Meine erste Elch-Fahrt

Diskutiere Meine erste Elch-Fahrt im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Gemeinde, habe ja schon alle möglichen Fahrzeuge bewegt, aber gestern bin ich tatsächlich das erste mal eine längere Strecke mit einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Horst II

Dieselfahrer
Beiträge
1.814
Fahrzeug
-
Hallo Gemeinde,

habe ja schon alle möglichen Fahrzeuge bewegt, aber gestern bin ich tatsächlich das erste mal eine längere Strecke mit einem Elch (A140 Classic) gefahren. Was mir positiv aufgefallen ist, war der leise Motor und das gute Abrollverhalten, dass hatte ich dem Kleinen gar nicht zugetraut. Die hohe Sitzposition ist recht angenehm.
Negativ und etwas nervig empfand ich die Kippneigungen der Karosserie schon bei kleinen Lenkbewegungen, das durch den hohen Schwerpunkt verursacht wird. Das FZ zeigte außerdem ein ungewöhnlich starkes Untersteuern, was ich so von anderen FZen bisher nicht kannte und wohl mit o. a. Verhalten zu tun hat.
Die Fensterheber hatten keine Automatic-Funktion. Diese müssten sie IMO aber schon deshalb haben, weil das FZ einen Stern trägt. Der Regensensor in dem FZ war noch viel empfindlicher als in meinem E, der mir schon zu empfindlich reagiert. Leider regnete es die ganze Zeit, so dass die Fahrt nicht so richtig Spaß machte, aber da kann ja der Elch nix für...

Und jetzt noch eine Frage: Das FZ war nagelneu (250 km) und hatte aber nicht den elektr. Schlüssel", sondern den ausklappbaren Bartschlüssel. Gibt es den elektr. Schlüssel bei der A-Klasse noch nicht ?

Gruß
Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, elektrische Schlüssel gibt's für's Elchmobil tatsächlich nicht! Solltest du irgendwo mal einen damit ausgestatteten Elch finden, war garantiert der Besitzer überaus bastelfreudig...
 
@HORST II: Du hast völlig recht mit den elektrischen Fensterhebern. Wenn man sich mal ein klein wenig mit den Ausstattungsdetails der A-Klasse auseinandersetzt fällt einem in Bezug darauf auf, dass die elektr. Fensterheber bei der Ausstattungspolitik ziemlich stiefväterlich behandelt werden. Beispiel: Ausstattungslinie Classic - einfache FH (ohne Komfortschaltung) und auch nur vorn - ebenso bei der Ausstattungslinie Avantgarde und nun kommts: das Top-Modell der A210 Evolution mit 140 PS dito. Da ist man platt, hmm. Die beiden letztgenannten Ausstattungslinien sollen (so habe ich es mal verstanden) Premiumausstattungen sein - mit Ledersitzen. Okay, beim Avantgarde: Stoff-/Lederkombination. Aber die Annehmlichkeiten bei den Fensterheberen gehören nicht dazu - wie gesagt: stiefväterlicher Umgang!!!

Gruß aus Hamburg
sunny_caps
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Meine erste Elch-Fahrt
Zurück
Oben