Mein neuer ML 320 CDI

Diskutiere Mein neuer ML 320 CDI im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Moin, heute habe ich von meinem :) den lang erwarteten Anruf bekommen, das mit dem Rohbau meines neuen ML 320 CDI am 3. Februar 2006 begonnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Logware

Logware

alter Hase
Beiträge
76
Fahrzeug
ML 320 CDI.
Moin,

heute habe ich von meinem :) den lang erwarteten Anruf bekommen, das mit dem Rohbau meines neuen ML 320 CDI am 3. Februar 2006 begonnen wird.

Die Werksabnahme ist für den 13. Februar 2006 geplant.

Ca. 6 Wochen später kann ich ihn im Werk Bremen abholen, rechtzeitig zum Osterurlaub in der Toskana.

Bestellt hatte ich am 31. Oktober 2005 folgende Ausstattung:
ML 320 CDI
040 - schwarz
952 - Sportpaket
901 - Alcantara Leder ARTICO schwarz
787 - AMG Speichenrad 19 "
U89 - Offroad Styling-Paket
489 - Airmatic-Paket
414 - Schiebe-Hebe-Dach
527 - COMAND APS
720 - Dachreling
846 - Trittbrett in Aluminiumoptik nit Gumminoppen
840 - Heck/Seitenscheiben dunkel getönt
500 - Außenspiegel heranklappbar
819 - CD-Wechsler
386 - Handyvorrüstung
873 - Sitzheizung vorn
890 - EASY-PACK Heckklappe
690 - Notrad (minispare)

Jetzt kann die Suche und Bestellung von Zubehörteilen beginnen:
- Türinnenverkleidung von Brabus
- Stoßstangengrill und Nebellampeneinfassung in Chrom von Carlsson
etc.

Gruß
Logware
 

Anhänge

  • Carlsson 4.jpg
    Carlsson 4.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Abholung in Bremerh.

:)
mein ML wurde am 07-02-06 in Tusccl. fertiggestellt. Habe eine Frage zur Abholung in Bremerh.: Mein Händler sagte mir, die Auslieferung sei nur bei ihm in der Niederlassung möglich. Wie ist eine Abholung in Bremerh. möglich, was muss ich tun?

Coolio1: Franztp
 
Abholung in Bremerh.

:)
mein ML wurde am 07-02-06 in Tuscal. fertiggestellt. Habe eine Frage zur Abholung im Werk Bremen: Mein Händler sagte mir, die Auslieferung sei nur bei ihm in der Niederlassung möglich. Wie ist eine Abholung im Werk Bremen möglich, was muss ich tun?
:Coolio1: Franztp
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mein Händler hat mir die Möglichkeit angeboten, den Wagen direkt im Werk Bremen abzuholen. Andere ML-Käufer haben dies auch schon gemacht.

Dabei sind auch die Überführungskosten niederiger als bei Händlerübergabe. Abholung in Bremen kostet 400,00 Euro + MWST.

Gruß
Logware
 
Abholung ./. Anlieferung

:hello: @all!
Habe 470,- EUR (+ MwSt) für die Anlieferung zum Händler vor Ort bezahlt. Für diese Differenz würde noch nicht einmal ich, der ca. 80 km von Bremen entfernt wohnt, dahin fahren! ;)

Wie immer - meine Meinung! :)
 
MarkusCLK schrieb:
Wieviel spart man gegenüber der Überführung zur NL?

Moin.

Überführung nach Hamburg hätte 800 Euro + MWST gekostet.

Durch die Abholung in Bremen spare ich 400 Euro netto (abzüglich Bahnfahrt) und ich kann dabei auch das MB-Werk Bremen besichtigen.

Außerdem kann ich mir dann sicher sein, dass bei meinem Händler kein anderer mit meinen Wagen probefahren kann. Was ja auch schon öfter passiert ist.

Gruß
Logware
 
Logware schrieb:
Moin.
Überführung nach Hamburg hätte 800 Euro + MWST gekostet.
Gruß
Logware
:hello: Logware!
Also, das grenzt an Wucher!!! :mad: Ganz klar, dann hätte ich das Auto an Deiner Stelle auch ab Bremen abgeholt. Aber immer noch 400,- + Märchensteuer?!?

Ich hatte schon vor vielen Monaten hier das folgende Thema eingestellt:

In der Preisliste steht (sinngemäß): Alle Preise gelten ab Bremerhaven! :eek:
Also möchte ich mein Auto in Bremerhaven - nicht in Bremen - selber abholen! :cool: Aber das geht angeblich nicht! :o

Was sagen denn heute unsere Rechtsexperten im Forum dazu?!?
 
Logware schrieb:
Moin.

Überführung nach Hamburg hätte 800 Euro + MWST gekostet.

Durch die Abholung in Bremen spare ich 400 Euro netto (abzüglich Bahnfahrt) und ich kann dabei auch das MB-Werk Bremen besichtigen.

Tja, wenn man aus dem süddeutschen Raum anreist per Bahn oder Flieger, relativieren sich Kosten leider nochmals auf anderer Ebene...
 
@zusammen

Ich bezahle für die Abholung in Sindelfingen (bei mir um die Ecke :D ) und damit nicht Bremerhaven auch nur 400€ netto . Über den Händler hätte es 460€ netto gekostet.
Damit war für mich die Entscheidung klar.
 
@logware: wenn du deinen ML in Bremen dann abgeholt hast, kannst du uns ja vielleicht erzählen, wie das so ablief dort!! Wäre nett!Da wir unseren auch in Bremen holen werden bin ich sehr interessiert!... lg sebi
 
sebi89 schrieb:
wenn du deinen ML in Bremen dann abgeholt hast, kannst du uns ja vielleicht erzählen, wie das so ablief dort!! Wäre nett!Da wir unseren auch in Bremen holen werden bin ich sehr interessiert!... lg sebi

OK, mach ich. Wird aber erst Ende März/Anfang April sein.
Fotos werde ich dann auch noch schiessen hier reinstellen.

Gruß
Logware
 
Hallo :) ,

werde meinen ML auf jeden Fall im Werk Bremen abholen, schon deshalb weil ich mit meinem jetzigen E 320 CDI bei Abholung in Sindelf. gute Erfahrungen gemacht habe: bei der Übergabe - extreme Lackschäden, Spaltmaße Haube/Grill und Kofferraum um ca. 5 mm [also gut sichtbar]nicht o.k.. Im Werk Sindelf. hat man dass in einer Tages- und Nachtschicht [Aufenthalt im Meridian wurden von MB bezahlt] super hinbekommen, möchte aber nicht wissen, was mein Händler daraus gemacht hätte?!? Im Werk sind viele Spezialisten, die soetwas schnell lösen!!!. Hoffenlich ist bei der Auslieferung in Bremen keine Nachbesserung notwendig....

Werde berichten..
Grüße
:coolio3: franztp
 
So, meiner geht nun am morgigen Mittwoch, den 22.02.06 in die Rohbauphase. Endkontrolle am 01.03.2006! Wird also kein Montagsauto :D

im April kommt dann der schwarze Bomber:

ML 320 cdi mit folgender Ausstattung:

197 Obsidianschwarz metallic
901 Alcantara/Leder artico schwarz
489 Airmatic
550 abnehmbare AHK
615 Bi-Xenon
527 Comand APS
E79 ipod-Interface
275 Sitzmemory Fahrerseite
386 Handy-Vorrüstung Schnittstelle (Adapter für das K750i vom :) )
U89 Offroad-Styling paket
430 Offroad Technik-Paket mit UFS
220 Parktronic
840 Seiten-Heckfenster stark getönt
873 Sitzheizung vorne
952 Sportpaket
720 Dachreling
260 Wegfall Typkennzeichnung
R39 LM-5 Speichen Design 19''

vom :) gibt es dann noch kostenlos:
Zulassung
Überführung
Hundegitter
Gummimatte / Hundematte
Kokosmatten

Die Frage der Bereifung ist immer noch nicht geklärt!

In Emfang werde ich den großen Schwarzen nach unserem Urlaub (irgendwann nach Ostern)....

Grüße
sbk
 
Moin,

ich habe gerade von meinem :) erfahren, dass mein ML320 CDI am 23. März 2006 in Bremerhaven eintreffen wird. Ein paar Tage später kann ich ihn dann im Werk Bremen abholen.

Von der Bauabnahme am 13. 2. 2006 bis zum Eintreffen in Bremerhaven hat es dann 5,5 Wochen gedauert.

Gruß
Logware
 
:hello: Logware!
Das sind ja gute Nachrichten. :)
 
Moin,

habe eben von meinem :o erfahren, das ich meinen neuen ML 320 CDI am Montag, den 27. März 2006 im Werk Bremen abholen kann. Kanns kaum noch abwarten.

Mal sehen ob dann auch die Trittbretter mit Gumminoppen dran sind, dafür sollte es ja Lieferprobleme geben.

Gruß
Logware
 
Hallo Logware!
Na, dann ist ja bald nix als Freude angesagt ... :D
:loala2: :loala2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein neuer ML 320 CDI
Zurück
Oben