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Don Leone
Frischling
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- Fahrzeug
- MB SLK 320 Automatic
Fahrzeug:MB SLK 320 R 170 Automatic Bj. 09/2000-Motorklackern im Standbetrieb.
Guten Tag,
wer kann mir bei folgendem Problem weiterhelfen: Bin vor ca. 8 Monaten von Süd-Italien nach Deutschland gefahren. Vor Antritt der Fahrt Motoröl kontrolliert-alles o.k. Nach Durchfahren der Schweiz, plötzlich leutete die gelbe Motorkontrolleuchte auf. Ölstand: nur noch knapp über Minimum! Sofort gleichwertiges Öl an der nächsten Tankstelle gekauft und nachgefüllt-alles o.k.
Am nächsten Tag hörte ich nach dem Starten ein leichtes Klackern aus dem Motorraum (nur im Stand) - Motordrehzahl minimal unruhig.Habe schon verschiedene Automechaniker gefragt mit folgenden Antworten: Hydrostössel (nicht die Steuerkette) nach erneutem Hörtest, dann wieder Zweifel-anderes Motorenöl verwenden usw. Bis heute keine eindeutige Prognose. Bin Zwischenzeitlich schon wieder ca. 10.000 km gefahren! Zustand heute: weiterhin (unverändert) leichtes Klackern vom Motor-Drehzahl im Stand minimal unruhig. Im Fahrbetrieb keine Auffälligkeiten, auch nicht beim Beschleunigen! Jetzt meinte ein Automechaniker: eventeull der Nockenwellensensor ist verölt. Für mich als Laie hört sich das Geräuch wie folgt an: Oberhalb des linken und rechten Ventildeckels im Bereich zur Motorraumtrennwand ein leichtes Klackern.
Wer kann mir helfen? und wie gehe ich das Problem an?
Vielen Dank
Don Leone
Guten Tag,
wer kann mir bei folgendem Problem weiterhelfen: Bin vor ca. 8 Monaten von Süd-Italien nach Deutschland gefahren. Vor Antritt der Fahrt Motoröl kontrolliert-alles o.k. Nach Durchfahren der Schweiz, plötzlich leutete die gelbe Motorkontrolleuchte auf. Ölstand: nur noch knapp über Minimum! Sofort gleichwertiges Öl an der nächsten Tankstelle gekauft und nachgefüllt-alles o.k.
Am nächsten Tag hörte ich nach dem Starten ein leichtes Klackern aus dem Motorraum (nur im Stand) - Motordrehzahl minimal unruhig.Habe schon verschiedene Automechaniker gefragt mit folgenden Antworten: Hydrostössel (nicht die Steuerkette) nach erneutem Hörtest, dann wieder Zweifel-anderes Motorenöl verwenden usw. Bis heute keine eindeutige Prognose. Bin Zwischenzeitlich schon wieder ca. 10.000 km gefahren! Zustand heute: weiterhin (unverändert) leichtes Klackern vom Motor-Drehzahl im Stand minimal unruhig. Im Fahrbetrieb keine Auffälligkeiten, auch nicht beim Beschleunigen! Jetzt meinte ein Automechaniker: eventeull der Nockenwellensensor ist verölt. Für mich als Laie hört sich das Geräuch wie folgt an: Oberhalb des linken und rechten Ventildeckels im Bereich zur Motorraumtrennwand ein leichtes Klackern.
Wer kann mir helfen? und wie gehe ich das Problem an?
Vielen Dank
Don Leone