mein neuer Elch

Diskutiere mein neuer Elch im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Elchgemeinde! Heute habe ich meinen neuen Elch, A170 CDI Elegance, Automatik mit Lamelle vom Händler abgeholt. Da ich ca. 100 km Weg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mmw

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
A170 CDI
Hallo Elchgemeinde!

Heute habe ich meinen neuen Elch, A170 CDI Elegance, Automatik mit Lamelle vom Händler abgeholt.

Da ich ca. 100 km Weg nach Hause hatte, konnte ich gleich mal an das Auto gewöhnen.
Dank der freundlichen Empfehlung von Katharina vor einigen Monaten habe ich mich doch für einen Automatik entschieden und bin wirklich super erstaunt, wie die Automatik top schaltet. Endlich hat die Rührerei mit dem Gestänge ein Ende. Nochmals vielen dank an Katharina.

Im Vergleich zu meinen Vorgänger A160 3/98 wurde am Auto richtig gut verbessert. Man hat nicht mehr ganz den Eindruck in einem Plastikbomber bzw. Rennsemmel zu sitzen. Das Feeling ist jetzt eher Mercedes-like.

Ich hoffe das neue Auto bleibt frei von Macken und ist nicht an einem Montag gebaut worden. Hoffen wir das Beste.

viele Grüße
Markus Wülfert
 
Herzlichen Glückwunsch!!!!!:)
 
Herzlichen Glückwunsch, uns knitterfreie Fahrt.
Habe auch einen 170CDI aber ohne Automatik - hätte aber gern eine...
In Punkto Qualität hat sich nach dem Facelift wirklich etwas getan,
angenehmere Materialien, erheblich weniger Klappergeräuche usw.





ciao
 
Ich feue mich auch noch jeden Tag an meinem "Alt"-Elchi (Bj 05/99)
Das fahren macht immer wieder Spaß. Mit dem sog. Sportfahrwerk
welches es damals bei der Avantgarde Ausführung gab, hat man auch ein
Super-Fahrgefühl.

Trotzdem alles Gute fürs neue Elchlein und gute Fahrt

Gruß
Stefan
 
Keine Sorge: bei der Abholung in Rastatt wurde uns versichert, daß der Wochenbeginn (Schicht-System) im Werk der Mittwoch ist und es deshalb diese berühmten "Montagsautos" nicht gebe ;)

Gruß, Bruenie
 
Danke für die Glückwünsche!

@FINNAIR
mein "Alt"-Elch war auch ein Avantgarde und hatte das Sportfahrwerk, d.h. ich konnte beim Überfahren eines Kronkorkens erkennen, welche Biersorte das war :D , mich hats nicht gestört, sondern fand das Go-Kart-feeling super.

Zwischenzeitlich hatte ich mal einen A170er als Mietauto, ich glaube 2000er Baujahr, da war das Fahrwerk eher schwammig - ich wurde fast seekrank.

Mein neuer ist nicht so knallhart wie der 160er, aber deutlich straffer als die Mietkutsche. Vielleicht lag es ja auch an den Reifen - wer weiß.

@Bruenie
schaun mer mal, dann seign mer scho!
wie der Kaiser zu sagen pflegt

Ob montags oder mittwochs, hängt halt davon ab, wie gut der Mechanics drauf war oder eher die Zulieferer...
Die Qualität ist halt doch sehr in den Keller gegangen, mein Freund mit seinem neuen E500 kann ein Lied davon singen. Es ist fast schon so wie mit den englischen Autos : man braucht zwei - einen zum fahren und einen für die Werkstatt.

Beste Grüße
Markus
 
@ mmw:

auch von mir natürlich die besten Glückwünsche zum neuen Elchgefährt! Hoffe, du wirst lange Freude dran haben und daß er dich nie im Stich lässt (aber ist ja n Mercedes *ggg*).

Hast ja auch nen richtig guten Elch mit echt feiner Ausstattung genommen (hmmm... Elegance *schmacht*), da beneid ich dich dann doch etwas drum! Vorallem, der CDi ist Sahne! Echt schön, wie wenig der verbraucht! Da guck ich immer recht neidisch, wenn ich mal meinen Daddy an der Tanke seh... kommt ja echt selten vor *ggg*

So denn...

Gruß Micha
 
Hallo Markus,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Elch und allzeit eine gute Fahrt

wünschen

Otfried und Katharina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: mein neuer Elch

Ähnliche Themen

Simon Templar
Antworten
19
Aufrufe
2K
Simon Templar
Simon Templar
Zurück
Oben