Lieferzeit SL350

Diskutiere Lieferzeit SL350 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen! Zur Zeit denke ich darüber nach mein CLK-Cabrio gegen einen SL350 "einzutauschen". Mein DC-Händler (Boris-Becker-Autohaus)...
G

gaert

Guest
Hallo Zusammen!

Zur Zeit denke ich darüber nach mein CLK-Cabrio gegen einen SL350 "einzutauschen". Mein DC-Händler (Boris-Becker-Autohaus) meinte, dass der SL350 ca. 1 Jahr (!!!) Lieferzeit hätte!

Ist das normal?! Ich kann doch nicht heute etwas kaufen und erst nach 1 Jahr die Ware erhalten?!?! Mal abgesehen von evtl. Preisänderungen usw. - das ist doch wirtschaftlich völliger Schwachsinn für DC. Oder wollen die unbedingt den SL als etwas "besonderes" im Programm halten?

Das A4-Cabrio gibt's schon nach 1 Monat (!) - jaja, ist halt kein SL... Aber ist denn ein SL letztlich nicht auch nur ein AUTOMOBIL ohne Dach? Oder ist es soetwas wie eine Philosophie, eine Weltanschauung...

Ach ja: Der CLK (1,5 Jahre "alt", 1. Hand, 45.000 km) hat mal eben einen Wertverlußt von >50% erlitten... DAS nenne ich preisstabil! Für meinen Golf3 habe ich nach 5 Jahren noch >60% kassiert... Also irgendwie: Mercedes sucks!

Aber die Sache mit der Lieferzeit würde mich wirklich interessieren! Lohnt es sich noch weitere Händler abzuklappern oder ist das ohnehin alles ein und die selbe DC-Mafia?

Gruß,

Christian
 
ich habe gestern noch gehört das die langen lieferzeiten für einen SL vorbei sind,
nach ca. 2-3 monaten könnte man ein fzg. bekommen,
habe aber nicht gefragt ob dies für den 500er und den 350er gilt

gruss christian
 
Ich bekomme den 350er für meine Frau am Freitag!
Nach nur 6 Wochen Lieferzeit über die sogenannte "Sammeloption"!
Das bedeutet lt. meinem Verkäufer das wenn noch Kontingente frei sind ,diese
bundesweit angeboten werden und so auch die Händler noch welche bestellen können
deren Kontingente eigentlich schon erschöpft sind!

Tommy
 
Erstmal besten Dank für die Info's! Das mit der Sammeloption hat mir mein toller Händler dann wohl verschwiegen - er hätte höchstens ein festkonfiguriertes Auto besorgen können...: "Dann müssen Sie's so nehmen, wie's kommt..." - Klar, so 80.000 EUR legt man doch mal locker auf'n Tisch und lässt sich dann mal überraschen, was dann irgendwann so kommt! Prima Idee!

Ok, ich glaube ich sollte mal woanders nachfragen - "mein" Händler scheint ja wirklich nicht gerade der hellste zu sein (hat wohl früher nur Trabbis verkauft... :rolleyes: )

Wisst Ihr was zum Thema "Rabat"? Beim CLK gab's 4 Prozent (bar) - zum SL wollte er sich (noch) nicht äußern - ist wohl nicht chic genug über Rabatte zu plaudern...

Beste Grüße,

Christian
 
Momentan ist 1 Jahr wirklich lange.

Aber fürher hatte der ML, CLK und SLK mal 24 Monate. Von daher geht es ja noch.

Unsere W168.008 hatte auch 12 Monate!
 
Tommy

Also mein Händer sagte mir 3 Monate Lieferzeit für nen 350er!
Über die "Einsammeloption" haben wir unseren in 6 Wochen bekommen!

Wenn du in die DC Neuwagendatenbank guckst,findest du nen Silbernen eigentlich sofort!
(Um die 50 Stück !)

Tommy

Rabatt normal 3% maximal 5 % wenn du mehrere MB schon gekauft hast!
 
Hallo Christian,

den A 208.448 {CLK 230 Cabrio} momentan zu verkaufen, ist ein schlechtes Timing, da der A 209 in den Verkauf geht. Gebrauchte A 208 sind nicht ganz so stark nachgefragt. Jedoch sollte deutlich mehr als 50% des Kaufpreises zu erhalten sein, es sie den das Fahrzeug weicht von den Normen ab – d.h. getunt, verbastelt oder eigene Farbwahl.

Einen R 230.467 erhältst Du deutlich schneller als in 12 Monaten. Wie ich schon in anderen Kommentaren schrieb, ist dieses Modell nicht so stark gefragt wie R 230.474/.476 und .475.
Frage am besten bei einem anderen Händler VT/NL.
Dies gilt auch für den Preis Deines A 208.
 
Besten Dank für die Informationen! Ich überlege schon, ob es nicht sinnvoller wäre einfach noch ein Jahr zu warten. Der 208 wird eher "preisstabil" bleiben, denke ich mal - und der 209 hat bestimmt noch ein paar Kinderkrankheiten, die es zunächst abzuwarten gilt.

"Mein" Händler scheint aber ungeachtet dessen wirklich nicht gerade die Nummer 1 zu sein... Er würde irgendwie besser zu Opel o.d.g. passen (ohne Opel schlecht machen zu wollen, aber diesem Menschen fehlt irgendwie das gewisse Etwas, wenn er über >80.000 EUR redet).

Weiß vielleicht jemand eine seriöse und gute Quelle für gebrauchte SL's? mobile.de und Co. sind irgendwie sehr unübersichtlich (Ausstattung) und vermutlich tummeln sich da auch viele Betrüger und "Rotlicht-Autos"...

Gruß,

Christian
 
Hallo Christian,

auf www.mercedes-benz.de (oder dc etc.) findest Du das aktuelle Gebrauchtwagenangebot! Gerade die SL350 sind da tlw. sehr günstig zu bekommen!
Ich bezweifle sehr stark, daß der 209´er wertstabiler sein wird als der R230 - egal welche Motorisierung => siehe Vergangenheit!

Olli
 
Hallo Christian,

ich gehe auch davon aus, das sich der Preis des A 208 stabilisiert, zumindest ist dies beim A 124 der Fall gewesen.
Für einen gebrachten R 230 würde ich einmal über einen DCX Händler bundesweit im System suchen lassen.
 
Thema: Lieferzeit SL350

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Michael-C200K
M
Zurück
Oben