Mein ganz neuer (alter) E-Klasse-Kombi...

Diskutiere Mein ganz neuer (alter) E-Klasse-Kombi... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Mein neuer E-Klasse-Kombi für die nächsten Jahre... Nachdem ich meinen Leasing-Wagen (E220 cdi) im Oktober zurückgeben muss, habe ich die...
Stoßfänger vorne - E320 - S210.265

Servus Oli :hello:

sauber gearbeitet! http://www.db-forum.de/forum/images/icons/icon14.gif

Nur aus Neugierde:
Ist der Stoßfänger jetzt komplett neu lackiert incl. der unteren Abschlußleiste und wenn ja, war dann beim Lackieren die untere Abschlußleiste und evtl. auch der Rest an der Stoßfängerhaut montiert oder zerlegt?
War die Rammschutzleiste vorher auch in Wagenfarbe oder in einer Kontrastfarbe?
Evtl. täuschen die Fotos?

Und noch eine Frage zu den Klarglas-NSW:
Hast Du die alten NSW komplett getauscht oder die Gläser alleine?
ET-Nummer? Preis?


Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Peter,

die alten Nebler sind rausgeflogen, weil sie undicht waren. die neuen habe ich über Ebay gekauft, zus. ca. 70 EUR.
Die Qualität erschien mir ordentlich. http://cgi.ebay.de/Mercedes-W210-95...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item53dab2b6f1

Die Stoßstange wurde im Rahmen der Neulackierung Vorderwagen komplett lackiert (als Avantgarde einheitlich, ohne Kontrastfarbe). Ob sie die zerlegt haben, würde ich eher bezweifeln - es war ein CarTop-Betrieb...

Die untere schwarze Kunststoffleiste war dabei nicht verändert worden, war aber durch 11 Jahre zerkratzt. Ich habe sie gegen eine neue schwarze Leiste von MB ersetzt, die teuer war für eine Kunststoffleiste (ca. 90 EUR).

auf dem großen Foto kann man es besser erkennen: http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/vorderwagen112009.jpg

Die gewohnte freie Werkstatt hat übrigens für die Zündkerzen, -kabel, -module, Kompressionsmessung, sowie für die Stoßstangenumbauten mit Streuscheiben insges. 50 AW berechnet - empfinde ich als sehr fair...

Ich glaube, das Lackieren der schwarzen Abschlussleisten, oder Ersetzen durch AMG-Bodykit, mache ich höchstens in 3 Jahren. Falls zwischendurch der Auspuff Löcher hat (rostig seit ich ihn habe), dann komme ich nochmal in Versuchung bzgl. AMG-Endtopf...

Ansonsten brauche ich jetzt oder im Frühjahr ein Update der Rostvorsorge und eine Kontrolle. dann will ich mal mit P. Köster vom Autohaus in OB sprechen (Classic-Betrieb), was Getriebezustand und Motorzustand angeht, sowie Fahrwerk. Vom Lack her wäre dann irgendwann eine Neulackierung Dach und Heckstoßstange dran...

Also auf Dauer noch einiges zu tun, bevor ich ins Bodykit investiere - zumal das beim Vor-Mopf ja auch nicht gerade der Brüller ist... Evt. geht mir das Getriebe hoch, dann wären das 2tE für die Instandsetzung - ich weiss nicht, ob ich eins der ATG mit dem mech. Problem aus 1998 habe... Ein neuer Motor scheint ja absehbar nicht nötig, wo die Kompression bei 205tkm unverändert gut ist. Vielleicht in 3 Jahren die HA neu lagern, und die VA inkl. Querlenker. Bin auch mal gespannt, wann die Dämpfer vorn dran sind.

Gut wegen der Gasanlage und der KATs, dass jetzt die 2 Lambdasonden und die ganze Zündversorgung komplett erneuert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oli,

da gucke ich nach schon wieder mal längerer Zeit is Forum und was sehe ich: WOW Du hast den "Alten Herren" ja toll rausgeputzt. Bester Beweis dafür, daß auch die "kritischen" Modelljahre pflegens- und erhaltenswert sind!

Mach weiter so und berichte... liest sich wirklich schon der Thread und man freut sich auf Fortsetzung ;-)

Greetings

Taliesin
 
Hi Taliesin,

schön mal wieder von Dir zu hören! Ja, jetzt wird er langsam ein richtiges "Schätzchen" :)
und vor allem freue ich mich darauf, ihn jetzt mehrere Jahre in diesem schönen Zustand zu erhalten.
Bisher bin ich ja 3 Jahre mit all den Abnutzungsspuren herumgefahren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte mir mit meiner "Neuerwerbung" auch passieren, daß ich den "länger" behalte, wobei ich ja ohnehin nicht jährlich das Auto wechsle. Aber wenns, wie diesmal ein Kauf ist, der nicht von vornherein als Übergangslösung geplant ist - beim Letzten fehlte doch so einiges was mir eigentlich wichtig ist - dann hat spricht nix gegen längere Haltedauer auch "älterer" Fahrzeuge.

Das ist übrigens ausgesprochen nachhaltig und energiesparender als alle Jahre wieder nen neuen Sparflitzer zu kaufen, nur weil der 0,2 Liter weniger verbraucht als die "uralte Schrottkiste" (kleiner Seitenhieb in Richtung der Formulierungen aus den Medien, besonders Privat TV :diabolo:) vom letzten Jahr... ==> Nein! Ich bin alles andere als ein Ökofuzzi, gerade aus dieser Ecke kommt oft genug großer Unsinn wenn es ums Auto geht. Aber hauptsache man kann ne ach so populäre Hybrid-Sau durchs Dorf treiben (sorry für das OT, aber mußte mal raus ;-) )

Greetings

Taliesin
 
Thema: Mein ganz neuer (alter) E-Klasse-Kombi...
Zurück
Oben