Mit Elchi zu Ikea

Diskutiere Mit Elchi zu Ikea im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Guten morgen Elch-Fahrer/innen, am Samstag waren wir spontan bei Ikea und wie das immer so ist im Schweden-Lager, kauft man etwas mehr, als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bruenie

Bruenie

Crack
Beiträge
664
Fahrzeug
A190L Avantg. Bj. 02/02
Guten morgen Elch-Fahrer/innen,

am Samstag waren wir spontan bei Ikea und wie das immer so ist im Schweden-Lager, kauft man etwas mehr, als vorher geplant. Wir standen jedenfalls zuerst recht ratlos auf dem Parkplatz mit einem voll bestuhlten Elch, 2 Personen, jeder Menge Regale vom Typ Billy (Länge 202 cm) und Kleinkram: Das muß da alles rein!?!?
Aber wie Ihr Euch denken könnt, hat unser 3,7 m kurzer Freund alles locker weggesteckt, so locker, daß wir uns am Ende geärgert haben, nicht noch mehr Billys gekauft zu haben ;) Und hätten wir gleich die überflüssigen Sitze zu Hause gelassen, hätten wir vielleicht einen Ikea-Preis gewinnen können: wer kriegt die meisten Billys in sein Auto :D
Ich war sooo stolz auf unseren kleinen Renn-Lastenelch (der nach einer heißen Autobahnfahrt jetzt auch wieder richtig freigepustet ist und nun wieder wie n Turbo geht ;) ). Das mußte mal gesagt werden! ;)

Gruß, Bruenie
 
Lastenelch

Hallo und guten Tag,
kann ich nur bestaetigen, habe zwar nur eine Kurzversion, aber als Lastesel erwecke ich staendig den Neid der anderen viel groesseren, bei mir eben einfach Klappe auf und rein damit, und wenn die Sitze draussen sind ist das ein richtiges Lastauto.
Ideal zum Getraenke holen , Kistenweise , der Verkauefer hat das erste mal gestaunt was da rein geht.

Gruesse und weiter viel Spass
Alexander
 
esellaster

hallöchen,

bin mal zu ner bekannten aufgrund umzug. sie selbst fährt einen smart, da war natürlich nichts zu machen.
habe bei mir die sitze hinten heraus genommen und 7 umzugkartons eingeladen. einen nach dem anderen.
hätte ich den beifahrersitz auch noch entfernt, wäre bestimmt noch mehr rein gegangen.
war schon toll! :D
 
IKEA-Baumarkt-Musiker-Rennlaster

Tach zammen, trotz der ganzen Meckerreinen über den Elch, Es passt ordendlich was rein, noch besser mit Faltdach: IKEA-Monsterpalme, XL-Gardinenstange, Baumarkt - 300L Regentonne + Rohre, Musikerkrempel: 1x Ampeg-Bassanlage+EngelBox+SchlagzeugGedöns...damit bekommt man die Elch-nörgeler schön ruihg gestellt....Nur unser Tastenklimperer topt mit einem Vito...

Grüße

micmic
 
Ich hab mir auch mal den Spass erlaubt und nen großen Fernseher im Elch transportiert!
Auf die freundliche Anfrage vom Verkäufer, ob er die Glotze gegen geringen Aufpreis von 50€ zu mir transportieren soll, entgegnete ich "Nee, hab doch n Elchi, da geht dat Dingens schon rein!!!" Und so war's dann auch!
Wär bestimmt auch in n anderes Auto reingegangen, aber ich hab auf dem Heimweg gleich noch 2 Kästen Bier und nen Kasten Limo eingekauft, denn die neue Glotze sollte ja ordentlich eingeweiht werden, oder?
 
Kofferraumvolumen

Überrascht hatte mich,
das in meinen Elch mit ausgebauter Rückbank und
Vordersitz 2 paar Autoreifen unproblematisch reingingen.
Lediglich das wiedereinbauen der geteilten Rückbank,
hat etwas meine Geduld strapaziert .:p

Gruß
A190
 
@ A190 Power...

also als ich noch A190 gefahren bin, konnte ich 2 Paar Autoreifen ohne Ausbau der Sitze im Kofferraum verstauen. (Seat Ibiza meines Bruders)
Musste nur die Sitzbank nach vorne rücken......

Ansonsten ist die IKEA - Story eine meiner liebsten..
Das sind so die Zeiten , in denen ich meinem 190er hinterherweine.... Mit dem Cl203 brauch ich bei Ikea gar nicht vorzufahren, da kriegen die Pasanten Live-Comedy wenn sie mir beim Einladen zugucken. ;)

@ micmic

..aber mit der Palme als Flaggmast, sollte man sein Tempo zügeln, sonst ist das gute Stück entlaubt bis man zu Hause ankommt :D
 
Re: Kofferraumvolumen

Original geschrieben von A190 power
Lediglich das wiedereinbauen der geteilten Rückbank,
hat etwas meine Geduld strapaziert .:p

Gruß
A190

In meinem Scenic kein Problem;) . Drei Einzelsitze hinten, längs verschiebbar, mit jeweils 3 Handgriffen auszubauen - nur rein geht noch schneller.

Gruß, thom
 
Ähh "2Paar Autoräder"???
Daß sind meines wissens nach nur ganze 4Stück!!

Da braucht man doch keine Rücksitze dazu ausbauen!
Lehne Senkrecht stellen und dann die Rückbank mit dem Hebel vorne unten, um die 10-15cm Vorrücken, bis sie einrastet!
Vorher noch die Gepäckraumabdeckung ausgebaut!

Dann kann man die 4 Räder locker Hochkant reinstellen!
Praktiziere ich schon seitdem ich Elche fahre!
Vorher schon mit meinen Heckklappen-VW's, sogar im Corrado G60 gings so ähnlich!
Heckklappenabdeckung raus, Rücklehnen Senkrecht stellen, Räder Hochkant rein!
In den ging auch was rein, Dr.Low's Fernseher samt Einweihungstrunk hätte ich da auch reinbekommen!

Gruß
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mit Elchi zu Ikea

Ähnliche Themen

RainMan
Antworten
18
Aufrufe
2K
RainMan
RainMan
Otfried
Antworten
8
Aufrufe
2K
scooter
S
Otfried
Antworten
24
Aufrufe
9K
Otfried
Otfried
M
Antworten
0
Aufrufe
974
M
Taliesin
Antworten
6
Aufrufe
2K
RainMan
RainMan
Zurück
Oben