Mein grüner ML 270 cdi ist endlich da...

Diskutiere Mein grüner ML 270 cdi ist endlich da... im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Erstmal bin ich absolut begeistert... der antritt ist agil, er hängt von unten raus sehr gut am gas (keine gedenkminute wie ich es von manchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bones

Crack
Beiträge
116
Fahrzeug
ML 270 CDI
Erstmal bin ich absolut begeistert...

der antritt ist agil, er hängt von unten raus sehr gut am gas (keine gedenkminute wie ich es von manchen automatiks kenne)

bis 160 beschleunigt er finde ich richtig kräftig, man wundert sich dann, daß es plötzlich nicht mehr richtig weitergehen möchte (ab 170 gings richtig langsam) - mir hats gereicht (mit etwas bergab gings tacho gut über 190) - die straßenlage gefiel mir die ganze zeit sehr gut dabei und das geräuschniveau war super

in der stadt ist er recht wendig, auffallend für mich war, daß man recht große lenkradausschläge braucht und daß das lenkrad recht dünn ist...
zum parken geht er überraschend gut, wenn man sich etwas reckt ist das auto sehr übersichtlich - auf jeden fall komme ich auch durch enge gässchen

xenon hatte ich vorher noch nie - für mich eine offenbarung - vor allem mit blendlicht auf der landstraße - man kommt sich vor wie unter flutlicht

stören tut mich die mittlere kopfstütze der rückbank beim blick in den rückspiegel - kann man die irgendwo verstauen?

die qualitätsanmutung im innenraum fand ich eigentlich sehr gut (habe lederausstattungspaket) - ich finde es richtig daimlermäßig (erinnert mich etwas an den w124) - ich kann die kritik am innenraum (ist ein modell 2004) nicht nachvollziehen (und hoffe das bleibt so...)
ich hatte mal mit dem x3 geliebäugelt - dessen innenraum war für mich das abschußkriterium (der 3.0l diesel ist zwar das fixere und flinkere auto aber sehr hart gefedert und fühlbar waren die fahrleistungen bis ca. 140km für mich gleichwertig)

kombilenkrad wäre nett gewesen (ich suche immer die schalter...)

hatte den eindruck daß weniger LKW einfach vor einem rausziehen
man sitzt gigantisch hoch...ein super überblick über das verkehrsgeschehen

mein verbrauch bisher 14l/100km :D

die farbe ist andraditgrünmetallik - beim derzeitigen wetter nicht richtig einzuschätzen (gefällt mir besser als silber, weniger gut als tansanit, vielleicht ähnlich wie schwarzmetallik - SUBJEKTIV!)

comand finde ich cool - auch die altmodische variante mit den vielen knöpfen ist ganz lustig (das cockpit hat mal irgendjemand als barock beschrieben-paßt finde ich)

soviel zu den ersten eindrücken... bilder folgen :oh_yeah:
 
Glückwunsch zum neuen Heizölmasserrati...!
Habe ja auch einen 270ger. Wo bleiben deine Bilder?
Wegen Kopfstütze hinten Mitte. Habe ich abmontiert und in eine dafür vorgesehene Druck-Steck-Halterung unter dem hinteren mittleren Sitz am Fahrzeugboden befestigt. Nette ML spezifische Detaillösung.
Bei 14 Liter Diesel hast du deinen ML aber ganz schön geprügelt...:-)
Allzeit gute Fahrt!
Harry
 
auch von mir alles gute zum neuen auto,
das wichtigste ist immer das einem das fahrzeug selbst zusagt und das es seinen zweck erfüllt, was andere meinen und denken ist eh egal :p
 
hi ...

die kopfstützen-halterung werde ich gleich mal suchen (muß tageslicht abwarten) -
die bilder kommen - das wetter muß mal etwas mitspielen...

meine comand-dame spricht sehr leise - bisher habe ich es nur geschafft den unterschied zum radio zu verstellen - hat jemand ahnung wie die lauter wird (müßte doch gehen, ist doch sehr ungewöhnlich für eine frauenstimme ;)

es war sogar ein handy beim auto dabei - ist ein älteres nokia 6310i - im prinzip ein gutes teil - mit der freisprecheinrichtung super sache, schade daß mein eigenes nicht ohne weiteres angeschlossen werden kann

bin jetzt mal mehr gecruised - mal sehen was der verbrauch macht.

hab auch schon auf der landstrasse überholt, von der dynamik her fährt er ziemlich genau wie mein A170cdi (als ex 200D /8 fahrer beherrsche ich die auch schwungtechnik*, insofern reicht mir die leistung völlig
aus)

der cd wechsler wurde auch aktiviert, ist zwar etwas versteckt aber recht funktional - auch nett.

naja, schade daß man sowenig zeit hat, man könnte den ganzen tag mit einem neuen auto "spielen" :oh_yeah:

als nächstes steht auf jedenfall so ein geländetag bei daimler an (siehe postings von tintenfisch)

muß mir vorher noch ein paar flecken aufkleben - das sieht dann aus wie die fleckentarnung bei jurassic park :lol2:

dann wird eine kochkiste und isomatte zusammengestellt und der M als wohnmobil gemeldet...

bis dann
bald gibts neues


*schwungtechnik - man entschließt sich irgendwann mal zu überholen, dann läßt man abstand, gibt vollgas, und versucht zu schätzen wann die nächste gerade kommt - man muß mit höchstgeschwindigkeit im windschatten des gegners sein, dann schaut man ob akut jemand kommt, zieht raus und beginnt den überholvorgang, wenn dann gegenverkehr kommt kann mit mittels einer vollbremsung leicht wieder hintendran einscheren, wenn nicht zieht man vorbei - ganz einfach, damit kann man sogar typen versägen die dann meinen vollgas geben zu müssen um nicht von so nem oldtimer überholt zu werden.
 
In dem Moment wo deine Comand-Dame spricht kannst du über den Lautstärkeregler die Stimme anheben oder absenken. Diese Einstellung wird danach so gespeichert. Falls du sie nicht verstanden hast oder nicht schnell genug warst drückst du auf den rechten Regler und sie wiederholt ihre letzte Ansage.

Gruß stricki
 
... auf der linken Seite drücken zum wiederholen...

Chris
 
vielen dank -cool - werde es morgen sofort ausprobieren...

kann man eigentlich die automatik als motorbremse benutzen (manuell auf 2ten oder 3ten runterschalten zum abbremsen) - oder erhöht das den verschleiss zu sehr (bei dem gewicht spürt man förmlich wie die bremsen abrubbeln...)
 
da es sich um keine Bremsbänder mehr handelt, sollte der Verschleiß nicht wesentlich höher sein!

Chris
 
Echt keine Bremsbänder?

Hallo,

@Ravens,


Trifft dies auf alle 5-Gang-Automaten zu (nicht alle, ich meine die aktuellen)?.

D.h. Motorbremse erhöht nicht den Verschleiß des Automatikgetriebes, oder ist es besser zu Bremsen, da Brembeläge und Scheiben billiger sind als eine Reparatur des Getriebes?

Grüße,


Carsten
 
sollte auf alle neueren 5-Gang Automaten zutreffen.

Chris
 
erster zwischenbericht

es schneit gerade sehr gut, hoffentlich bleibt er liegen...der schnee ;)

mein dieselverbrauch über die ersten 500km: 11,1 l/100km
davon 2/3 kurzstrecken (4x 11km täglich sowie diverser stadtverkehr und ca 180km autobahn (zügig aber bis maximal 170 da die verkehrssituation nicht mehr zuließ) - damit bin ich extrem zufrieden...


angehängt noch ein bild von einem kumpel mit meinem M !
 

Anhänge

  • Untitled-1 copy.jpg
    Untitled-1 copy.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
noch ein bild

is er net fesch ....
 

Anhänge

  • IMG_1300.jpg
    IMG_1300.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 231
Gefällt mir gut! :) Auch die Farbe. Ist das Andradit Grün?
 
Hi bones,

... Glückwunsch zu deinem ML. Hab' genauso viel Spaß mit dem Teil wie ich. Ich bin immer noch täglich am "spielen". Und es macht immer noch Spaß.
Geländetraining mache ich in der Nähe von Mainz bei einem "Off Road-Verein", die das hin und wieder anbieten.
Meine Comand-Dame spricht laut genug, was mich stört ist die Lautstärke des Telefons. Es ist immer erheblich leiser, als z.B. die Musik des CD-Players oder des Radios. Muß dann immer nachregulieren. Und das nervt mich schon (ein wenig :( ).
Spritverbrauch für die ersten 1800km beträgt 10,3ltr./100km. Find ich super gut.
 
Hallo und viel Spaß mit deinem neuen ML, hoffentlich hast du mehr Glück, ich habe wohl ein absolutes Montagsauto erwischt, ich habe mittlerweile ein rollendes Erstatzteillager ( 13.000KM). Von den Bremsen und Bremsbelägen, Sitzbezügen, Abdeckung im Motorraum, Aufhängungen am Auspuffrohr,Bodenbleche, Ausbau der Vorderachse, Austauschen von divesen Lagern und z.Zt. verliert er Getriebeflüssigkeit und steht mal wieder in der Werkstatt. Das ist der erste und letzte Benz.
Gruß Sabine :mad:
 
hallo an alle...


ja ist andraditgrün - gefällt mir auch ganz gut (wobei ich schwarz oder tansanitblau immer noch etwas besser finde) aber dafür ist die farbe selten und "klassisch" - man muß sich ja etwas trösten...

meine comand dame spricht mittlerweile in geschlechtstypischer lautstärke :D
das mit dem telefon irritiert mich auch, das klingeln merkt man fast nur daran, daß plötzlich radio/cd aufhört...
kann man eigentlich mit einem knopfdruck "rangehen" bisher drücke ich immer telefontaste und dann den rechten druckknopf...
10,3l sind echt gut - was für strecken fährst du - ich fahre auf der autobahn doch recht häufig vollgas... das ist nicht so gut für den verbrauch... was machen die mainzer für ein training, ich wollte mich mal für das training von DC in singen anmelden.

das mit dem rollenden ersatzteillager hört sich nicht so toll an - mein beileid - welche baujahr??? was hälts du von der theorie, daß er wenn endlich mal "durchrepariert" vielleicht noch freude macht?
mir wurde versichert daß meiner aus graz käme (trotz modell 2004) muß mal bei gelegenheit die nummern checken - allerdings die bremsen quietschen bei meinem auch ganz ordentlich
habs gerade gecheckt - meiner kommt tatsächlich aus graz - hat ein A in der nummer...
 
Zuletzt bearbeitet:
ans Telefon kannst du nur so rangehen wie dus im Moment machst! Die Klingellautstärke kannst du auch lauter drehen wie die Navi Stimme!

Chris
 
noch ein paar fragen....

erstmal danke für die vielen antworten (ja ich habe in der betriebsanleitung gelesen...)


aber ich habe noch mehr fragen:

habe ich ein ERSATZRAD????????? wenn ja WO ?????????

bei mir sind 275er Dunlop Grantrek montiert - taugen die was?
was leisten die im winter/bei nässe/sommer etc???
 
schau mal von hinten unter das Fahrzeug...

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein grüner ML 270 cdi ist endlich da...
Zurück
Oben