Lieferzeiten

Diskutiere Lieferzeiten im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, mal allgemein zum Thema Lieferzeiten: Hab meinen Elch 17.11. bestellt, Liefertermin soll Febr 2002 sein. Mir erscheint das lange...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bruenie

Bruenie

Crack
Beiträge
664
Fahrzeug
A190L Avantg. Bj. 02/02
Hallo Forum,

mal allgemein zum Thema Lieferzeiten:
Hab meinen Elch 17.11. bestellt, Liefertermin soll Febr 2002 sein. Mir erscheint das lange (will am liebsten SOFORT meinen Elch haben!). Irgendjemand hat hier neulich z.B. gepostet, daß nach Auskunft von DCX es für Novemberbestellungen ca. Mitte Dezember werden würde und eben hab ich gelesen, daß das Werk in Rastatt nicht ausgelastet sei, was die Lieferzeiten verkürzen könnte. Mein Termin im Februar verwundert mich daher ein bißchen. Ist das evtl. nur zur Sicherheit gemacht worden, um den Kunden nicht zu verärgern und mein Elch wird womöglich noch ne Weihnachtsüberraschung??? Was habt Ihr für Erfahrungen mit Lieferzeiten und deren Einhaltung bei DCX?
Gruß, Bruenie
 
Hallo Bruenie,

habe meinen A190 Mitte November bestellt, Lieferzeit lt NL ist Januar 2002 KW2 (wegen Weihnachtspause über Neujahr bis zum 6 Jan in Rastatt).

Erfahrungsgemäß hält sich DCX mit dem geschätzten Lieferdatum im sehr konservativen Bereich, dh habe meine Autos von DCX immer sehr viel früher erhalten als angekündigt war.

ZB habe ich gestern erfahren, daß mein V168 bereits fertig gebaut in Rastatt steht aber aus mir nicht bekannten Gründen noch nicht ausgeliefert werden kann. Evtl gibt es da noch eine Art End-Quality-Control o.ä.

Es besteht also Hoffnung (keine Garantie), daß Du Deinen "Elch" doch 1, 2 oder 3 Wochen früher bekommst!

Gruß Andreas
 
Nicht für Ungut aber vergleicht mit den Lieferzeiten der Erstbesteller. z.B.ich,habe im November 97 bestellt und der Händler sagte mir gleich min.6 Monate:( und einen Tag später wurde der Auslieferungsstop für 3 Monate bekannt gegeben:mad: .Bekommen habe ich ihn dann im Oktober 98.:confused:
 
Hallo Stephan,

daraus hat DCX glaube ich viel gelernt.

Gruß Andreas
 
Hi Bruenie,

habe gestern bestellt. Liefertermin 03/2002.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lieferzeiten

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Michael-C200K
M
Zurück
Oben