lamellendach

Diskutiere lamellendach im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - bei mir hat sich der antrieb des lamellendaches verabschiedet. genauer: nur auf einer seite geht der antrieb noch, dadurch verklemmt sich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

s.w.

Crack
Beiträge
104
Fahrzeug
A160, SLK320
bei mir hat sich der antrieb des lamellendaches verabschiedet. genauer: nur auf einer seite geht der antrieb noch, dadurch verklemmt sich das dach.

hat jemand das schon einmal gehabt ?
 
auch wenn keiner etwas dazu sagen konnte (oder wollte) - hier der fortgang zu dem thema:

also das problem ist identifiziert, aber noch nicht beseitigt:

am mitnehmer in der führungsschiene links ist etwas ausgebrochen, sodaß der mitnehmer sich beim öffnen verdrehen kann und aus dem gegenstück am dachelement springt.

ich habe das vorläufig mit einem draht gesichert. werde mir aber noch eine bessere lösung überlegen .

ALSO KEIN NEUES DACH ! obwohl der freundliche DCX mechaniker das meinte.

ACHTUNG: der wahre grund warum das schiebedach kaputt ging ist die mangelhafte schmierung !!!!
das dach war furztrocken, mit der handkurbel nicht zu bewegen, deshalb ist der mitnehmer abgebrochen !!
Wahrscheinlich wurde das bei der letzten wartung (in 02/2002)versäumt !!

---> Also, ich kann euch nur raten - schmiert euere Lamellendächer regelmäßig !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: lamellendach

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
16K
jdrumj
J
E
Antworten
4
Aufrufe
6K
orhan1976
orhan1976
M
Antworten
22
Aufrufe
42K
Mephisto23
M
Zurück
Oben