Lauftmassenmesser defekt?

Diskutiere Lauftmassenmesser defekt? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Luftmassenmesser defekt? Hallo Profis, bei meinem MB C-Klasse T-Modell (Bj. 2001/W203) leuchtete stetig die Motor-Diagnose-Lampe und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Phate14

Phate14

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
C200 T-Modell
Luftmassenmesser defekt?

Hallo Profis,
bei meinem MB C-Klasse T-Modell (Bj. 2001/W203) leuchtete stetig die Motor-Diagnose-Lampe und die Fehlerdiagnosen ergaben, dass der Luftmassenmesser defekt sei. Ich habe ihn nicht umgehend ausgetauscht, da der Wagen keine merklichen Beeinträchtigungen zeigte. Jetzt wurde es mir aber doch mal zu bunt und der LMM wurde durch einen Originalen von MB ersetzt. Und siehe da, nach nur 2 Tagen erhellte o.g. Lämpchen erneut mein Cockpit. Fehlerdiagnose vor dem Umtausch (in englisch): Code P200B-004 B2/5 (Hot film mass air flower sensor, plausibility error mass air flow sensor, throttle valve). Das erneute Aufleuchten scheint also nichts mit dem LMM zu tun zu haben oder doch? Kann die Fehlermeldung auch auf die Drosselklappe hindeuten - throttle valve???
Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
möglich. Hast Du schon ein Ergebnis?
Man kann eine geführte LMM-Diagnose machen lassen mit der Star Diagnose. Ich weiß nicht ob ein Bosch-Tester diese Funktion unterstützt, glaube eher nicht.

Kabelverbindungen mal prüfen.

Wenn es blöd läuft kann ein Schaden am STG vorliegen. Würde ich aber erstmal nach hinten schieben.

Springt er super an ohne erst zu murren?
 
Hallo,

Bei LMM gehen bei mir immer die Alarmglocken an....Dank dem User, der das aufgedeckt hat mit dem Nockenwellenversteller.


Hättest Du hier vorher im Forum die Suche genutzt und gelesen, hättest Du Dir den Preis fuer den Lmm sparen können.

Hast Du Dir den Ansaugtrakt und die Drosselklappe genauer angeschaut bei Ausbau des LMM?

Voller Öl?Wenn ja, dann wird der neue auch wieder zu geölt und verfälscht das Ergebnis und bringt die gelbe Lampe zum leuchten.

Wenn nur dieser eine Fehler im Speicher war, so kontrolliere auch den Kabelstecker wie schon rshunter angemerkt.

Dein Modell fällt in die Auswahl fuer Öl im Steuergerät wenn der Motor ein M111 ist.Das wurde ich auch nach hinten schieben, weils mit ca. 2000 Euro das teuerste wäre....

Gruss Mathias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lauftmassenmesser defekt?
Zurück
Oben