Mein CLK stinkt!

Diskutiere Mein CLK stinkt! im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bitte nicht falsch verstehen! Aber mein CLK stinkt immer leicht nach verbranntem ÖL wenn ich mal an der Ampel oder so stehe. Das hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ExOdUs

ExOdUs

Crack
Beiträge
157
Fahrzeug
CLK 270CDI
Hallo,

bitte nicht falsch verstehen! Aber mein CLK stinkt immer leicht nach verbranntem ÖL wenn ich mal an der Ampel oder so stehe. Das hatte er von Anfang an (13.09.03), dachte das ist normal weil er neu ist aber jetzt habe uch gute 1000KM runter und er stinkt immer noch. Egal ob ich ihn trete oder nur in der Stadt rumfahre.

Könnte das wiedermal ein neuer Mangel sein oder gehts euch beim 270er genauso??= Mein "alter" hatte das nicht.

Gruß

Roland
 
Merci,

da steht aber leider auch nix drin ob und wie sie das Problem gelöst haben.

Gruß

Roland
 
Wir haben eine Empfehlung

Hallo Roland,

am besten Du legst Dir einen Feuerlöscher auf den Beifahrersitz.

Wir haben auch ein Notfallset für unser Cabrio:

1. ein tragbares Radio mit CD
2. ein Handy
3. einen Kompass + Atlas

Warum?

Weil des öfteren diese Komponeten in unserem einfach "spinnen"

:Lol1:
 
Re: Wir haben eine Empfehlung

Original geschrieben von clk500cabrio
Hallo Roland,

am besten Du legst Dir einen Feuerlöscher auf den Beifahrersitz.

Wir haben auch ein Notfallset für unser Cabrio:

1. ein tragbares Radio mit CD
2. ein Handy
3. einen Kompass + Atlas

Warum?

Weil des öfteren diese Komponeten in unserem einfach "spinnen"

:Lol1:

Ja, wenn die Karre brenn, fang ich bestimmt NICHT zu löschen an. Zahlt ja die Versicherung!
Comand macht keine Probleme aber das Handy überträgt keine Nummer wenn es in der Mittelkonsohle (Armlehne) eingesteckt ist.

Gruß

Roland
 
@ExOdUs

Tip: Schicke doch an "clk270cdi" mal ein PN. Vielleicht schaut er ja demnächst mal rein, oder er bekommt eine Info per E-Mail (wenn er es eingestellt hat).
Warst Du deswegen schon bei Deiner NL/VT?

Gruß
Andreas
 
Die Diesel laufen doch angeblich die ersten 1000km in einem "Schonmodus". Mit "verfettetem Gemisch, um die Zylinder zu kühlen oder so"... Als Motoren-Experte würde ich daher sagen, er riecht ranzig, weil das Fett abbrennt ?

Aber falls diese Antwort nicht weiterhilft, hört der Gestank ja vielleicht von allein auf, wenn die Karre im Betriebs-Modus ist? :)
 
Original geschrieben von ExOdUs
Aber mein CLK stinkt immer leicht nach verbranntem ÖL wenn ich mal an der Ampel oder so stehe.

Hallo Roland,

und der Gestank gelangt durch die Lüftung in den Innenraum? Wenn Du aussteigst, dann riecht man nichts mehr?

Gruß

Tobias
 
Re: Re: Mein CLK stinkt!

Original geschrieben von Tob
und der Gestank gelangt durch die Lüftung in den Innenraum? Wenn Du aussteigst, dann riecht man nichts mehr?

Hallo Tobias,

der Geruch kommt über die Lüftung, beim aussteigen hab ich es noch nicht bemerkt.

Gruß

Roland
 
Hallo,
geh mal nach draußen an den vorderrädern stinkt es da auch?
 
Original geschrieben von Benzdriver2002
Hallo,
geh mal nach draußen an den vorderrädern stinkt es da auch?

werd ich machen, aber die bremsen sind es 100%ig nicht!

Gruß

Roland
 
Hallo Roland,

mein CLK stinkt auch, allerdings riecht man es nur beim Aussteigen. Scheint wohl aus dem Bereich Auspuff zu kommen. In meinen Fall mache ich mir keine Gedanken, da der Geruch schon nachgelassen hat, das gehört wohl beim Benziner so...?http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/wink.gif

Gruß

Tobias
 
Gestank

Ich gehe eher davon aus, dass es sich hierbei um verdampfende Reste / Rückstände von Konservierungsmitteln handelt. Besonders die heissen Teilen der Abgasanlage lassen jedweden flüssigen oder wachsartigen Rückstand auf der Oberfläche verdampfen oder abbrennen.


Ciao,
 
Hi,

Ich hatte bei meinem W03 Kombi (200CDI) auch diesen Gestank über die Lüftung.
Ich bin zur Werkstatt gefahren. Die haben irgendwas gebastelt und es war weg.
Die haben bestimmt irgendwas nicht richtig zusammengebaut.

Gruß Ulf
 
Bringe ihn einfach diese Woche mal in die Werkstatt.

Danke

Roland
 
Hallo Roland,

wie schon erwähnt, hatte mein CLK 270 CDI das gleiche Problem. Grund war eine nicht ganz fest sitzende Kraftstoffleitung. Die Werkstatt hat das schnell gefixt und jetzt ist die Luft im Auto wieder bestens :)

Gruß,
clk270cdi
 
Danke für deine Antwort!

Hab morgen Vormittag einen Termin bei meinem Händler.

Gruß

Roland
 
Hätte ich fast vergessen zu posten!

Meine Werkstatt hat den Wagen mal zerlegt, leider (wie schon befürchtet) nichts gehunden und wieder zusammengebaut. Stinkt jetzt immer noch!

Was tun?

Gruß

Roland
 
Ja hat der Meister das stinken auch noch gerochen ?

Würde mal in Maastrich anrufen oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein CLK stinkt!

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
4K
Mercedesfan
M
S
Antworten
0
Aufrufe
213
sedat43tr
S
M
Antworten
1
Aufrufe
422
coca-light
coca-light
Zurück
Oben