrau 30 tkm keine Beanstandungen, es stimmt am besten bei jeder Wartung beim freundlichen einmal schmieren lassen dann gibts auch keine PRobleme.
frohes dieseln
Alexander
 
hi also ich rate dir auch zu schmieren oder schmieren lassen weil ich hatte den pech und bei mir ist das dach komplett ausgefallen könnte nicht mehr zu machen
des ganze hat mir 1380€ g.k. und seid den rap. tropf bei mir ins auto rein von a und b seule
es ist ergerlich jedes mal hin fahren auto ab geben wohe später wieder abhollen ok muß zwar dafür nicht zahlen aber des zeit was mann reinsteckt ist hallt ergerlich also ichrate es auch
bei jeder Wartung beim freundlichen einmal schmieren lassen oder selber schmieren
 
Thema: Lamellendach B Klasse

Ähnliche Themen

Zurück
Oben