Mein ganz neuer (alter) E-Klasse-Kombi...

Diskutiere Mein ganz neuer (alter) E-Klasse-Kombi... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Mein neuer E-Klasse-Kombi für die nächsten Jahre... Nachdem ich meinen Leasing-Wagen (E220 cdi) im Oktober zurückgeben muss, habe ich die...
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben;)

Btw. finde ich den 209 auch eher ein Frauenauto.
Dass "eine E-Klasse" für Olli wegen Auslastungsproblemen der Rückbank ;) nicht ganz passt kann ich auf verstehen.

Aber was ist mit dem W219?

Das wäre so richtig mein Ding. Am besten in Olivgrün matt als CLS63:D:D
Und da hätten dann auch die Bierkästen noch im Kofferraum platz und die Schnecken ähm Kinder auf der Rückbank;)
 
Dafür würde ich auch das Geld ausgeben. Ein Auto, das innen auch Emotionen wecken kann; und das man auch sehr lange Zeit als Klassiker fahren könnte...

Leider keine umklappbare Rücksitzbank aaarrrgh... :(
 
Noch so einer @Frauenauto *hmpf Auch mit AMG Paket?

Der 219 war eigentlich am längsten mein Favorit. Seitdem ich den 211 habe, hab ich gedacht ... der nächste wird ein 219. Aber ... der sieht im Innenruam fast so aus wie der 211 den ich nun schon 6 Jahre bewege. Außerdem möchte ich eigentlich bevorzugt einen Benziner. Den CLS gäbe es nur als CDI mit Super Plus Betankung. So groß ist meine Autoliebe nicht da so viel Geld rauszuschmeissen bei meiner Fahrweise/km Leistung. Und ... er ist zu ....
Optisch allerdings zumindest von außen wesentlich schöner. Das wäre noch eine Alternative - klar - wobei mit 123 Haken.

Olli
 
@ Olli

Also ich würde auf die Frauenautosprüche pfeiffen..

Du hast Doch den 350er CLK in greifbarer Nähe.. da würd ich zuschlagen..
einen A207 kann man immer noch in 2-3 Jahren kaufen, wenn er dann mal auch ausgereift ist.

Welche Farbe/Ausstattung hat das Auto denn ?? :rolleyes:

Den CLS gäbe es nur als CDI mit Super Plus Betankung.

Na ja... es soll schon welche gegeben haben die nen CDI mit dieser Sorte betankt haben... wurde aber danach sehr teuer.... :cool:

@ Tobi

weisst ja.. wir zwei träumen von mit Schnecken ausgelasteten Rücksitzbänken weil wirs einfach nicht können !! Man träumt immer von Sachen die nicht erreichbar sind... :ah_yeah:
 
weisst ja.. wir zwei träumen von mit Schnecken ausgelasteten Rücksitzbänken weil wirs einfach nicht können !! Man träumt immer von Sachen die nicht erreichbar sind... :ah_yeah:
*hehe

Der A209 ist ... Cubanitsilber. Das ist aber der einzige Nachteil ... ansonsten sieht der sehr gut aus ...


Huch beim 219 meinte ich natürlich als CGI mit Super Plus Betankung ...
 
Huch beim 219 meinte ich natürlich als CGI mit Super Plus Betankung ...
Dem M 272 DE 35 reicht ROZ 95 ;)
Die Grand Edition vom C 219 find ich auch seeehr schön - mit diesem matten Lack und den AMG-Alus :)
C/A 209 is' aber auch klasse, allerdings finde ich Cubanitsilber in Verbindung mit bspw. Elegance etwas zu konservativ - als Avantgarde mit 17 Zöllern jedoch durchaus sportlich.
Naja, wen interessiert schon meine Meinung :rolleyes:
 
Jetzt Müll ich hier Olli´s Thread zu, sorry!
@Hendrik aber der wäre zu alt - der ist ja nur bis 2005 gebaut.
Der A209 wäre dann schon mit AMG Paket und AMG Felgen ...
 
Hendrik Du meinst den (nicht) CGI mit dem Motorcode 272.964.
Die seit 2006 gebauten CGI Modelle mit dem Motorcode 272.985 brauchen alle Super Plus.
 
Hendrik Du meinst den (nicht) CGI mit dem Motorcode 272.964.
Nein, ich meinte den M 272 DE 35 - Motorcode müsste ich jetzt nachschauen.
X-R230-X schrieb:
Die seit 2006 gebauten CGI Modelle mit dem Motorcode 272.985 brauchen alle Super Plus.

Dann stimmen die Infos auf der MB-Homepage nicht, was zwar nicht verwunderlich wäre, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Motoren, im Gegensatz zu den ersten CGIs aus den Jahren 2002/2003, kein SuperPlus brauchen.
 
Hallo Olli,

auf die Sprüche mit den "Frauenautos" würde ich auch nichts geben und einfach ignorieren!

Das mit dem SuperPlus und Shell ist aber dann echt ärgerlich, wenns Dich von einem schönen Modell weg-zwingt...!
 
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass der Super Plus braucht.
Wenn nicht, wäre das tatsächlich noch mal eine Überlegung wert. Aber zu 90 % bin ich mir sicher, weil ich das schon mal bei DB gefragt hatte ...
 
Habe heute vom Sattler die zwei Armlehnen-Deckel für den Kombi, und in oriongrau für die Limousine zurück erhalten und bin schon gespannt auf den Einbau morgen.

Beide waren serienmäßig in Kunststoff, der schon beschädigt war, und sind jetzt mit Leder bezogen:
http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/armlehndeckel.jpg

Ich kenne mich damit noch nicht so aus, aber das schwarze Leder ist sehr viel weicher und feiner in der Struktur. Liege ich richtig, dass der Sattler das netterweise in Nappaleder ausgeführt hat?
Details: http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/armlehnen2.jpg
 
Hi Olli,

schön wieder etwas öfter von Dir zu lesen!

Darf man erfahren was Du bezahlt hast für den Bezug? Mir gefällt es sehr sehr gut ... vor allem im Vergleich zum Urzustand!

Viel Spaß damit!

Olli
 
Hi, hab Dir gerade geantwortet. Ins Forum schreibe ich den Preis nicht, sonst wollen die Kunden noch in X Jahren den Preis von "damals" haben.

Ich gehe davon aus, dass dies Nappaleder ist. Das ist wirklich sehr angenehm am Arm; ich würde für eventuelle andere Interessenten nach den ersten Eindrücken empfehlen, Nappaleder statt des festen normalen Leders zu wählen.
Fühlt sich auch viel freundlicher an als der serienmäßige Kunststoff.

Jetzt fühle ich mich langsam im Cockpit so, wie ich mir das vorstelle von einem klassischen Mercedes (Holz, Leder, Chrom, Velours).
Die Comand-Holzblende wird sicher auch noch erneuert, ein Holzlenkrad wird kommen. Die vorderen Sitzbezüge bekomme ich noch im Neuzustand, und dann kommen diese auf meine erneuerten Sitzgestelle. Die lagern im Moment noch mit den Stoffbezügen in einer Garage. Im Moment sind noch die alten Vordersitzbezüge auf den ausgelutschten alten Gestellen. Nach dem Wechsel ist dann alles frisch, fit und glänzt. Mit der Farbauffrischung beim Kunststoff durch das Vinylex zusammen kommt das alles dann super rüber und macht mir Spaß beim Fahren; klassischer Mercedes dann eben...

Olli, kannst Du mal was dazu sagen, ob Nappaleder an den Sitzen einen erheblichen Unterschied macht für den Fahrer, beim Benutzen, gegenüber Standard-Leder?


Eine wichtige Frage habe ich noch: Ich habe es installiert mit den 2 Torx-Schrauben, es steht aber vorne einige Millimenter über - der Haken arretiert nicht. Hat einer einen Tipp, woran das liegt? Schrauben sind fest angezogen...


http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/armlehneinstalliert3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Olli,

die Automatik beim Parken immer auf P stellen :)

Kann es sein, dass der Abstand unten größer geworden ist durch das Leder zusätzlich auf der Konsole und der Deckel deshalb unten nicht richtig einrastet?

Ich persönlich bin in Sachen Leder Grobmotoriker ... Ich finde erweiterte Lederumfänge immer spannend optisch ... Das Nappa an sich ist wesentlich weicher anzufühlen. Aber auch m.e. ein wenig kratzanfälliger. Dafür wird es nicht so schnell "speckig".
Ich finde man sieht den Unterschied immer sehr sehr gut an den R129. Die von MJ 1996-1998 haben normales Leder (wenn nicht Leder exklusiv gewählt wurde) die danach Nappaleder. Da fällt der Unterschied immer direkt ins Auge. Bei anderen Baureihen tue ich mich da schwerer.

Sieht sehr toll aus!

Man kann das Holz auch selbst aufarbeiten - im 126 Forum gibt es jemanden der das über die Wintertage öfter macht ... er meint, dass man da einiges wirklich schön hin bekommen kann.

olli
 
[...]

Eine wichtige Frage habe ich noch: Ich habe es installiert mit den 2 Torx-Schrauben, es steht aber vorne einige Millimenter über - der Haken arretiert nicht. Hat einer einen Tipp, woran das liegt? Schrauben sind fest angezogen...
Hallo,

ich seh' das wie Olli (der Andere :D), der Haken ist nun quasi
zu kurz. Sieh Dir das doch mal an... vielleicht kannst Du den
Haken etwas nacharbeiten :)
 
Hi, so sind die Ollis unter sich :D
(war in der Schule auch schon so - 3 Oliver in der Klasse - manchmal ganz praktisch :p )

Es ist nicht nur der Haken, der ganze Deckel steht etwas weiter vorn, ca. 3 mm. Sieht man auch an der Gummi-Dichtleiste an der Deckel-Unterseite. Ich dachte, ich hab irgendwas übersehen beim Montieren...

Zur Not ginge es auch so, aber das muss ja nicht sein.

Was das Holz angeht, werde ich mir das mal anschauen auf den 126er Seiten!

PS: Habe gerade bei Ebay einen Mopf-Innenspiegel gefunden und gekauft, mit LED-Beleuchtung.
Wie löst man denn den alten Innenspiegel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Spiegel schneint "rausrupfen" die beste Lösung zu sein :)

Für das Holz im 126 ist Tilman der beste Anprechpartner. Wenn Du magst stelle ich den Kontakt gern her! Der ist echt nett ... wohnt nur weit weg ... AUgsburg :)
 
Danke Oli - wenn Du mir den Kontakt per PN mailst, würde ich mich freuen. Es gibt noch einige Holzteile, wo der Glanz noch nicht so ideal ist. Wenn ich die nicht neu anschaffen muss, wäre das natürlich prima.

Rausrupfen kann ich bestimmt - in welche Richtung; ist das darunter denn geclipst, kann was abbrechen? :(
 
Thema: Mein ganz neuer (alter) E-Klasse-Kombi...
Zurück
Oben