Mercedes C220 Motor geht einfach so aus. Profiwissen gefragt

Diskutiere Mercedes C220 Motor geht einfach so aus. Profiwissen gefragt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Mein Mercedes C220 geht einfach so während der Fahrt ab und zu aus. Ob trockenes, feuchtes, warmes, kaltes Wetter, egal. Manchmal fahre ich 350 km...
R

Ricco

Guest
Mein Mercedes C220 geht einfach so während der Fahrt ab und zu aus. Ob trockenes, feuchtes, warmes, kaltes Wetter, egal. Manchmal fahre ich 350 km am Stück, dann geht der Wagen aus, manchmal reichen auch schon 2 km. Mitunter springt er sofort wieder an, ab und zu dauert es auch 45 min. bis der Motor wieder läuft.
Die Werkstatt ist überfragt. Das Wechseln des Überspannungsschutzes brachte nichts, die Benzinpumpe läuft und im Fehlerspeicher werden 2 defekte Zündspulen angezeigt.
Selbst die Werkstatt ist überfragt. Das Komische ist, der Wagen springt für 1 Sekunde an, tourt hoch, und dann ist für beschriebene 45 min. jedes Starten sinnlos, danach springt er dann wieder an.
Die Werkstatt will mir nun eine neue Motorsteuerung einbauen, kostet aber tüchtig Geld.

Wer einen guten Tipp hat, wird von mir als Super- Spezialist weiterempfohlen.
 
Einen schönen guten Tag und willkommen im Forum. :D

Gruß Martin
 
Hi Ricco,

laß mal die Wegfahrsperre prüfen und nimm mal den Ersatzschlüssel zum fahren.

Gruß Michael

(dieAudiA4soumBj.96hattensowasserienmäßig:D )
 
Hallo Martin,

wurden schon die üblichen Sensoren, welche die Motorsteuerung mit Daten beliefern überprüft. Nach deiner Beschreibung könnte auch ein gebrochenes Kabel oder ein loser bzw. lockerer Stecker die Ursache sein.
Lasse auf jeden Fall vor Einbau eines neuen Steuergerätes die Lambdasonde {+Kabeln/Steckern zum Steuergerät} als auch den LM-Messer {+Kabeln/Steckern zum Steuergerät} überprüfen.
 
Thema: Mercedes C220 Motor geht einfach so aus. Profiwissen gefragt
Zurück
Oben