Mein neuer 320 CDI (211.226)

Diskutiere Mein neuer 320 CDI (211.226) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hilfe!!! (zu meinem neuen 320 CDI) Hallo, ich habe mich jetzt mit unserer NL verhandelt und werde in den nächsten Tagen wohl einen Neuwagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Starduck

Sternfahrer
Beiträge
89
Fahrzeug
Viano 3.0 cdi Ambiente Edition
Hilfe!!! (zu meinem neuen 320 CDI)

Hallo,

ich habe mich jetzt mit unserer NL verhandelt und werde in den nächsten Tagen wohl einen Neuwagen 320 CDI T - Modell bestellen. Folgende Ausstattung sollte enthalten sein:


- Obsidianschwarz + Leder Anthrazit
- Elegance
- Cupholder
- Airmatic DC
- 4-Zonen Thermotronic
- Easy-Pack Heckklappe und Fixkit
- Parktronic
- Command
- Vorrüstung für Handy
- CD-Wechsler
- Wärmedämmendes Glas dkl. getönt
- Multikontursitz rechts+ links
- Isofix
- Standheizung
- Partikelfilter für EU 4 Norm
- Schiebedach
- Sidebag im Fond
- Memorypaket links
- Bi Xenon mit Kurvenlicht
- M+S Reifen


Jetzt meine Fragen an die Gemeinde:

- Fehlt etwas wichtiges oder habe groben Schwachsinn mitbestellt?
- Bekommt das Fahrzeug schon den neuen Ceramic Lack, bei Bestellung vor der
Preiserhöhung, d.h. in dieser Woche?
- Welche Reifengrößen sind eingetragen wenn das Fahrzeug mit EU 4 Partikelfilter bestellt
wird? Denn ich möchte dann ohne Sonderabnahmen größere Sommerreifen aufziehen.

MfG

Starduck
 
Zuletzt bearbeitet:
IKS

Hallo Starduck,

da du ISOFIX mitbestellst, gehe ich davon aus das du kleine Kinder hast, dann würde ich die integ. Kindersitze auch mitbestellen.

Gruss Christian
 
@ Dieselwiesel

Danke für die schnelle Antwort, zur Zeit habe ich noch keine Kinder ggf. in den nächsten 1-3 Jahren. Dann kommen die integr. Kindersitze erst in das nächste Auto.

MfG

Starduck
 
Soweit mir bekannt kann man Isofix nicht mit integrierten Kindersitzen kombinieren. Da noch keine Kinder da sind, ist Isofix eine vernünftige prospektive Entscheidung
 
Hai Starduck,

keyless-go fehlt
- hab ich bei meiner neuen E-Klasse das erste Mal kennen gelernt - es ist einfach klasse. Schlüssel immer in der Hosentasche, das reicht völlig. Und es hat, gegenüber allen anderen Sachen, in meinem Auto immer funktioniert.
 
Original geschrieben von RogerT
Hai Starduck,

keyless-go fehlt
- hab ich bei meiner neuen E-Klasse das erste Mal kennen gelernt - es ist einfach klasse. Schlüssel immer in der Hosentasche, das reicht völlig. Und es hat, gegenüber allen anderen Sachen, in meinem Auto immer funktioniert.

dem schließe ich mich an.
 
Re: Hilfe!!! (zu meinem neuen 320 CDI)

Hi Starduck,

ein schönes Wägelchen hast du dir da zusammengestellt - habe fast die identische Ausstattung.

Empfehlen kann ich noch die abklappbar Anhängerkupplung: Dank der genialen Klapp-Mechanik sieht man die wirklich nicht. Bei einer späteren Nachrüstung, wäre das nicht mehr so!

Zuerst dachte ich auch "Wozu brauche ich ne AHK, hab doch gar keinen Wohnwagen". Aber mittlerweile bin ich erstaunt, wie oft ich die schon benutzt habe. Schnell mal einen Hänger leihen und sperrige Sachen transportieren: kein Problem.
 
@Tamino und Starduck

ISOFIX und integrierte Kindersitze geht schon gemeinsam zu kombinieren.
Hab ich nämlich, das weis ich ganz genau ! :D

Die intergrierten Kindersitze sind übrigens der Hit schlechthin.
Würd ich bei geplanten Kindern auf jeden Fall wieder nehmen.
 
Re: Re: Hilfe!!! (zu meinem neuen 320 CDI)

Original geschrieben von mirkomueller


Empfehlen kann ich noch die abklappbar Anhängerkupplung: Dank der genialen Klapp-Mechanik sieht man die wirklich nicht. Bei einer späteren Nachrüstung, wäre das nicht mehr so!


ja die ist wirklich toll, aber wenn man sie nicht braucht, würde ich sie auch nicht nehmen.

ich hab auch so einen ahk-mechanismus noch nirgends gesehen. hat das nur der 211 ?
 
hm
wirklich ein mörder wagen
ich würde ihn nur in einer anderen farbe nehmen
schwarz antrazit - kotz! :-)
heutzutage ist sowieso nahezu jeder wagen silber oder schwarz

ich würde ihn mir in dunkelgrün, weinrot, oder dunkelblau nehmen

innen beiges oder hellgraues leder


oder noch besser: außen trevertinbeige (nein das ist nicht taxibeige) und innen fast weißes leder


wow - höchstedel

schwarz schwarz ist so ziehmlich das letzte was ich mir nehmen würde :-(
unpraktisch (man sieht jeden dreck und alle kratzer und im sommer kommst du erst nach 20min klima in dein auto)
abgesehen davon potthässlich und un-edel, wobei das ist ja geschmackssache
 
@ Peter:
wow,, hast es ja doch noch bemerkt: Es ist halt Geschmacksache.....
Daher kann ich nicht subjektiv einen anderen Geschmack als "potthässlich" oder noch schlimmer mit "kotz" titulieren. Das ist nach meiner Meinung unter dem Niveau dieses Forums.

Ich find die Zusammenstellung übrigens auch toll, frag mich allerdings: Wäre eine Avantgarde-Ausstattung nicht beinahe angebracht?

Übrigens: Mein 270er ist labradorit-grün ;)

Schönen Tag noch und allzeit Gute Fahrt!

Gruß
Bernd
 
Re: Re: Re: Hilfe!!! (zu meinem neuen 320 CDI)

Original geschrieben von E320TCDI
ja die ist wirklich toll, aber wenn man sie nicht braucht, würde ich sie auch nicht nehmen.

ich hab auch so einen ahk-mechanismus noch nirgends gesehen. hat das nur der 211 ?

Die AHK in der Form gibt es auch noch beim W-220, und inzwischen glaube ich auch bei anderen Fahrzeug-Herstellern. Das tolle an dieser AHK ist das eine Fehlbedienung ausgeschlossen ist. Dies ist bei normalen abnehmbaren AHK nicht 100% gegeben.
Ich habe an meinem W-210 eine Westfalia AHK nachträglich montiert und im abgenommenen Zustand ist auch nicht davon zu sehen außer man legt sich unters Auto:D

Gruss Christian
 
@ all

Ich bin begeistert von den zahlreichen Antworten und möchte dafür erst einmal danken.

Also hier kurz meine Beweggründe,

- Keyless Go ist aus kostengründen gestrichen
- AHK Kupplung brauche ich nicht da wir in der Firma einen VW Bus mit AHK haben, über den
ich verfügen kann
- Es ist kein Avantgarde, weil ich mich mit dem Schwarzen Holz im Innenraum überhaupt nicht
anfreunden kann

Bei den Farben habe ich lange überlegt, ich hatte noch Tektitgrau und Cubanitsilber in Erwägung gezogen. Da mein jetziges Auto Schwarz ist hatte ich mir eigentlich geschworen das nie wieder zu nehmen. Allerdings gefällt mir ein "sauberer" W/S 211 immer noch am besten.

Ciao

Starduck
 
Die aussage über das keyless go kann ich nicht teilen. Unser R 230.474 verfügt über keyless go mit 2 karten und 3 schlüsseln. Allerdings habe ich das system in unserem W 211.076 weggelassen, da es die karten nicht mehr gibt, sondern nur noch schlüssel. Entweder ich nehme einen schlüssel mit, dann kann ich ihn auch gleich zum starten stecken, oder ich hab ne karte und keyless. Aber beides ist eigentlich relativ sinnlos....

MfG,
 
@barny32

wie wir beide ja bereits erkannten habe ich dazugeschrieben, daß es geschmackssache ist. das sollte eigentlich ausreichen um zu verstehen, daß das eben MEIN geschmack war und ICH solche eine farbkombi potthässlich finde.

würde das eben nicht dabeistehen, dann kann man von einer verallgemeinerung sprechen, so meine ich ist es allerdings offensichtlich, daß das nur meine meinung ist

es ist ja, wie man an den meisten autos so sieht, genau umgekehrt, die meisten leute stehen auf schwarz schwarz, oder silber schwarz oder schwarz grau...
für mich bedauerlich...
 
[Subjektive Geschmacksäußerung ON]

Achtung: Subjektive Äußerung:

Ich finde die Kombination Außen schwarz UND Innen schwarz ebenfalls extrem hässlich. Für mich hat so eine Kombination immer den Charme eines Leichenwagens. http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=1471

Ich bevorzuge am liebesten Kontraste: Also entweder Außen dunkeln, dann Innen hell - oder umgekehrt. Zum Beispiel Außen Silber, Innen Schwarz oder Außen dunkelblau und Innen sierragrau (so habe ich's z.B. gewählt). Dank des Kontrasts ist das gesamte Erscheinungsbild dann nicht so grottenlangweilig.

[/Subjektive Geschmacksäußerung OFF]
 
Hallo,

ich würde auch das obsidianschwarz überdenken und evtl. melanit nehmen, habe beide in natura gesehen und mich dann fürs melanit entschieden. Bezüglich innen sierragrau habe ich auch überlegt, gerade beim Kombi würde ich aber anthrazit nehmen, da der Kofferraum sonst auch sierragrau ist.

Bei der Limousine kann man meiner Ansicht nach sowohl sierragrau als auch anthrazit nehmen, das beige ist mir zu beige.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gruß,
Thomas
 
Scheinbar fahren wir dann einen R 230.474, einen W 211.076 und einen W 203.065 im leichenwagendesign in der gegend rum :D

"You better go defend now..."
 
sorry aber man sollte eben auch an die Empfindlichkeit zwecks Wiederverkauf denken, sehe ich nicht als Leichenwagen, ist ein schöner Wagen, Leichenwagen haben eine verlängerte Ladefläche !!!

;-)

Gruß,
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein neuer 320 CDI (211.226)
Zurück
Oben