Mercedes = Qualität !!!

Diskutiere Mercedes = Qualität !!! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Guten Abend zusammen! Heute habe ich meinen C 220 CDI (S203, Bj. 02/2002) bei Mercedes abgeholt, nachdem ich den Wagen zur Beseitigung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Mängelliste C 220 CDI (S203. Bj. 02/2002)

Original geschrieben von C220CDI-T


- ESP/BAS - Fehlermeldung taucht trotz Reparatur wieder auf

Das gleiche Problem habe ich trotz Austausch von Sensor und Steuergerät auch noch - immerhin war aber ca. 8000 km Ruhe (auch ein C220CDI-T).

Ich habe deswegen schon ein Termin bei der MB-Niederlassung in Berlin. Dort gibt es jetzt für solche (wiederholt) auftretenden Probleme ein KompetenzTeam, das sich ausschiesslich mit solchen wiederkehrenden Problemen mit dem Ziel einer endgültigen Lösung beschäftigt - bin mal gespannt und werde berichten, was dabei herausgekommen ist.

... Heiko
 
ESP / BAS

@Heiko (und Gabs wenn er mitliest :D)

Habe heute bei MB vom Meister erfahren, dass es bekannt ist und der Austausch des Steuergeräts nicht den Erfolg bringt. Es soll noch ein Kabelbaum getauscht werden, da bestimmte Kontakte korrodiert sein können (Weisst du mehr Gabs?).

Na mal sehen!

Ciao,
 
@Heiko
Das Kompetenz-Team wird dir sicherlich weiterhelfen :cool:
 
Hilfe

Original geschrieben von George
@Heiko
Das Kompetenz-Team wird dir sicherlich weiterhelfen :cool:

Heisst das nicht "Da werden Sie geholfen", frei nach Verena Feldbusch!?
 
Re: Re: Mängelliste C 220 CDI (S203. Bj. 02/2002)

Original geschrieben von Heiko

Das gleiche Problem habe ich trotz Austausch von Sensor und Steuergerät auch noch - immerhin war aber ca. 8000 km Ruhe (auch ein C220CDI-T) ...
... also - nach Auskunft des Meisters war die Ursache für die wiederholte Fehlermeldung ein Wackelkontakt im ESP-Kabelstrang der jetzt behoben wurde.

Dann schauen wir mal, was die nächsten Kilometer bringen ...

... Heiko
 
@C220CDI-T

ich bin gerade dabei meinen ersten ASSYST A (C220 CDI W203) zu machen, und wollte dieses spezielle Castrol Formula SLX 0w-30 Motoröl das von Dir empfohlen wurde, füllen.
Jetzt habe ich bei der ARAL Tankstelle zwei Sorten Motoröl gefunden:
- Eine helle Flasche mit Castrol Formula SLX 0w-30 Vollsynthese
- Eine dunkle Flasche mit Castrol Formula SLX 0w-30 Turbo Diesel (ich glaube auch Vollsynthese).
Beide sind auch für Diesel Motoren zugelassen.
Jetzt weis ich nicht welches ich kaufen soll.

Johannes
 
@C220CDI-T

Das Öl mit deinem geposteten Link kostet bei ARAL 18,45 Euro/Liter.
Zeit wenige Tage gibt es dieses Öl auch bei JET Tankstelle mit dem gleichen Preis.

Johannes
 
Hallo,
ja das ist richtig mit dem Kabel.
Die Service Info an alle Händler ging am 22 August 2002 raus nur die wenigsten wußten es.
So kam ich an das Teilekabel durch einen Dorfhändler.
Meine Werstätte bzw. NL. hat immer noch Probleme mit der Bessurgung dieses Kabel.
Ich kann bestätigen seid dem Einbau vor ca. 1500 km keine Störungen mehr (war ja auch Nerfen aufreibend).
1.In der Zwischzeit mußten sie einen Schlauch (Ladedruck) wechsel da das Fahrzeug im Notlaufbetrieb lief.
2.Einen Sensor da die Heizung kalt blies.

Soweit der Stand der Dinge.
Bis dann der nächste Fehler kommt bestimmt

Gabs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes = Qualität !!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben