Lohnt es sich noch, in E 290 TTD mit 137.500 km 2.000 € zu investieren

Diskutiere Lohnt es sich noch, in E 290 TTD mit 137.500 km 2.000 € zu investieren im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - MB E-Klasse Kombi (S210) E 290 TTD Erstzulassung 11/1997 km-Stand heute 137.500 Sportfahrwerk, Automatik, Schiebedach, Klima aus 1. Hand 2003...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo AnnDee,

soll der Preis über 84€ mit Einbau sein...?!

Der MB-Stern A210 880 01 86 kostet 31.45€


Keine Ahnung, hätte er doch nur kaufen und selbst einbauen können.... Ich weiß es nicht....


Vielleicht wurde das Scheinwerfergehäuse vom Vorbesitzer "repariert".
Ist denn schon mal eine neue Dichtung eingesetzt worden?
Sind noch alle Rastnasen vorhanden, so dass das die Streuscheibe auch 100% aufliegt rundum?
Linker Scheinwerfer war das, oder?




Gruß

Ich habe den Wagen seit 2001 und da war nie etwas mit dem Scheinwerfer, bis irgendwann mal eine Xenon-Birne ausgetauscht werdden musste ( glaube 2008 ) und eine Klammer vom Gehäuse dabei weggeflogen ist, so die damalige Werkstatt. Die haben das dann aber mit Hilfe einer DB-Werkstatt wieder hinbekommen. Dann war Ruhe, bis 2010, als die Steuereinheit für den Brenner erneuert werden musste ( bei der jetzigen Werkstatt) . Aber die haben ja Alles versucht und kommen nicht weiter.
Wegen der Rastnasen schaue ich mir das morgen mal genauer an.
Ja, es ist nur der linke Scheinwerfer.
Der rechte sieht nach Politur wieder fast wie neu aus...
http://www.db-forum.de/forum/images/smilies/300%20%28171%29.gif
 
Hallo auch Anndee,
hallo Christian,


Nr. 20 gehört zur Abdichtung des Scheinwerfers hin zur Karosserie bzw. Motorhaube / Kotflügel / Blende unter dem Scheinwerfer,
gehört also nicht zur Abdichtung für das Scheinwerfer-Innere - das macht nur Nr. 15


...und eine Klammer vom Gehäuse dabei weggeflogen ist...
Dann schau´ doch mal nach ob Nr. 45 und 50 noch vorhanden ist und auch richtig eingerastet ist.
Diese beiden Bügeln / Klammern halten den "Lampenwechsel"-Deckel Nr. 35 hinten am Scheinwerfergehäuse fest.
Nr. 40 wiederum dichtet den Deckel hin zum Scheinwerfergehäuse ab.
Der Deckel wird auch mal gerne falsch am SW-Gehäuse unten eingehängt, so dass der Deckel sich verkantet und nicht richtig anliegt,
das sieht man dann recht gut am Abdruck der Dichtung (Nr. 40). Wenn der Deckel verkantet ist, lassen sich die Bügel trotzdem
verriegeln, zwar geht das dann schwerer, aber es geht.


... Dann war Ruhe, bis 2010, als die Steuereinheit für den Brenner erneuert werden musste ...
Da wurde ja wieder der hintere Deckel abmontiert um die Leitungen vom Xenon-Zündgerät ins Scheinwerfer-Innere zu verlegen (zwischen Gehäuse und Deckel),
evtl. fehlt die Dichtung an den beiden Leitungen oder ist beschädigt, gequetscht...
Oder der Deckel wurde (wieder?) nicht richtig montiert.

Ansonsten fällt mir noch die Gehäuseentlüftung ein, evtl. wurde die mal versehentlich verschlossen oder ist verstopft. Ich weiß leider nicht auswendig wo die Entlüftung am Gehäuse ist, aber grundsätzlich hat das jeder Scheinwerfer...


Gruß
 
Tausend Dank, Coca-Light, das ist ja ein Hinweis mit Hand und Fuß. Ich werde mal zu einer DB-Niederlassung fahren und versuchen, neue Dichtungen dort zu bekommen bzw. auch deren Einschätzung dazu einholen. Aber vielleicht werfen die noch nicht mal einen Blick auf ein Fahrzeug, das in die Jahre gekommen ist.
Ich berichte dann weiter.
LG,
AnnDee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lohnt es sich noch, in E 290 TTD mit 137.500 km 2.000 € zu investieren
Zurück
Oben