Mit Elchi zu Ikea

Diskutiere Mit Elchi zu Ikea im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Guten morgen Elch-Fahrer/innen, am Samstag waren wir spontan bei Ikea und wie das immer so ist im Schweden-Lager, kauft man etwas mehr, als...

1. #1 Bruenie, 26.08.2002
    Bruenie

Bruenie Crack

Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    Guten morgen Elch-Fahrer/innen,

am Samstag waren wir spontan bei Ikea und wie das immer so ist im Schweden-Lager, kauft man etwas mehr, als vorher geplant. Wir standen jedenfalls zuerst recht ratlos auf dem Parkplatz mit einem voll bestuhlten Elch, 2 Personen, jeder Menge Regale vom Typ Billy (Länge 202 cm) und Kleinkram: Das muß da alles rein!?!?
    Aber wie Ihr Euch denken könnt, hat unser 3,7 m kurzer Freund alles locker weggesteckt, so locker, daß wir uns am Ende geärgert haben, nicht noch mehr Billys gekauft zu haben ;) Und hätten wir gleich die überflüssigen Sitze zu Hause gelassen, hätten wir vielleicht einen Ikea-Preis gewinnen können: wer kriegt die meisten Billys in sein Auto :D
    Ich war sooo stolz auf unseren kleinen Renn-Lastenelch (der nach einer heißen Autobahnfahrt jetzt auch wieder richtig freigepustet ist und nun wieder wie n Turbo geht ;) ). Das mußte mal gesagt werden! ;)

Gruß, Bruenie

2. #2 Alexander, 26.08.2002
    Alexander

Alexander Stammgst A 160 CDI 6/01

Fahrzeug:
    B200CDI /A150
    Lastenelch

Hallo und guten Tag,
    kann ich nur bestaetigen, habe zwar nur eine Kurzversion, aber als Lastesel erwecke ich staendig den Neid der anderen viel groesseren, bei mir eben einfach Klappe auf und rein damit, und wenn die Sitze draussen sind ist das ein richtiges Lastauto.
    Ideal zum Getraenke holen , Kistenweise , der Verkauefer hat das erste mal gestaunt was da rein geht.

Gruesse und weiter viel Spass
    Alexander

3. Wolf

Wolf XJR-Driver

Fahrzeug:
    A170 CDI
    esellaster

hallöchen,

bin mal zu ner bekannten aufgrund umzug. sie selbst fährt einen smart, da war natürlich nichts zu machen.
    habe bei mir die sitze hinten heraus genommen und 7 umzugkartons eingeladen. einen nach dem anderen.
    hätte ich den beifahrersitz auch noch entfernt, wäre bestimmt noch mehr rein gegangen.
    war schon toll! :D

4. micmic

micmic Frischling

Fahrzeug:
    A 190 Avantgarde
    IKEA-Baumarkt-Musiker-Rennlaster

Tach zammen, trotz der ganzen Meckerreinen über den Elch, Es passt ordendlich was rein, noch besser mit Faltdach: IKEA-Monsterpalme, XL-Gardinenstange, Baumarkt - 300L Regentonne + Rohre, Musikerkrempel: 1x Ampeg-Bassanlage+EngelBox+SchlagzeugGedöns...damit bekommt man die Elch-nörgeler schön ruihg gestellt....Nur unser Tastenklimperer topt mit einem Vito...

Grüße

micmic

5. #5 Dr. Low, 26.08.2002
    Dr. Low

Dr. Low Owner of "Project Rudi"

Fahrzeug:
    keins mehr
    Ich hab mir auch mal den Spass erlaubt und nen großen Fernseher im Elch transportiert!
    Auf die freundliche Anfrage vom Verkäufer, ob er die Glotze gegen geringen Aufpreis von 50€ zu mir transportieren soll, entgegnete ich "Nee, hab doch n Elchi, da geht dat Dingens schon rein!!!" Und so war's dann auch!
    Wär bestimmt auch in n anderes Auto reingegangen, aber ich hab auf dem Heimweg gleich noch 2 Kästen Bier und nen Kasten Limo eingekauft, denn die neue Glotze sollte ja ordentlich eingeweiht werden, oder?

6. #6 A190 power, 26.08.2002
    A190 power

A190 power Stammgast

Fahrzeug:
    A190 elegance
    Kofferraumvolumen

Überrascht hatte mich,
    das in meinen Elch mit ausgebauter Rückbank und
    Vordersitz 2 paar Autoreifen unproblematisch reingingen.
    Lediglich das wiedereinbauen der geteilten Rückbank,
    hat etwas meine Geduld strapaziert .:p

Gruß
    A190

7. A190

A190 Komfortfahrwerk rules...

Fahrzeug:
    245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic
    @ A190 Power...

also als ich noch A190 gefahren bin, konnte ich 2 Paar Autoreifen ohne Ausbau der Sitze im Kofferraum verstauen. (Seat Ibiza meines Bruders)
    Musste nur die Sitzbank nach vorne rücken......

Ansonsten ist die IKEA - Story eine meiner liebsten..
    Das sind so die Zeiten , in denen ich meinem 190er hinterherweine.... Mit dem Cl203 brauch ich bei Ikea gar nicht vorzufahren, da kriegen die Pasanten Live-Comedy wenn sie mir beim Einladen zugucken. ;)

@ micmic

..aber mit der Palme als Flaggmast, sollte man sein Tempo zügeln, sonst ist das gute Stück entlaubt bis man zu Hause ankommt :D

8. #8 thomlahn, 27.08.2002
    thomlahn

thomlahn Crack

Fahrzeug:
    keinen Benz
    Re: Kofferraumvolumen

In meinem Scenic kein Problem;) . Drei Einzelsitze hinten, längs verschiebbar, mit jeweils 3 Handgriffen auszubauen - nur rein geht noch schneller.

Gruß, thom

9. #9 Thomas H, 27.08.2002
    Thomas H

Thomas H Crack

Fahrzeug:
    W247, B200 4matic 12/21
    Ähh "2Paar Autoräder"???
    Daß sind meines wissens nach nur ganze 4Stück!!

Da braucht man doch keine Rücksitze dazu ausbauen!
    Lehne Senkrecht stellen und dann die Rückbank mit dem Hebel vorne unten, um die 10-15cm Vorrücken, bis sie einrastet!
    Vorher noch die Gepäckraumabdeckung ausgebaut!

Dann kann man die 4 Räder locker Hochkant reinstellen!
    Praktiziere ich schon seitdem ich Elche fahre!
    Vorher schon mit meinen Heckklappen-VW's, sogar im Corrado G60 gings so ähnlich!
    Heckklappenabdeckung raus, Rücklehnen Senkrecht stellen, Räder Hochkant rein!
    In den ging auch was rein, Dr.Low's Fernseher samt Einweihungstrunk hätte ich da auch reinbekommen!

Gruß
    Thomas

Thema:

Mit Elchi zu Ikea

Die Seite wird geladen...

Mit Elchi zu Ikea - Ähnliche Themen

1. Konservierung von Elchi mit Sander Wachs

Konservierung von Elchi mit Sander Wachs: Wer sich dafür interessiert, wie ein 98 er Elchi mit 100.000 km unter den Bodenverkleidungen ausschaut und was man gegen den Rost tun kann, der...
  2. Elchi – Klappern an der Vorderachse

Elchi – Klappern an der Vorderachse: Hallo, wie in dem Thread “Erfahrungen mit Dunlop Reifen“ geschrieben, erhielt unser „Elchi“ diese Woche seine Winterreifen montiert. Schon die...
  3. Elchi im Notlauf

Elchi im Notlauf: Hallo, nachdem unser „Elchi“ seit dem 17. Oktober 2003 fehlerfrei gelaufen ist, hat er Gestern Abend ein neues Kapital aufgeschlagen. Als er...
  4. Elchi adee, scheiden tut...

Elchi adee, scheiden tut...: .... nicht unbedingt weh... So, es ist getan, nach knapp 70.000 KM und 43 Monaten werden Elchi und ich uns trennen.... Ende Juli gibt es einen...
  5. Bravo Elchi - Gut gemacht und lebe wohl!

Bravo Elchi - Gut gemacht und lebe wohl!: Hi all, zwei Jahre sind um, und unser Firmen-Elchi (A170cdiL) verläßt uns... Angefangen hat alles im Dember 2002:...