Mein neuer C180 Kompressor T in der "Sport Edition"

Diskutiere Mein neuer C180 Kompressor T in der "Sport Edition" im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Nachdem mein alter E320 Kombi leider an vielen Stellen vom Rost heimgesucht wurde und ich nach den zahlreichen Werkstattaufenthalten bei Mercedes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Snobbytec

Snobbytec

Crack
Beiträge
105
Fahrzeug
C180TK "Sport Edition"
Nachdem mein alter E320 Kombi leider an vielen Stellen vom Rost heimgesucht wurde und ich nach den zahlreichen Werkstattaufenthalten bei Mercedes kein Risiko mehr eingehen wollte, dass die auf Kulanz behobenen Rostnester mal irgendwann wiederkommen, habe ich mich endlich durchgerungen, einen Fahrzeugwechsel zu vollziehen. Auch wenn die E-Klasse ein super Auto ist/war.

Hier also mein neuer Mercedes:

Seit gestern Mittag isser in meinem Besitz


C180 Kompressor T-Modell "Sport Edition"

EZ:05/2006

Sport Edition
Automatik
APS 50 Navi
Klimaautomatik Thermatic
Parktronik
Autolichtfunktion
Scheibenwischer mit Regenssensor
Handyvorrüstung universal
Batterie mit größerer Kapazität
Sitzheizung

(Hab leider noch keinen Ausdruck über den vollen Ausstattungsumfang, deshalb erst mal was mir auf anhieb einfällt)


So, und jetzt die Bilder, auch wenn heute eher mieses Wetter war....


http://www.teccentral.de/frank/s203/Dsc00959.jpg

http://www.teccentral.de/frank/s203/Dsc00962.jpg

http://www.teccentral.de/frank/s203/Dsc00965.jpg

http://www.teccentral.de/frank/s203/Dsc00967.jpg

http://www.teccentral.de/frank/s203/Dsc00970.jpg

http://www.teccentral.de/frank/s203/Dsc00973.jpg

http://www.teccentral.de/frank/s203/Dsc00977.jpg

http://www.teccentral.de/frank/s203/Dsc00980.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt damit!
Wirst sicherlich viel Freude damit haben :loala2:
 
Hallo snobbytec, viel Spaß damit und herzlichen Glückwunsch; die Fotos sind aber sehr gut gelungen - klasse Kamera!
 
neu2003 schrieb:
... die Fotos sind aber sehr gut gelungen - klasse Kamera!

Zustimmung ! Welches Modell ?

Ein sehr geschmackvoller Kombi mit sehr ansprechenden Felgen.
Alle Zeit gute Fahrt damit ! :hello:
 
neu2003 schrieb:
Hallo snobbytec, viel Spaß damit und herzlichen Glückwunsch; die Fotos sind aber sehr gut gelungen - klasse Kamera!

Uups, das überrascht mich jetzt ein wenig aber stimmt sind gelungene Fotos geworden. Hab gestern in der Eile die Cam meiner Frau geschnappt. Ist eine Sony DSC-L1. Schöne Damencam, klein, handlich und schönes Edelstahlgehäuse.

Ich selbst hab eine Nikon D70 DSLR aber die wollte ich gestern nicht mitschleppen.
 
Rollo schrieb:
[...] mit sehr ansprechenden Felgen.

War auch mein erster Gedanke. Dieses Felgendesign lässt sich auch sicherlich gut sauberhalten.

Viel Spass mit dem neuen Wagen!

Gruß

Tobias
 
Die Felgen sind Serienausstattung bei der Sportedition.
Nennt sich "Hoedus". Vorne 7,5x17 und hinten 8,5x17.
 
Hezlichen Glückwunsch zu diesem schönen Modell. Leider hat der Vorbesitzer vergessen, Bi-Xenonscheinwerfer mitzubestellen, die es für die Sport Edition relativ günstig gab. Beim Baujahr 2005 waren sie noch serienmäßig verbaut, wie bei unserem. Ist dein Fahrzeug auch ein Jahreswagen vom Werksangehörigen?

Zum Thema Felgen sauberhalten: Vorne werden die Felgen sehr schnell schwarz, hinten bleiben sie relativ lange sauber.
 
silver arrow schrieb:
Hezlichen Glückwunsch zu diesem schönen Modell. Leider hat der Vorbesitzer vergessen, Bi-Xenonscheinwerfer mitzubestellen, die es für die Sport Edition relativ günstig gab. Beim Baujahr 2005 waren sie noch serienmäßig verbaut, wie bei unserem. Ist dein Fahrzeug auch ein Jahreswagen vom Werksangehörigen?

Zum Thema Felgen sauberhalten: Vorne werden die Felgen sehr schnell schwarz, hinten bleiben sie relativ lange sauber.
Hatte der SportEdition die Xenon wirklich serienmäßig :confused:
 
SA Code P84 / P85

cola1785 schrieb:
Hatte der SportEdition die Xenon wirklich serienmäßig :confused:

Ja, in der deutschen Preisliste für die "Sport Edition" / "Sport Edition+" vom 31.1.2005 waren sie inbegriffen. In der Preisliste vom 2.1.2006 nicht mehr.


Gut Nacht,
 
Laut meiner Info gab es die Xenons nur bei Sport Edition+ als Serie.

Stand bei mir aber nicht auf der Wunschliste.
 
P84 / P85

Snobbytec schrieb:
Laut meiner Info gab es die Xenons nur bei Sport Edition+ als Serie. ...

Woher stammt diese Info? Laut der mir vorliegenden MB-Preisliste vom 31.1.2005 war bei SA Code P84 und P85 Bi-Xenon enthalten. Bei SA Code P85 war jedoch die Funktion Abbiegelicht nicht wie bei P84 lieferbar.


Gut Nacht,
 
Ich hab es irgendwo gelesen aber du brauchst ja auch nur mal beispiele in Autobörsen suchen. Sind viele Sport Edition ohne Xenon bei. Bei + haben alle Xenon.
 
MB druckt falsche Preislisten

Snobbytec schrieb:
Ich hab es irgendwo gelesen aber du brauchst ja auch nur mal beispiele in Autobörsen suchen. Sind viele Sport Edition ohne Xenon bei. Bei + haben alle Xenon.

Na, dann wird MB wohl eine falsche Preisliste herausgegeben haben ... :D


Ciao,
 
Xenon Scheinwerfer bei Sport Edition

Patrick schrieb:
Ja, in der deutschen Preisliste für die "Sport Edition" / "Sport Edition+" vom 31.1.2005 waren sie inbegriffen. In der Preisliste vom 2.1.2006 nicht mehr.


Gut Nacht,
Das Bestelldatum meiner C220 CDI Sport Edition (W203) war der 15.12.2005. Die Bi-Xenon Scheinwerfer gab es nur gegen 500.- EUR (o. Mwst) Aufpreis (Code 614) zur Sport Edition. Ebenso die THERMOTRONIC mit Code 581 für 530.- EUR (o. Mwst.) Aufpreis. Da habe ich natürlich zugegriffen. Genereller Aufpreis der Sport Edition mit Code P84 war damals 1.800,- EUR (o. Mwst.).

Demnach galt für mich offensichtlich schon die 2006er Preisliste.
 
Bi-Xenon

fwcruiser schrieb:
Das Bestelldatum meiner C220 CDI Sport Edition (W203) war der 15.12.2005. Die Bi-Xenon Scheinwerfer gab es nur gegen 500.- EUR (o. Mwst) Aufpreis (Code 614) zur Sport Edition. Ebenso die THERMOTRONIC mit Code 581 für 530.- EUR (o. Mwst.) Aufpreis. Da habe ich natürlich zugegriffen. Genereller Aufpreis der Sport Edition mit Code P84 war damals 1.800,- EUR (o. Mwst.).

Demnach galt für mich offensichtlich schon die 2006er Preisliste.

So ist es. Der Aufpreis von EUR 530 für die THERMOTRONIC ist der normale Aufpreis laut Preisliste BR 203.

Der verminderte Aufpreis von EUR 500 für die Bi-Xenons ist in der Preisliste vom 2.1.2006 vermerkt. Die Differenz der beiden Sport-Edition-Preislisten ist genau dieser Betrag von EUR 500.

Die Sport Edition+ {P85} hatte zusätzlich das AMG-Styling und ein Sportfahrwerk.


Ciao,
 
Dann hatten wir mit unserer Sport Edition ja noch Glück. Baujahr 6/2005.
Bei Sport Edition + haben übrigens nicht alle W203 Xenon. Wir haben uns auch einen C 230 Baujahr 2006 mit Sport Edition + angeschaut, der hatte kein Xenon.
 
Sport Edition / Sport Edition+

silver arrow schrieb:
Dann hatten wir mit unserer Sport Edition ja noch Glück. Baujahr 6/2005.
Bei Sport Edition + haben übrigens nicht alle W203 Xenon. Wir haben uns auch einen C 230 Baujahr 2006 mit Sport Edition + angeschaut, der hatte kein Xenon.

Wieso Glück? Der Gesamtpreis für die Sport Edition / Sport Edition+ inkl. Bi-Xenon blieb ja gleich. Nur ab Preisliste 2.1.2006 konnte man eben die Sport Edition / Sport Edition+ auch ohne Bi-Xenon haben und bekam die Differenz von EUR 500 heraus. Aus diesem Grund gibt es ganz normal Fahrzeuge mit Sport Edition / Sport Edition+ ab Bestelldatum 2.1.2006 (bzw. ab Dezember 2005), die kein Bi-Xenon haben.


Ciao,
 
Patrick schrieb:

Es hätte ja sein können, dass der Werksangehörige, bei dem wir das Auto gekauft haben, auf die Xenons verzichtet hätte, wenn sie nicht serienmäßig bei Sport Edition verbaut gewesen wären. Auf Xenons möchte ich nämlich nicht mehr verzichten.
 
Sehr schönes Fahrzeug! Am besten gefallen mir bei der Sport Edition das Armaturenbrett, die Felgen und die kleinen Details wie der lackierte Grill!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein neuer C180 Kompressor T in der "Sport Edition"

Neueste Themen

Zurück
Oben