lamellenschiebedach

Diskutiere lamellenschiebedach im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hallöchen, ich möchte mir im sommer dieses jahres nen a-160 zulegen, so einen mit lamellenschiebedach, nun frag ich mich, ob der mich in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
snowfrog

snowfrog

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
A-160 Avantgarde
hallöchen, ich möchte mir im sommer dieses jahres nen a-160 zulegen, so einen mit lamellenschiebedach, nun frag ich mich, ob der mich in der versicherung teurer kommt als ein normaler....

ich hoffe von euch kann mir da jemand weiterhelfen...
danke schonmal im voraus

euer snowfrog
 
Hallo snowfrog,

grundsätzlich hat ab Werk bestellte Ausstattung keinen Einfluß auf die Versicherungseinstufung (Typklassen). Du mußt der Versicherung vor Abschluß jedoch den Neuwert des Fahrzeuges angeben, da die ansonsten im Falle eines Unfalls mit Totalschaden vom Basiswert ausgehen dürfen.

Beispiel:
In meinem Elchi (A 190 L Avantgarde, Grundpreis 42600 DM) stecken über 8000 DM Sonderausstattung. Würde ich das der Versicherung verschweigen, hätte ich im Falle des Falles (den wir mal nicht annehmen wollen ;) ) eine Schadensabrechnung nach 42000 DM statt nach 50000 DM zu befürchten.

Die Wertangaben erhöhen jedoch die Typklassen nicht, also keine Angst vor zu viel Sonderausstattung.

Anders könnte es aussehen, wenn Du nachträglich was an dem Elch machen läßt (Tuning). Du solltest auf alle Fälle alles melden.

Hoffe Dir weitergeholfen zu haben.

Gruß, Bruenie
 
PS: Grundsätzlich ist der Elch - egal welche Motorleistung - super günstig in den Versicherungseinstufungen!

Gruß, Bruenie
 
danke brueni, deine antwort hat mir sehr weitergeholfen...
das mt der versicherung wusste ich bereits.
hehe, der benz ist in der vollkasko halb so teuer wie mein mondeo mit teilkasko...
auf jedenfall nochmal danke, ich werd mir den elch dan wohl mit lamellen holen...übrigens, kleiner tip, beim mercedes-forum in stuttgart bekommt man recht günstig mitarbeiter fahrzeuge von benz...:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: lamellenschiebedach

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
4K
OlafTheiler
O
R
Antworten
0
Aufrufe
3K
Ratzefummel
R
sigikhe
Antworten
0
Aufrufe
2K
sigikhe
sigikhe
S
Antworten
0
Aufrufe
1K
Sibylle Weltner
S
K
Antworten
6
Aufrufe
7K
J
Zurück
Oben