Mittelarmlehne vor MOPF?

Diskutiere Mittelarmlehne vor MOPF? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich möchte in meinen Elch, EZ 09/2000, eine Mittelarmlehne nachrüsten. Mein Kumpel hätte eine aus seinem kaputten Elch. Allerdings war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rumpelsack

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
A-Klasse 140 Avandgard
Hallo!
Ich möchte in meinen Elch, EZ 09/2000, eine Mittelarmlehne nachrüsten. Mein Kumpel hätte eine aus seinem kaputten Elch. Allerdings war seiner 05/2002. Mir ist aufgefallen, das man bei meinem Elch die Becherhalter nich entnehmen kann, da sie mit der ganzen Konsole vergossen sind. Gibt es eine Möglichkeit die Armlehne in meinen Elch zu bekommen, oder benötigt man dazu eine komplett neue Verkleidung?
Danke für euere Antworten!
 
Hallo Rumpelsack.

Versuche es mal über "Suchen" mit Schlüsselwort "Mittelarmlehne" unter der
Rubrik A-Klasse.
Da sollten genug Infos dabei sein.
 
Doch doch! Den Becherhalter kann man schon entnehmen! Die Mitteltunnelkonsole kann man nach rechts und links zur Seite schieben und dann geht auch der Halter raus!
Ob die MoPf-Armlehne in deinen Elch von den Aufnahmen und so weiter reinpasst, hab ich noch nie probiert... kann dir also nicht sagen, ob es passt oder nicht! Aber da du ja deinen Vor-MoPf-Elch und eine Armlehne rumliegen hast... auf auf, probieren! Notfalls steht auch im Buch "Jetzt mach ich ihn kaputt, die A-Klasse" (oder so ähnlich...) drin, wie man die Armlehne einbaut! An und für sich kein großer Act, solange die Gewinde für den Bock schon drin sind...
 
Danke für die Hilfe. Ich hab den Becherhalter tatsächlich mit etwas Kraft herausbekommen, dann aber feststellen müssen, das nur ein Schraubenloch vorhanden ist. Scheint also nicht möglich zu sein die Armlehne einzubauen, da diese ja mit 3 Schrauben befestigt werden möchte.
 
Hey es geht !!!!

Schick mir mal ne Mail --> werde dann Bilder machen und dir schicken --> hab Sie bei mir auch eingebaut , es wird nur ein zusätzlicher Bock benötigt !!!

Gruß
 
Das wäre Gut!
Hab dir soeben gemailt. Muß sagen dieses Forum ist echt genial. Wollte schon aufgeben. Aber Gott sei Dank gibts immerwieder Elchfreunde die einem helfen.
Frohe Weihnachten der ganzen Elchgemeinde!
 
@ Rumpelsack !!

Werde morgen Bilder machen und sie dir dann schicken !!!

hier ein paar Bilder :

Ausbau Mittelkonsole
Der besagte BOCK
Hier der Metallbock der am Boden befestigt wird.
Gibt es bei DC und kostet ca. 12€ mit Steuern.
Hier auch die Teilenummer: A168 610 35 31.
Bock eingebaut

Gruß
 
Danke für die Bilder und die Nummer!
werde nach den Feiertagen mal zu DC ziehen und mir das Teil besorgen.
Muß man zum einbauen die Mittelkonsole ganz ausbauen oder ist die Montage durch die Öffnung des Becherhalters möglich?
 
Die Mittelkonsole sollte schon angehoben werden , da wenn du den Bock in den Händen hälst erstmal denkst wie der da rein soll !!! der Bock wird von hinten reingeschoben --> evtl. musst du die Löcher zum befestigen des Bocks noch bohren ( war bei mir so ) und bestell dir bitte gleich die Schrauben bei DC mit ( insgesamt 8 Stück --> 5 für den Bock 3 für die Armlehne )

weitere Infos und Bilder auf meiner Homepage unter DIY --> Do It Yourself !!!

A-Klasse Mittelarmlehne

Desweiteren musst du die Verkleidung des Handbremshebels abnehmen --> kleinen Stift rausdrücken !!!!

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mittelarmlehne vor MOPF?
Zurück
Oben