Mittelarmlehne vor MOPF?

Diskutiere Mittelarmlehne vor MOPF? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo! Ich möchte in meinen Elch, EZ 09/2000, eine Mittelarmlehne nachrüsten. Mein Kumpel hätte eine aus seinem kaputten Elch. Allerdings war...

  1. #1 Rumpelsack, 22.12.2002
    Rumpelsack

    Rumpelsack Frischling

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A-Klasse 140 Avandgard
    Hallo!
    Ich möchte in meinen Elch, EZ 09/2000, eine Mittelarmlehne nachrüsten. Mein Kumpel hätte eine aus seinem kaputten Elch. Allerdings war seiner 05/2002. Mir ist aufgefallen, das man bei meinem Elch die Becherhalter nich entnehmen kann, da sie mit der ganzen Konsole vergossen sind. Gibt es eine Möglichkeit die Armlehne in meinen Elch zu bekommen, oder benötigt man dazu eine komplett neue Verkleidung?
    Danke für euere Antworten!
     
  2. Fish

    Fish A 170 CDI L, Bj. 03/02

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI L
    Hallo Rumpelsack.

    Versuche es mal über "Suchen" mit Schlüsselwort "Mittelarmlehne" unter der
    Rubrik A-Klasse.
    Da sollten genug Infos dabei sein.
     
  3. #3 Dr. Low, 23.12.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Doch doch! Den Becherhalter kann man schon entnehmen! Die Mitteltunnelkonsole kann man nach rechts und links zur Seite schieben und dann geht auch der Halter raus!
    Ob die MoPf-Armlehne in deinen Elch von den Aufnahmen und so weiter reinpasst, hab ich noch nie probiert... kann dir also nicht sagen, ob es passt oder nicht! Aber da du ja deinen Vor-MoPf-Elch und eine Armlehne rumliegen hast... auf auf, probieren! Notfalls steht auch im Buch "Jetzt mach ich ihn kaputt, die A-Klasse" (oder so ähnlich...) drin, wie man die Armlehne einbaut! An und für sich kein großer Act, solange die Gewinde für den Bock schon drin sind...
     
  4. #4 Rumpelsack, 23.12.2002
    Rumpelsack

    Rumpelsack Frischling

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A-Klasse 140 Avandgard
    Danke für die Hilfe. Ich hab den Becherhalter tatsächlich mit etwas Kraft herausbekommen, dann aber feststellen müssen, das nur ein Schraubenloch vorhanden ist. Scheint also nicht möglich zu sein die Armlehne einzubauen, da diese ja mit 3 Schrauben befestigt werden möchte.
     
  5. #5 okoetter, 23.12.2002
    okoetter

    okoetter elchfreun.de

    Dabei seit:
    23.10.2001
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 140 classic 03/99
    Hey es geht !!!!

    Schick mir mal ne Mail --> werde dann Bilder machen und dir schicken --> hab Sie bei mir auch eingebaut , es wird nur ein zusätzlicher Bock benötigt !!!

    Gruß
     
  6. #6 Rumpelsack, 23.12.2002
    Rumpelsack

    Rumpelsack Frischling

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A-Klasse 140 Avandgard
    Das wäre Gut!
    Hab dir soeben gemailt. Muß sagen dieses Forum ist echt genial. Wollte schon aufgeben. Aber Gott sei Dank gibts immerwieder Elchfreunde die einem helfen.
    Frohe Weihnachten der ganzen Elchgemeinde!
     
  7. #7 okoetter, 23.12.2002
    okoetter

    okoetter elchfreun.de

    Dabei seit:
    23.10.2001
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 140 classic 03/99
    @ Rumpelsack !!

    Werde morgen Bilder machen und sie dir dann schicken !!!

    hier ein paar Bilder :

    Ausbau Mittelkonsole
    Der besagte BOCK
    Hier der Metallbock der am Boden befestigt wird.
    Gibt es bei DC und kostet ca. 12€ mit Steuern.
    Hier auch die Teilenummer: A168 610 35 31.
    Bock eingebaut

    Gruß
     
  8. #8 Rumpelsack, 24.12.2002
    Rumpelsack

    Rumpelsack Frischling

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A-Klasse 140 Avandgard
    Danke für die Bilder und die Nummer!
    werde nach den Feiertagen mal zu DC ziehen und mir das Teil besorgen.
    Muß man zum einbauen die Mittelkonsole ganz ausbauen oder ist die Montage durch die Öffnung des Becherhalters möglich?
     
  9. #9 okoetter, 24.12.2002
    okoetter

    okoetter elchfreun.de

    Dabei seit:
    23.10.2001
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 140 classic 03/99
    Die Mittelkonsole sollte schon angehoben werden , da wenn du den Bock in den Händen hälst erstmal denkst wie der da rein soll !!! der Bock wird von hinten reingeschoben --> evtl. musst du die Löcher zum befestigen des Bocks noch bohren ( war bei mir so ) und bestell dir bitte gleich die Schrauben bei DC mit ( insgesamt 8 Stück --> 5 für den Bock 3 für die Armlehne )

    weitere Infos und Bilder auf meiner Homepage unter DIY --> Do It Yourself !!!

    A-Klasse Mittelarmlehne

    Desweiteren musst du die Verkleidung des Handbremshebels abnehmen --> kleinen Stift rausdrücken !!!!

    gruß
     
Thema:

Mittelarmlehne vor MOPF?

Die Seite wird geladen...

Mittelarmlehne vor MOPF? - Ähnliche Themen

  1. Mittelarmlehne vorne W211 Vormopf

    Mittelarmlehne vorne W211 Vormopf: Hallo, beim Fahren in Kurven bemerkte ich heute, das irgendetwas in meiner Mittelarmlehne klappert. Meine Utensilien im unteren Fach können es...
  2. MoPf-Mittelarmlehne

    MoPf-Mittelarmlehne: Hallo zusammen, kann mir jemand die Innenmasse der originalen Mittelarmlehne nach MoPf sagen? Ich möchte wissen, wie lang / breit Dinge sein...
  3. Mittelarmlehne - Einbau in Mopf A 170 CDI- Automatik

    Mittelarmlehne - Einbau in Mopf A 170 CDI- Automatik: :) Guten Tag, bräuchte mal wieder einen Tip. Kann man so ohne weiteres im MOPF A 170 CDI -Automatik eine orig. Mittelarmlehne einbauen, ohne...
  4. Gasdruckdämpfer für die Mittelarmlehne/Mittelfach im SL R230

    Gasdruckdämpfer für die Mittelarmlehne/Mittelfach im SL R230: Hallo Leute, ich bin neu hier und möchte zum Einstieg gerne ein besonderes Angebot machen: Einige haben das Problem - andere wissen gar nicht,...
  5. C 180, W 203K, Geräusche unter der Mittelarmlehne

    C 180, W 203K, Geräusche unter der Mittelarmlehne: Hallo zusammen, ich bin nun schon eine ganze Weile hier im Forum auf der Suche aber habe noch nicht das Passende zu meinem Problem gefunden. Ich...