Meine Oldtimerseite brauch Hilfe

Diskutiere Meine Oldtimerseite brauch Hilfe im Forum Daimler-Benz - Geschichte & Oldtimer im Bereich Allgemeines - Hallo Ihr, ich bin ja ein 79er Baujahr und kenne mich mit den alten nunmal gar nicht gut aus, naja ein bißchen halt was ich so dazulerne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spookie

spookie

MB-Freunde-Stuttgart
Beiträge
156
Fahrzeug
W202 C180
Hallo Ihr,

ich bin ja ein 79er Baujahr und kenne mich mit den alten nunmal gar nicht gut aus, naja ein bißchen halt was ich so dazulerne.

Also wenn Ihr Lust habt mir zu helfen, z.B. Informationen zu Bildern zu liefern oder gar mir Bilder zu schicken, wäre das echt super.
Hoffe auf Eure Mitarbeit, natürlich werdet Ihr dankend erwähnt, kein Thema.


http://mb-oldtimer.de.tf/
 
Hallo Marc,

ich werde in nächster Zeit einige Bilder hier im Oldtimer-Bereich einstellen. Du kannst sie unter Quellenangabe mit Deiner Site verlinken.
In diesem Zusammenhang: Einen 556 SLR gab es nicht. 1956 fuhr Daimler-Benz bei keinen Rennveranstaltungen mehr mit. 1954 und 1955 wurde der R 196 bei Formel 1 Rennen der zu dieser Zeit gültigen 2 ½ Liter Formel eingesetzt, der R 196 R war die doppelsitzige Version mit einer 3 Liter Maschine, eingesetzt bei der „Sportwagen-Weltmeisterschaft".

Beginnen werde ich mit dem „Avus" Rennen - da meine Frau beim sortieren alter Aufnahmen meines Großvaters gerade interessante Fotos gefunden hat.
 
Super, freue mich schon. Danke schonmal
 
Hi spook ;)

auch ich sammle Infos über über alle Autos insbesondere Oldtimers von DB, wird allerdings noch ein weilchen dauern bis es fertig ist da, ich jetzt voll im Stress bin (Abschlußexamen und Diplomarbeit).
Ich kann Dir dann meine Infos mailen.
V.G.,
Robin
 
Hallo Marc und Robin,

wie beschrieben, werde ich in nächster zeit Photos und aktuelle Aufnahmen in den Oldtimerbereich einstellen.
Wer will kann – mich vorher Fragen! – die Links der Bilder unter Quellenangabe auf seine Homepage stellen – Ich Denke hier an Marc, Robin und Julian.
Kein Einverständniß gebe ich, die Bilder oder texte in anderen Foren zu verwenden {Ausnahmen AMG OCD und FOC/MOC.
Die Bilder werden unretuschiert eingestellt und sind als Zeitzeugnisse zu sehen, sie stellen keine politische Meinung dar. Ich stelle dies heraus, da auf den Fahrzeugen und den Rennstrecken Verfassungswidrige Symbole zu sehen sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Meine Oldtimerseite brauch Hilfe
Zurück
Oben