Meine Oldtimerseite brauch Hilfe

Diskutiere Meine Oldtimerseite brauch Hilfe im Daimler-Benz - Geschichte & Oldtimer Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Ihr, ich bin ja ein 79er Baujahr und kenne mich mit den alten nunmal gar nicht gut aus, naja ein bißchen halt was ich so dazulerne....

1. #1 spookie, 18.07.2002
    spookie

spookie MB-Freunde-Stuttgart

Fahrzeug:
    W202 C180
    Hallo Ihr,

ich bin ja ein 79er Baujahr und kenne mich mit den alten nunmal gar nicht gut aus, naja ein bißchen halt was ich so dazulerne.

Also wenn Ihr Lust habt mir zu helfen, z.B. Informationen zu Bildern zu liefern oder gar mir Bilder zu schicken, wäre das echt super.
    Hoffe auf Eure Mitarbeit, natürlich werdet Ihr dankend erwähnt, kein Thema.

http://mb-oldtimer.de.tf/

2. #2 Otfried, 18.07.2002
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Marc,

ich werde in nächster Zeit einige Bilder hier im Oldtimer-Bereich einstellen. Du kannst sie unter Quellenangabe mit Deiner Site verlinken.
    In diesem Zusammenhang: Einen 556 SLR gab es nicht. 1956 fuhr Daimler-Benz bei keinen Rennveranstaltungen mehr mit. 1954 und 1955 wurde der R 196 bei Formel 1 Rennen der zu dieser Zeit gültigen 2 ½ Liter Formel eingesetzt, der R 196 R war die doppelsitzige Version mit einer 3 Liter Maschine, eingesetzt bei der „Sportwagen-Weltmeisterschaft".

Beginnen werde ich mit dem „Avus" Rennen - da meine Frau beim sortieren alter Aufnahmen meines Großvaters gerade interessante Fotos gefunden hat.

3. #3 spookie, 19.07.2002
    spookie

spookie MB-Freunde-Stuttgart

Fahrzeug:
    W202 C180
    Super, freue mich schon. Danke schonmal

4. Robin

Robin cracked

Fahrzeug:
    A170 CDI, Smart Pulse
    Hi spook ;)

auch ich sammle Infos über über alle Autos insbesondere Oldtimers von DB, wird allerdings noch ein weilchen dauern bis es fertig ist da, ich jetzt voll im Stress bin (Abschlußexamen und Diplomarbeit).
    Ich kann Dir dann meine Infos mailen.
    V.G.,
    Robin