Meine Oldtimerseite brauch Hilfe

Diskutiere Meine Oldtimerseite brauch Hilfe im Daimler-Benz - Geschichte & Oldtimer Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Ihr, ich bin ja ein 79er Baujahr und kenne mich mit den alten nunmal gar nicht gut aus, naja ein bißchen halt was ich so dazulerne....

  1. #1 spookie, 18.07.2002
    spookie

    spookie MB-Freunde-Stuttgart

    Dabei seit:
    20.12.2001
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202 C180
    Hallo Ihr,

    ich bin ja ein 79er Baujahr und kenne mich mit den alten nunmal gar nicht gut aus, naja ein bißchen halt was ich so dazulerne.

    Also wenn Ihr Lust habt mir zu helfen, z.B. Informationen zu Bildern zu liefern oder gar mir Bilder zu schicken, wäre das echt super.
    Hoffe auf Eure Mitarbeit, natürlich werdet Ihr dankend erwähnt, kein Thema.


    http://mb-oldtimer.de.tf/
     
  2. #2 Otfried, 18.07.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Marc,

    ich werde in nächster Zeit einige Bilder hier im Oldtimer-Bereich einstellen. Du kannst sie unter Quellenangabe mit Deiner Site verlinken.
    In diesem Zusammenhang: Einen 556 SLR gab es nicht. 1956 fuhr Daimler-Benz bei keinen Rennveranstaltungen mehr mit. 1954 und 1955 wurde der R 196 bei Formel 1 Rennen der zu dieser Zeit gültigen 2 ½ Liter Formel eingesetzt, der R 196 R war die doppelsitzige Version mit einer 3 Liter Maschine, eingesetzt bei der „Sportwagen-Weltmeisterschaft".

    Beginnen werde ich mit dem „Avus" Rennen - da meine Frau beim sortieren alter Aufnahmen meines Großvaters gerade interessante Fotos gefunden hat.
     
  3. #3 spookie, 19.07.2002
    spookie

    spookie MB-Freunde-Stuttgart

    Dabei seit:
    20.12.2001
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202 C180
    Super, freue mich schon. Danke schonmal
     
  4. Robin

    Robin cracked

    Dabei seit:
    27.07.2001
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 CDI, Smart Pulse
    Hi spook ;)

    auch ich sammle Infos über über alle Autos insbesondere Oldtimers von DB, wird allerdings noch ein weilchen dauern bis es fertig ist da, ich jetzt voll im Stress bin (Abschlußexamen und Diplomarbeit).
    Ich kann Dir dann meine Infos mailen.
    V.G.,
    Robin
     
  5. #5 Otfried, 19.07.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Marc und Robin,

    wie beschrieben, werde ich in nächster zeit Photos und aktuelle Aufnahmen in den Oldtimerbereich einstellen.
    Wer will kann – mich vorher Fragen! – die Links der Bilder unter Quellenangabe auf seine Homepage stellen – Ich Denke hier an Marc, Robin und Julian.
    Kein Einverständniß gebe ich, die Bilder oder texte in anderen Foren zu verwenden {Ausnahmen AMG OCD und FOC/MOC.
    Die Bilder werden unretuschiert eingestellt und sind als Zeitzeugnisse zu sehen, sie stellen keine politische Meinung dar. Ich stelle dies heraus, da auf den Fahrzeugen und den Rennstrecken Verfassungswidrige Symbole zu sehen sind.
     
Thema:

Meine Oldtimerseite brauch Hilfe

Die Seite wird geladen...

Meine Oldtimerseite brauch Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Allgemeines W246

    Allgemeines W246: Moin in die Runde. Es geht um den W246 bj.2013 Passt der Kühlergrill vom 2016er beim 2013er? Gibt es ein Kabelsatz zum Umbau der Rückleuchten auf...
  2. Sonnenschutzfolie für meinem Auto!

    Sonnenschutzfolie für meinem Auto!: Bin gerade an überlegen, ob ich eine Sonnenschutzfolie kaufen soll und die an Heckscheibe meines Autos anbringen oder wurde es vielleicht besser...
  3. Einseitige Veränderung meiner Bestellung wg Änderungsjahr

    Einseitige Veränderung meiner Bestellung wg Änderungsjahr: Hallo zusammen, heute erhielt ich eine email von meinem freundlichen Autohaus mit der Info, dass aufgrund eines Änderungsjahres der...
  4. Wechsel der Motorlager für meinen W 212 200 CGI

    Wechsel der Motorlager für meinen W 212 200 CGI: Hallo , kann mir jemand helfen ? Suche Bilder zum wechseln der drei Motorlager für meinen W 212 200 CGI Ich war heute bei Mercedes die mir diese...
  5. Problem mit meinem W 124er 300 CE springt nicht an

    Problem mit meinem W 124er 300 CE springt nicht an: Hallo liebe W 124er Freunde. Habe ein grosses Problem mit meinem Benz. Er springt nicht mehr an. Zündfünke vorhanden (mit Zündkerze mit...