Liste für UHI-Schalen

Diskutiere Liste für UHI-Schalen im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Link, der eine Auflistung der aktuellen Handyschalen für das UHI-System - für mich speziell der...
E

E55de

Guest
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Link, der eine Auflistung der aktuellen Handyschalen für das UHI-System - für mich speziell der aktuellen E-Klasse zeigt.

Wie schnell passt Mercedes die Schalen an die aktuellen Handys an?
(Ich lese hier viel zu Nokia, Siemens und Sony-Ericsson, was aber ist mit Samsung?)

Ist man an Mercedes gebunden oder kann man die Schalen auch direkt vom Hersteller kaufen? Wer wäre das?

Bin dankbar über sämtliche Antworten!
 
Moin,Moin,

nur diese Handyaufnahmen gibt es noch :

3 x Nokia (6210;6310i + 6100;6610;6610i;7250i + 6220;6230 )
1x Siemens (Cxxx65)
2x SonyEricsson (T610;T630 + K700i)

Samsung ist da aber nicht bei :eek:

Der Hersteller ist Peiker, allerdings darf er vertraglich nur an MB liefern :mad:
 
Nokia 6230i

Irgendwann dieser Tage kommt das Nokia 6230i. Weiss schon jemand, ob die UHI-Schale B6 787 5832 (Aufnahme für 6230) dieses Teil auch aufnimmt?
 
kann man wohl erst sagen wenn das Teil da ist! Vermute aber ja...

Chris
 
ravens1488 schrieb:
kann man wohl erst sagen wenn das Teil da ist! Vermute aber ja...

Chris

Nun ist es da.

Ich habe gerade mal bei Peiker über die Webseite angefragt, ob schon ein Kompatibilitätstest gemacht wurde und warte nun auf Antwort.

Ich werde demnächst ein 6230i kaufen; hoffentlich passt es; ich werde berichten...
 
Wie haben es gestern ausprobiert.
Ein Bekannter kam mit seinem neuen 6230i vorbei.

Ergebnis:
Es passt rein und wird auch geladen. Aber mehr passiert nicht. :-(
Tatatursperre wird nicht aufgehoben und im Comand steht weiterhin "Bitte Telefon anschliessen" oder so ähnlich.
Hoffe jetzt, dass es da irgend eine Art Softwareupdate gibt, die das gangbar macht. Denn die Pin-Belegung am 6230i sollte ja identisch sein.

Die Schale hat folgende Daten:

HW: 2704
SW: 3804

Evtl. gibts ja schon was aktuelleres womit es geht.
 
Danke Muromez. :(

Ich werde mal einen Blick auf meine Schalendaten werfen.

Peiker hat übrigens adhoc geantwortet: Sie dürfen dazu leider nichts sagen und bitte nachfragen bei MB Tel. 00800....
 
So, ich habe mal einen Blick geworfen.
HW: 2704.
SW: 5204 (!) Vielleicht geht es ja damit - abwarten.
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Weiss einer, ob man bei den Schalen auch die Software updaten kann?
Schöne neue Welt. Überall nur noch Softwareupdates :rolleyes:
 
Geht Nokia 6230i in UHI?

Hallo zusammen,
leider hat die Forensuchen nichts entgültiges ergeben...
Ich will mir in der nächsten Zeit ein neues Handy zulegen und dachte da an das Nokia 6230i.
Bekommt man dieses eigentlich in der UHI Schale für das 6230 zum laufen?
Sind alle Funktionen verfügbar?

Gruß
Tom
 
Noch wenige Wochen warten...

tom29_r7 schrieb:
Hallo zusammen,
leider hat die Forensuchen nichts entgültiges ergeben...
Ich will mir in der nächsten Zeit ein neues Handy zulegen und dachte da an das Nokia 6230i.
Bekommt man dieses eigentlich in der UHI Schale für das 6230 zum laufen?
Sind alle Funktionen verfügbar?

Gruß
Tom

Hi,
ich habe jetzt mein 6230i. Es lädt in der Schale den Akku, schaltet auf Headset, aber funktioniert ansonsten leider nicht.

Ich habe allerdings gerade die Info von meinem NL-Verkäufer erhalten, dass es eine Schale für das 6230i in ca. 6 Wochen geben soll. Das halte ich für eine akzeptable Entwicklungszeit. :)

Thorsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön, wenn's auch mal ne UHI für das SE P900 geben würde... Ich habe eine für's SE T630 und habe schon überlegt das P900 mal versuchsweise reinzuquetschen :) Da dies aber nur mitteln Dremelarbeiten was werden würde, traue ich mich zur Zeit noch nicht die UHI zu verhunzen...
 
Moin,Moin,

das bringt Dir auch nix, zum laufen bekommst du es nicht, weil die SW völlig unterschiedlich ist :(
 
gibts eigentlich die beschissenen schlaen nur für teures geld beim mercedes-händler?? gibts da keine dritt-hersteller. denn 135 ecken sind ne meng eholz für son plastik-teil. brauch nämlich neschale für mein s55!! kann jemand mir sagen obs die außer au auf ebay günstiger zu kaufen gibt, dann auf ebay bieten se sich bis 150 euro rauf die idioten!!

danke im voraus für eure antworten

borizz
 
borizz*85 schrieb:
gibts eigentlich die beschissenen schlaen nur für teures geld beim mercedes-händler?? gibts da keine dritt-hersteller. denn 135 ecken sind ne meng eholz für son plastik-teil. brauch nämlich neschale für mein s55!! kann jemand mir sagen obs die außer au auf ebay günstiger zu kaufen gibt, dann auf ebay bieten se sich bis 150 euro rauf die idioten!!

danke im voraus für eure antworten

borizz
Ehm,
hier habe ich ein Modell für unter 10,- EUR
Funktioniert sogar mit dem Siemens S45 und anderen.
http://www.boners.com/grub/788289.html

Bezugsadresse im Link

Gruß Dirk
 
Diwi schrieb:
Ehm,
hier habe ich ein Modell für unter 10,- EUR
Funktioniert sogar mit dem Siemens S45 und anderen.
http://www.boners.com/grub/788289.html

Bezugsadresse im Link

Gruß Dirk


Danke, scherzkeks :D

aber wieso solte ich die tolle built-in freisprecheinrichtung in meinem neuen benz nicht nutzen...

greetz, borizz
 
Geht dsa Sony Ericsson K750i mit dem W211/C219 ?

Bzw müsste es nicht auch ohne Schale gehen ? das DVD-Comand hat doch auch Bluetooth. Nur wie funktioniert das dann mit dem Sprechen wo ist das Mic ???
 
Moin,Moin,

BT ist nur für das Headset da ansonsten kann man damit nix anfangen :eek: Es ist nur für den "Privat Mode" da, damit die anderen Fahrzeuginsassen nicht alles mitbekommen :D
 
Thema: Liste für UHI-Schalen
Zurück
Oben