Wir haben den Wagen nach 1,5 Wochen vom CarTop Betrieb zurück. Der gesamte Vorderwagen wurde neu lackiert (Motorhaube, Kunststoffblenden um SRA, beide Kotflügel, Stoßfänger komplett, Außenspiegel) und einige Beulen, Schrammen & Roststellen um den Seitenblinker entfernt. Die Blende an der Heckklappe (stark zerkratzt) wurde lackiert.
Außerdem wurde die Fahrertür komplett lackiert, wo auch noch eine Nacharbeit aussteht. Der Rest des Fahrzeugs wurde poliert.
Insgesamt wurden dafür 1300 EUR netto abgerechnet, ich hatte mehrere Angebote, auch von empfohlenen Lackierbetrieben, teilweise erheblich höher. Bei diesem CarTop-Betrieb waren wir schon häufiger und durchaus zufrieden.
Da der Hundewelpe uns auf Trab hält, nur ein kurzer Schnappschuss. Schönere Fotos im netteren Setting werde ich bald machen...
Vorher - aus der Distanz noch ganz okay:
http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/nachswizlvorneulack.jpg
aber im Detail:
http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/lackschden.jpg
Nach der Neulackierung Vorderwagen:
http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/frontneulack.jpg
Das Maschinen-Polieren hat gegenüber meinem SwizÖl-Pflegestand per Hand nicht mehr viel an Verbesserung gebracht. Ich bin trotzdem zufrieden, da der Vorderwagen jetzt wieder komplett in Ordnung ist. Sah vorher schon stark benutzt aus...
Auch den Avantgarde-Chromgrill hatte ich vor einigen Monaten erneuert. Auch dort war gegenüber dem alten SwizÖl-Chrom-Polish gepflegten kein erheblicher Sprung feststellbar. Spricht dafür, dass man mit den SwizÖl-Produkten auch per Hand das Machbare herausholen kann.
Bei der Nacharbeit wird die untere schwarze Stoßfängerabdeckung noch erneuert (war stark zerkratzt) und es werden neue Klarsicht-Nebel-SW eingesetzt (jetzige sind undicht und korrodiert).
PS: Eine kleine Reparaturarbeit gab es neulich auch noch: Ab 160 KM/H gab es starke, schlagende Vibrationen aus der Schalthebel-Box. Unten im Gestänge fehlte eine Gummi-Buchse, diese wurde bei MB auf der Direktannahme-Bühne sofort erneuert.