Mein neuer - ein paar Fragen zur Ausstattung

Diskutiere Mein neuer - ein paar Fragen zur Ausstattung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Mein (mittlerweile nicht mehr so) neuer 203.046 Da es der ein oder andere hier ja schon am Rande mitbekommen hatte, mein 203.035 (C180) hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also unters Auto geschaut und dabei entdeckt, das die Ölwanne der Automatik völlig verölt ist.

Nun bin ich mir aktuell nicht sicher, aber ich meine da ist doch normalerweise eine Kunststoffabdeckung drüber, die den Blick auf das Getriebe und die Ölwanne von unten verwehrt. Täusche ich mich da oder ist dem so?


Noch mal die Frage, ist unter dem Getriebe noch mal eine Kunststoffabdeckung beim 203.046?

Ich bilde mir ein das da eine ist und sie in meinem Fall fehlt. Wenn sie fehlt, welche Teilenummer hat die?
 
Das ist Nr. 40 die ich meine. Die genannten Teilenummern, entsprechen alle dem Teil Nr. 40?

Edit: Schon entdeckt, die A203 524 36 30 entspricht der Verkleidung. Den Halter werde ich nicht brauchen, der muss noch da sein. Ich bin mir nämlich zu 99% sicher, das da eine Verkleidung drunter ist und die nun bei mir fehlt.

Ich hatte das Auto zuletzt ende August beim Assyst, da wird man wohl vergessen haben die wieder zu montieren. :(

Danke dir für Deinen Hilfe. :)
 
So die Tage gab es frisches Getriebeöl bei Km-Stand 167900. Nun Schaltet der gerade unter Volllast wieder sehr geschmeidig und nicht mehr zu spüren.

http://www.abload.de/thumb/dscn713417yyp.jpg
ATF Öl alt, nach dem Ablassen

http://www.abload.de/thumb/dscn7144jnb9l.jpg
Ölwanne demontiert, Blick auf das EHS und den Filter (der erneuert wurde)

http://www.abload.de/thumb/dscn7152m8yf5.jpg
Alte, verschlissene Führungsbuchse zum EHS-Stecker

http://www.abload.de/thumb/dscn71482ky2i.jpg
Neue Führungsbuchse
 
So die Tage gab es frisches Getriebeöl bei Km-Stand 167900. Nun Schaltet der gerade unter Volllast wieder sehr geschmeidig und nicht mehr zu spüren.
Das ist fast zwei Jahre her, das ich hier was geschrieben habe. Mittlerweile hat das Auto 222.000 km runter und fährt immer noch einwandfrei. Gut, die Vorderachse kam bei 197.000 km frisch rein, ebenso neue Dämpfer und Federn. Vor zwei Monaten hat sich der Lenkwinkelsensor verabschiedet, auch den gabs frisch. Ansonsten gilt der alte Werbespruch zu VW Käfer Zeiten; ...und er läuft und läuft und läuft und läuft....

Bis auf Verschleiß eigentlich nix außergewöhnliches. Rost ist immer noch keiner dran und das ob wohl es ein vorMopf ist. :D Dafür wurde der Wagen im Sommer mal auseinander genommen und mit Fertan und Fluid Film großzügig behandelt. Letztes Jahr wurde noch die Bremsanlage gegen die vom C 320 / C 240 / C 270 CDI aufgerüstet, also 300 mm scheiben vorn und 290 mm Scheiben hinten. Dieses Jahr im Sommer kam noch die Scheinwerferreinigungsanlage als SA nachträglich dazu.

Seit dem Kauf 2008 mit knapp über 40.000 km auf der Uhr bis heute und 222.000 km drauf, kann ich im Grunde nix negatives gegen den Wagen sagen. Sehr zuverlässig und solide so ein W203. Das Auto fühlt sich nicht nach über 200tkm an, ist nicht verwohnt oder irgendwie weichgeklopft, die Türen fallen immer noch satt ins SChloss und schließen so sauber wie damals als er noch fast neu war. Dem AMG Lederlenkrad sieht man zwar schon leicht die Griffspuren an, aber das wird dann wohl bald gegen ein neues getauscht damit der gepflegte Eindruck nicht weiter gestört wird.

Demnächst lasse ich vorsorglich mal die Steuerkette tauschen, sicher ist sicher und frisches Getriebeöl gibts auch bald wieder. Denke der Wagen wird noch lange laufen. Ist halt doch solide so ein W203 :D


5bc7_27.jpg
Beim Kauf

http://www.abload.de/img/dscn909704u6x.jpg
Im Sommer mit AMG Styling III

http://abload.de/img/img-20131008-wa0036ndymi.jpg
Aktuell mit Winterrädern

http://abload.de/img/20130815_2018476jb27.jpg
SRA nachgerüstet

http://abload.de/img/20130628_195058g2sjy.jpg
Eingelassen mit Fluid Film

http://abload.de/img/20130628_195111fxs1h.jpg
Fluidfilm im Radhaus

http://abload.de/img/20130614_1847259akyw.jpg
Heckklappe zerlegt und zum eilassen mit Fluid Film vorbereitet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein neuer - ein paar Fragen zur Ausstattung
Zurück
Oben