Mercedes C220 Motor geht einfach so aus. Profiwissen gefragt

Diskutiere Mercedes C220 Motor geht einfach so aus. Profiwissen gefragt im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Mein Mercedes C220 geht einfach so während der Fahrt ab und zu aus. Ob trockenes, feuchtes, warmes, kaltes Wetter, egal. Manchmal fahre ich 350 km...

  1. Ricco

    Ricco Frischling

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C220
    Mein Mercedes C220 geht einfach so während der Fahrt ab und zu aus. Ob trockenes, feuchtes, warmes, kaltes Wetter, egal. Manchmal fahre ich 350 km am Stück, dann geht der Wagen aus, manchmal reichen auch schon 2 km. Mitunter springt er sofort wieder an, ab und zu dauert es auch 45 min. bis der Motor wieder läuft.
    Die Werkstatt ist überfragt. Das Wechseln des Überspannungsschutzes brachte nichts, die Benzinpumpe läuft und im Fehlerspeicher werden 2 defekte Zündspulen angezeigt.
    Selbst die Werkstatt ist überfragt. Das Komische ist, der Wagen springt für 1 Sekunde an, tourt hoch, und dann ist für beschriebene 45 min. jedes Starten sinnlos, danach springt er dann wieder an.
    Die Werkstatt will mir nun eine neue Motorsteuerung einbauen, kostet aber tüchtig Geld.

    Wer einen guten Tipp hat, wird von mir als Super- Spezialist weiterempfohlen.
     
  2. Martin

    Martin vereinzelt anwesend.

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211T 320CDI
    Einen schönen guten Tag und willkommen im Forum. :D

    Gruß Martin
     
  3. eisi

    eisi Crack

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 200 Kompressor Sportcoupe Evolution
    Hi Ricco,

    laß mal die Wegfahrsperre prüfen und nimm mal den Ersatzschlüssel zum fahren.

    Gruß Michael

    (dieAudiA4soumBj.96hattensowasserienmäßig:D )
     
  4. #4 Otfried, 24.10.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Martin,

    wurden schon die üblichen Sensoren, welche die Motorsteuerung mit Daten beliefern überprüft. Nach deiner Beschreibung könnte auch ein gebrochenes Kabel oder ein loser bzw. lockerer Stecker die Ursache sein.
    Lasse auf jeden Fall vor Einbau eines neuen Steuergerätes die Lambdasonde {+Kabeln/Steckern zum Steuergerät} als auch den LM-Messer {+Kabeln/Steckern zum Steuergerät} überprüfen.
     
Thema:

Mercedes C220 Motor geht einfach so aus. Profiwissen gefragt

Die Seite wird geladen...

Mercedes C220 Motor geht einfach so aus. Profiwissen gefragt - Ähnliche Themen

  1. Mercedes C220 Motorschaden und keine Kulanz

    Mercedes C220 Motorschaden und keine Kulanz: Im Februar 2009 kaufte ich einen Mercedes C 220 CDI, als Jahreswagen mit 11.000 km, in der Mercedes Niederlassung Reutlingen. Am 25.01.11 bemerkte...
  2. Mercedes S203 T C220 CDI Spurstangenköpfe ausgeschlagen

    Mercedes S203 T C220 CDI Spurstangenköpfe ausgeschlagen: Hallo liebes Forum, gestern war ich beim TÜV, da ich den Mercedes vor kurzem gekauft habe, ca. 5 Monate her. Es stellte sich heraus, dass auf...
  3. mercedes c220 1998 leises piepsen

    mercedes c220 1998 leises piepsen: Hallo Benz Freunde, habe ein kleines Problem bei meinem Mercedes. Seit heute inderfrüh kommt nach dem starten ein leises piepsen, das sich jede...
  4. Mercedes c220 Diesel geht aus

    Mercedes c220 Diesel geht aus: Hallo, mein Mercedes C 220 Diesel geht sofort nach dem Anlassen wieder aus. Nach mehrmaligen eiern geht er wieder an. Dieses Problem hatte ich...
  5. Erfahrungsbericht Wohnwagentauglichkeit Mercedes C220 CDI W203 T-Modell Automatik (MO

    Erfahrungsbericht Wohnwagentauglichkeit Mercedes C220 CDI W203 T-Modell Automatik (MO: Mercedes C220 CDI W203 T-Modell Automatik (MOPF) als Zugwagen/Zugmaschine für Wohnwagen. Leider mit mehr als einem halben Jahr Verspätung kommt...