E
Elchvater
Stammgast
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- Fahrzeug
- C 200 CDI W 203
Moin,
Mit meinem W 203, 200 CDI , Ez. 28.03.2002 Km 170 000 habe ich folgendes Problem.
Bei unter 10 Grad Außentemperatur , spritzt die Scheibenwaschanlage nur ganz kurz, nach mehrmaligen betätigen geht nix mehr. Zündung aus und an, das gleiche Spiel. Jetzt bei über 10 Grad kein Problem.
Bisher ist das Radio 3 Mal aus. Alle Knöpfe gedrückt nix rührt sich. Zündung aus, an, Radioempfang ohne Probleme.
Motor wird ( unter 10 Grad ) nicht warm, auch nicht nach 50 Km ( maximal 60 Grad )
Jetzt bei 18 Grad außen und 15 Km wird der Motor warm 80 Grad.
Wenn das Getriebe warm ist, so nach 150 Km dreht der Motor beim Schalten ( 2 in 3 Gang ) auf über 3 500 Umdrehungen hoch und dann ist alles wieder normal.
War schon bei Mercedes
Fehlerspeicher: kein Fehler, Parameter seien in Ordnung
Mal ist es der Zuheizer mal soll es das Steuerteil sein, ( machen Sie mal 1 000 Euro locker für den Zuheizer)
Fehlerspeicher: Leitungsunterbrechung
Das Sam kostet nur 550 Euro
Dann mit dem Getriebe: als erstes machen wir mal eine Getriebespülung, und dann tauschen wir die Schalteinheit ( Ventile ? ) aus, macht ca. 1 700 Euro
Dann kam die Variante das Wasser im Getriebeöl ist, der Test mit den Teststreifen kostet nur 160 Euro.
Nachdem einige Mercedes Vertragswerkstätten und Niederlassungen bei meinem Vorgänger Auto Total Versagt haben und ich das Auto Gewandet habe, bin ich nicht mehr von Mercedes Werkstätten begeistert.
Die Versager Werkstätten waren: NL - Hannover, Autohaus Halm GmbH Barsinghausen, Beresa Nordhorn, Mercedes in Garmisch, NL Emden
Mit meinem W 203, 200 CDI , Ez. 28.03.2002 Km 170 000 habe ich folgendes Problem.
Bei unter 10 Grad Außentemperatur , spritzt die Scheibenwaschanlage nur ganz kurz, nach mehrmaligen betätigen geht nix mehr. Zündung aus und an, das gleiche Spiel. Jetzt bei über 10 Grad kein Problem.
Bisher ist das Radio 3 Mal aus. Alle Knöpfe gedrückt nix rührt sich. Zündung aus, an, Radioempfang ohne Probleme.
Motor wird ( unter 10 Grad ) nicht warm, auch nicht nach 50 Km ( maximal 60 Grad )
Jetzt bei 18 Grad außen und 15 Km wird der Motor warm 80 Grad.
Wenn das Getriebe warm ist, so nach 150 Km dreht der Motor beim Schalten ( 2 in 3 Gang ) auf über 3 500 Umdrehungen hoch und dann ist alles wieder normal.
War schon bei Mercedes
Fehlerspeicher: kein Fehler, Parameter seien in Ordnung
Mal ist es der Zuheizer mal soll es das Steuerteil sein, ( machen Sie mal 1 000 Euro locker für den Zuheizer)
Fehlerspeicher: Leitungsunterbrechung
Das Sam kostet nur 550 Euro
Dann mit dem Getriebe: als erstes machen wir mal eine Getriebespülung, und dann tauschen wir die Schalteinheit ( Ventile ? ) aus, macht ca. 1 700 Euro
Dann kam die Variante das Wasser im Getriebeöl ist, der Test mit den Teststreifen kostet nur 160 Euro.
Nachdem einige Mercedes Vertragswerkstätten und Niederlassungen bei meinem Vorgänger Auto Total Versagt haben und ich das Auto Gewandet habe, bin ich nicht mehr von Mercedes Werkstätten begeistert.
Die Versager Werkstätten waren: NL - Hannover, Autohaus Halm GmbH Barsinghausen, Beresa Nordhorn, Mercedes in Garmisch, NL Emden