ML 55 AMG nicht mehr für USA?

Diskutiere ML 55 AMG nicht mehr für USA? im Forum AMG M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - HI, habe gerade bei MBusa.com vorbeigeschaut. Und musste feststellen, dass sie wohl den ML 55 AMG aus dem Programm genommen haben. Also in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee klar,

das weiss ich auch, aber dachte du wolltest einfach nur DVD-Filme gucken.

ABer mit einer DVD für ganz Europa ist es schon praktisch. Wie beim Audio 30 ASP.
 
Hallo,

bleibt noch die Frage offen, warum die Comands im ML MY03 in Europa weiterhin nur mit CD-NAV ausgeliefert weden, die US MLs jedoch mit DVD-NAV?
Wundert mich um so mehr, als die Fahrzeuge jetzt ja alle exklusiv ex Vance kommen.

Gruss,

Markus
 
Original geschrieben von MarkusCLK
Hallo,

bleibt noch die Frage offen, warum die Comands im ML MY03 in Europa weiterhin nur mit CD-NAV ausgeliefert weden, die US MLs jedoch mit DVD-NAV?
Wundert mich um so mehr, als die Fahrzeuge jetzt ja alle exklusiv ex Vance kommen.

Gruss,

Markus


wäre die Karten Größe ein argument ?

wenn alles auf einer DVD -USA ist statt für jeden der 50 staaten 1 cd wäre das zuverstehen ,
in europa könnte man mit den einzelländer argumentieren und deshalb die 10$ am dvd laufwerk sparen.
 
Hallo panicman,

DCX hat es bisher ja noch nicht einmal geschafft, ganz Deutschland auf eine CD ROM zu bannen. Ich bin im Februar dieses Jahres einen ML400cdi mit Comand probegefahren (also ein MY02 Fahrzeug). Von meinem Wohnort gab es im Command nur 5 von 35 Strassen, man müsste also, wenn man sich nicht auskennt, im Blindflug umherfahren. Ein Bekannter, den ich besucht hatte und der in der Grossstadt wohnt, aus dem der gute Stern stammt - dessen Strasse war auch nicht verzeichnet.

Also her mit dem DVD-APS, damit man endlich "ganz" Deutschland im Navi hat.

Gruss,

Markus
 
Hallo,

das liegt dann aber nicht an Mercedes, sondern am Kartenhersteller, also Teleatlas. Und seit er neuesten CD ist fast ganz Deutschland drauf. Bei mir (Comand) jedenfalls sind auch die kleinsten Ortschaften inkl. vieler kleinster Nebenstraßen drauf, für mich eigentlich fast zu viel an Infos, aber man will ja nicht meckern. Im w211 mit APS 50 sind auch fast alle Straßen zu finden, und das von ganz Europa. Dafür fehlt die Kartendarstellung, die ich viel praktischer finde.

Zur ML400CDI-Probefahrt im Februar. Die neuste CD ist erst Ende Juni rausgekommen, und seit dieser Version ist ganz Deutschland digitalisiert; es gibt daran nichts mehr auszusetzen. Obwohl, Teleatlas hat es nicht geschafft, einen seit vier Jahren bestehenden Kreisverkehr zu "entdecken". kleine Fehler gibts aber immer. Nur daran hat Mercedes wirklich keine Schuld.

Mfg
 
@MarkusCLK

Wir kommen hier zwar vom eigentlichen Thema ab:

Wie bei der DVD wird natürlich auch die CD ROM mindestens einmal jährlich aktualisiert.
Ich benutze die Teleatlas DX 2002 bei der übrigens ganz Deutschland auf einer CD ist und die gegenüber der 2001 Version, die wahrscheinlich in deinem Ml 400 war, folgende Änderungen beinhaltet.
Zitat: " Gegenüber der Version 2001 wurde die Anzahl der Städte mit Hausnummern auf dieser CD um 211 auf 907 erhöht. Rund 39,3 Millionen Einwohner sind nun über die Auswahl der Hausnummern erreichbar, rund 2,3 Millionen Einwohner mehr als bei der Version 2001."

Teleatlas hat also gearbeitet und für Deutschland ist das "alte" Comand auch völlig ausreichend und nicht schlechter als das DVD Comand in USA Ml´s.
Trotz alledem zeigt Becker gegenüber Blaupunkt das es noch besser geht und das war sicher einer der Gründe warum das "neue" Comand nicht mehr bei Blaupunkt sondern bei Becker gebaut wird. Im "Neuen" DVD Navi ist dann eben ganz Europa auf einer DVD und das spart allen Reisenden eine Menge Geld. Außerdem hat es (nach meinem Kenntnisstand) all die anderen technischen Hilights des "Becker Online Pro" mit eigenem GSM Modul, MP3 Player, WAP Zugang, e-mail und zusätzlich die Möglichkeit der DVD Film Wiedergabe.

Gruß stricki
 
Hi,

hmm, eine Teleatlas Navi-CD für ca. 250 DM (schätzungsweise, da ich sie dem Esel sei dank nicht kaufe). Eine DVD-Navi mit ganz Europa drauf. Huch, über 2500 DM für eine neue Version, und das jährlich ? Ich glaube kaum, daß die für 200 DM verhökert wird. Wie meinen die denn, diese verkaufen zu können ?

Mfg
 
Verkaufszahlen July 2002

Lexus RX300 5529
Accura MDX ~4400
M-Klasse 3356
BMW X5 3310

Die M-Klasse holt auf!

Verkaufszahlen August 2002 in den Staaten

Lexus RX300 4633 minus 896
Accura MDX 3753 minus 647
M-Klasse 3196 minus 160
BMW X5 2500 minus 810

Der ML 55 AMG wird immer noch nicht in den USA angeboten.
 
Ich dachte wir hätten geklärt, dass er nur auf der mbusa.com fehlt!
 
Original geschrieben von Julian-JES
Ich dachte wir hätten geklärt, dass er nur auf der mbusa.com fehlt!

Julian,

der ML 55 AMG soll erst wieder ab Dezember 2002 in den USA verkauft werden soweit ich weiss.
 
Was is der denn der Grund für so eine Unterbrechung?
 
Original geschrieben von Mdriver
...hat es einmal gegeben, wurde aber nie Serie. Geschätzte 3-7 W163 exisitieren weltweit mit dem Linguatronic-Hebel, der gleich aussieht wie der Tempomat-Hebel.


Mdriver,

warum gibt's Linguatronic eigentlich nicht in der M-Klasse? Liegt es nur am Hebel an der Lenksäule? Die anderen Teile sind doch alle normal und werden bei allen Modellen eingesetzt, also Telefon, PSE, VRM, D2B etc etc.

Könnte man dann nicht einfach einen PTT Schalter z.B. von einer Cessna mit Velcro am Lenkrad befestigen?
 
Hallo,

die Aussage von Mdriver wage ich zu bezweifeln denn die Liguatronic ist im Konfigurator von mbusa.com verfügbar und kostet 480,00 $.



stricki
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link ließ sich leider nicht korrekt kopieren deshalb das Bild.
 

Anhänge

  • linguatronic.jpg
    linguatronic.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 233
Hallo!

Original geschrieben von Mercedesfahrer
Mdriver,

warum gibt's Linguatronic eigentlich nicht in der M-Klasse?

Ganz einfach: Die Stückzahlen wären geringer als bei den Designo-Modellen, und dann käme der ganze Entwicklungsaufwand zu teuer. Das Cockpit wäre das teuerste überhaupt, und dazu noch die Integration der Steuergeräte aus dem PKW-Bereich (W203).

@stricki: Das Handy hat diese Spracherkennung. Die USA waren bei der Handy-Technik halt schon immer hinterher, daher wird die Spracherkennung erst jetzt dort "in". :rolleyes: Die Europa-Linkslenker-Lösung mit Hebel, etc. war aber damals definitiv "serienreif" bis auf ein paar D2B-Problemen. ;) Stell Dir einfach den Tempomat-Hebel auf die rechte Seite gespiegelt vor, wenn Du Zweifel hast. Bilder wird es nie geben.

Grüsse, Mdriver.
 
Original geschrieben von Mdriver
Ganz einfach: Die Stückzahlen wären geringer als bei den Designo-Modellen, und dann käme der ganze Entwicklungsaufwand zu teuer.


Mdriver,

ja, das glaube ich auch. Aber warum verlangt MBUSA eigentlich diese hohen Preise beim Telefon, also $1615 für das Telefon und nochmal $480 für die Spracherkennung, wenn es in Deutschland nur 565 euro fürs Handy und 390 euro für die Spracherkennung sind?

Sind die deutschen Telefoneinbausätze genauso wie hier in den USA, mit all den Teilen,
und könnte man diese nicht in den USA einsetzen um Entwicklungskosten zu senken?
 
@Mdriver

Du schreibst "Das Handy hat diese Spracherkennung"
MBUSA sagt aber im Konfigurator aus das sich auch die Musik auswählen läßt ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen (siehe Bild).
Ist die Information von MBUSA falsch ?


stricki
 

Anhänge

  • sprachsteuerung.jpg
    sprachsteuerung.jpg
    13 KB · Aufrufe: 207
Hallo stricki!

Die Frage ist gut. Wer fliegt schnell nach USA um das zu verifizieren. ;) Vermutlich ist das eine der berühmten "Dealer options", welche von MBUSA angeboten wird und gar nicht vom Werk so produziert wird.

@Mercedesfahrer: Also USA hat ja andere Frequenzen, Motorola statt Nokia als Basis, evtl. sogar eine andere D2B-Leitung. Ich denke nicht, dass dies einfach ist. Müsste man einmal bei Spezialisten aus dem PKW-Bereich nachfragen, ob sich die Steuergeräte für USA-Telefonie unterscheiden.

Grüsse, Mdriver.
 
Stricki und Mdriver,

die Spracherkennung existiert, ab Modeljahr 2002.

M-Klasse Spracherkennungssatz BQ 682 0704 $480 Liste $410 (mit Rabatt)

In diesem Satz sind die Teile:

VRM voice recognition module BQ 682 0650 (gleiche Nummer wie 220 S-Klasse) $350
D2B Kabel BQ 682 0466 (im 220 ist das Nummer BQ 682 0432, kürzer?)
PTT Hebel BQ 682 0706 (im 220 ist das BQ 682 0512) $11
Benutzungsanweisung S-2765-000 (im 220 gleich)
Hardwarekit (Einbauklammer) BQ 682 0705 (im 220 BQ 682 0429)

Motorola hat auch einen Link:

http://www.motorola.com/automotive/...egratedhandsfreephonesystem/oem/mbmclass.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ML 55 AMG nicht mehr für USA?
Zurück
Oben