Mein neuer C180 Kompressor T in der "Sport Edition"

Diskutiere Mein neuer C180 Kompressor T in der "Sport Edition" im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Nachdem mein alter E320 Kombi leider an vielen Stellen vom Rost heimgesucht wurde und ich nach den zahlreichen Werkstattaufenthalten bei Mercedes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich bin's nochmal.
@snobby: Ich war während meiner Mittagspause kurz bei unerem Auto-Teilehändler hier im Ort (=aet-Filiale) und bekam dort zur Antwort, daß es von KEINEM Qualitäts-Hersteller (SWF, Bosch) einen solchen AERO-Heckwischer gibt...
Habe eben bei ebay auch reingeguckt - beim dortigen Angebot ist auch keine "Marke"/Hersteller genannt.
Bin jetzt etwas verunsichert, von wegen dem späteren Nachkauf neuer Gummilippen etc. - nicht, daß man da jedesmal den komplett neuen Arm dazu braucht...

Bitte um "Lüftung" des Geheimnisses.

Gruß
Klaus
 
Hi!
Also ich habe wie gesagt den gleichen Wischer (zumindest optisch sieht der genau gleich aus), abenfalls von ebay.
In dieser Auktion war ebenfalls kein Hersteller angegeben, hab daraufhin beim Verkäufer gefragt.
Der sagte mir die Aerotwin-Heckwischer stammen von VW, passen aber exakt auf die C-Klasse - und ich bin tatsächlich sehr zufrieden und das Wechseln hat gerade mal 5 Minuten gedauert. Also wirklich kein Problem!
Wenn du mal darauf achtest, haben tatsächlich alle neuen VWs diese Wischer.
Für die C-Klasse wird glaub ich die Wischerlänge vom Passat genommen.
Gruß,
Markus
 
Ist gut möglich das der Wischer von VW ist. Ich habe vor der Montage allerdings innen in den Wischerarm geschaut und da steht ganz deutlich SWF :)

Achso, sobald ich meine schönen Sommerfelgen wieder drauf hab, gibt es sofort neue Fotos !
 
Snobbytec schrieb:
Achso, sobald ich meine schönen Sommerfelgen wieder drauf hab, gibt es sofort neue Fotos !
Und dann vielleicht auch mal eine Profiländerung? :p
 
@ cola

danke für den Tipp, hab mein Profil angepasst.

Hat das denn nun mit dem Freischalten des RDW geklappt ???
 
Snobbytec schrieb:
.

Hat das denn nun mit dem Freischalten des RDW geklappt ???
Nö, die VT hat gemeint, es fehle die Vorrausssetzung, was ja nicht sein kann, weil's bei Dir ja auch geklappt hat. Weißt Du vielleicht, was genau man über die Diagnose einstellen muss? Werde da nochmal nachhaken müssen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann doch nicht wahr sein.
Der RDW ist bereits im ESP integriert. Alle Mopf Modelle sollen das neue ESP System bereits verbaut haben.
 
Das Reifendruckkontrollsystem hat mein Händler an meinem C180TK Sportedition ebenfalls freigeschaltet. Das Abbiegelicht ist aber nur nach Umrüstung der Nebelscheinwerfer möglich. Die Lampen sind versetzt und der Reflektor strahlt mehr nach außen. Ohne Ümrüstung kann das im KI nicht freigeschaltet werden.

Die Hoedus-Felgen habe ich mit Winterreifen zu meinem dazubekommen, da keine Stahlfelgen auf meinen passen. Ist irgendwie ärgerlich für die schönen Felgen.
 
CK1 schrieb:
Das Abbiegelicht ist aber nur nach Umrüstung der Nebelscheinwerfer möglich. Die Lampen sind versetzt und der Reflektor strahlt mehr nach außen. Ohne Ümrüstung kann das im KI nicht freigeschaltet werden.

Auch das ist schlicht völliger Unsinn, was man dir da erzählt hat. Mein Fahrzeug hat auch ganz normaler Nebler, wo die Freischaltung rein garnichts mit zu tun hat. Unglaublich was mancher Servicemeister erzählt.

Gut das mein Servicemeister ebenso experimentierfreudig ist wie ich und gerne selbst ausprobiert wenn man mit Wünschen um die Ecke kommt.
 
So, mein Auto hat seit gestern orig. Mercedes Radkappen, was doch deutlich besser ausschaut. Ebenso sind gestern die verchromten Türpins aus der B-Klasse verbaut worden. Sieht doch echt schön aus. Für Fotos war es leider schon zu dunkel, blöde Winterzeit.
 
Hallo snobby,

nicht schlecht Herr Specht...! Respekt vor soviel "Nachrüstenthusiasmus"... :D
Tip zu den Türpins(habbich mir auch für mein Sternchen geholt): Für absoluten "Werkslook" solltest Du noch die Pins so drehen, daß die kleinen Nippel auf der Oberseite zum Fenster hin stehen ;)

Gruß
Klaus
 
Snobbytec schrieb:
@ alle W203K Fahrer

Der AeroTwin Wischer/Wischerarm ist orig. von SWF. Sieht nicht nur deutlich besser aus, er wischt auch sehr gut und das nahezu geräuschlos. Kann ich nur empfehlen....
Hast du für uns S203 Fahrer dazu eine genaue Artikelbezeichnung und Teilenummer? :D Wie aufwendig ist der Austausch?

Snobbytec schrieb:
Den Wischerarm inkl. Blatt bekommste im großen Auktionshaus für ca. 29 € + Versand.
Auch hier wäre ein Link oder eine Artikelnummer wünschenswert. :coolio3:

cu termi0815
 
@thermi0815


ja genau diese Artikel-Nr. meine ich. Der Austausch dauert keine 5 Minuten.
 
Die Lösung sieht aber mal längst nicht so gut aus....
 
Jetzt wo wir alle auf schönes Wetter hoffen, bieten sich ja auch wieder einie Änderungen an den Fahrzeugen an.

Auto gestern beim Freundlichen abgeholt, mit nagelneuen Hinterreifen
(EAGLE F1 Asymmetric 245/40 R17 95Y XL) die ich auf meine Sommerfelgen aufziehen lassen habe. Super Reifenwahl muss ich sagen !

Ausserdem habe ich mir ein Ipod Interface Kit gegönnt.

Jetzt mit den dunkel getönten Scheiben und den klasse Felgen sieht er doch richtig gut aus oder ???


http://www.teccentral.de/frank/s203-neu/Dsc_1204.jpg

http://www.teccentral.de/frank/s203-neu/Dsc_1207.jpg

http://www.teccentral.de/frank/s203-neu/Dsc_1200.jpg

http://www.teccentral.de/frank/s203-neu/Dsc_1195.jpg

http://www.teccentral.de/frank/s203-neu/Dsc_1196.jpg


So, nu seit ihr dran *gg*
 
Immer noch und wieder ein sehr schönes Auto!

Noch schöner wäre er, wenn der Code 260 Modellschriftzug Entfall "nachgerüstet" wird. Aber so wie er jetzt aussieht, im Sommer-Trimm, mit den Hoedus, den abgedunkelten Scheiben und dem Aero-Heckwischer sieht er ziemlich perfekt aus. Immer ein Freude dieses Auto zu sehen!
 
Danke, hab ich ja bis jetzt alles richtig gemacht *gg*

Bezüglich der Typenbezeichnung hader ich noch mit mir, ob ich die ganz entferne oder zumindest Kompressor stehen lasse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein neuer C180 Kompressor T in der "Sport Edition"

Neueste Themen

Zurück
Oben