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Rollo
Guest
Hallo ins Forum !
Heute erhielt ich von meiner NL in Kiel folgendes Schreiben, daß ich Euch nicht vorenthalten möchte. Vorausgegangen war ein Gespräch mit dem Kundendienstleiter der PKW Abteilung am 02.10.03, bei dem über die Rostproblematik an meinem PKW gesprochen wurde.
Sehr geehrter Herr xxx,
am 02.10.2003 baten Sie in Sachen Ihres Fahrzeuges um ein Gespräch mit Herrn Thomas xxx. Da sich Herr xxx zur Zeit im Urkaub befindet möchten wir Sie folgt über den Vorgang informieren. Vorab möchten wir aber noch für die urlaubsbedingte, verzögerte Antwort um Entschuldigung bitten.
Mit Reparaturauftrag-Nr. 8510 vom 18.02.2003 wurden an Ihren im Betreff näher bezeichneten Fahrzeug beide Türen vorne hinsichtlich Korrosion instandgesetzt und in dem relevanten Bereich lackiert. Entsprechend der dafür vorgesehenen Reparaturmethode wurden die Türgummis nicht erneuert. Die angefallenen Reparaturkosten wurden aus Kulanz übernommen. Die komplette Abwicklung erfolgte im Februar des Jahres.
Die Prüfung der hinteren Türen ergab im Februar keine Beanstandung.
Wir bedauern sehr, dass die Instandsetzung der beiden vorderen Türen nicht nachhaltig zu einer Beseitigung der Beanstandung geführt hat. Am 08.10.2003 haben wir daher erneut die Kostenübernahme für die Instandsetzung der beiden vorderen Türen sowie der hinteren Tür links abgeprüft. Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir keine Möglichkeit haben, die vorderen Türen im Rahmen der Kulanz komplett zu erneiern. Vielmehr möchten wir Ihnen anbieten, die genannten drei Türen instand zu setzen. Die Kosten für die Instandsetzung können wir im Rahmen der Kulanz ohne Anerkennung einer Rechtspflicht zu unseren Lasten übernehmen.
Sehr geehter Herr xxx, auch wenn wir Ihren Erwartungen nach der kostenlosen Erneuerung der Türen leider nicht nachkommen können, bitten wir Sie doch zu akzeptieren, dass die Türen nochmals instandgesetzt werden. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn sie mit unserem Herrn xxx, Rufnummer 0431-xxx, einen Ihnen genehmen Termin zur Ausführung dieser Arbeiten vereinbaren können.
Parallel dazu haben wir unseren Verkauf informiert, damit dieser mit Ihnen die Möglichkeit eines Rückkaufs Ihres Fahrzeuges und Verkauf eines von Ihnen gewünschten Fahrzeuges prüfen kann. Hierzu kommen wir unaufgefordert auf Sie zu.
Mit freundlichen Grüßen
Daimler Chrysler AG
Niederlassung Kiel
Puh ! Nun ja !
Wer hat Erfahrungen mit einem "Rückkauf" durch DCX ?
Welche Konditionen werden zu Grunde gelegt, ist das im Prinzip wie eine Wandlung ?
Es ist mir schon klar, daß man nun versuchen wird mich ruhig zu stellen, bevor ich den Tannenbaum anzünde und rechtliche Schritte einleite.
Eine zweite Möglichkeit der Instandsetzung muß ich wohl gewähren.
Ich mag meinen "Dicken", aber ich muß natürlich auch den Wertverlust ins Auge fassen, falls die Republik breit über das Thema "Rost bei der E-Klasse W/S-210 !" unterrichtet wird.
Heute erhielt ich von meiner NL in Kiel folgendes Schreiben, daß ich Euch nicht vorenthalten möchte. Vorausgegangen war ein Gespräch mit dem Kundendienstleiter der PKW Abteilung am 02.10.03, bei dem über die Rostproblematik an meinem PKW gesprochen wurde.
Sehr geehrter Herr xxx,
am 02.10.2003 baten Sie in Sachen Ihres Fahrzeuges um ein Gespräch mit Herrn Thomas xxx. Da sich Herr xxx zur Zeit im Urkaub befindet möchten wir Sie folgt über den Vorgang informieren. Vorab möchten wir aber noch für die urlaubsbedingte, verzögerte Antwort um Entschuldigung bitten.
Mit Reparaturauftrag-Nr. 8510 vom 18.02.2003 wurden an Ihren im Betreff näher bezeichneten Fahrzeug beide Türen vorne hinsichtlich Korrosion instandgesetzt und in dem relevanten Bereich lackiert. Entsprechend der dafür vorgesehenen Reparaturmethode wurden die Türgummis nicht erneuert. Die angefallenen Reparaturkosten wurden aus Kulanz übernommen. Die komplette Abwicklung erfolgte im Februar des Jahres.
Die Prüfung der hinteren Türen ergab im Februar keine Beanstandung.
Wir bedauern sehr, dass die Instandsetzung der beiden vorderen Türen nicht nachhaltig zu einer Beseitigung der Beanstandung geführt hat. Am 08.10.2003 haben wir daher erneut die Kostenübernahme für die Instandsetzung der beiden vorderen Türen sowie der hinteren Tür links abgeprüft. Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir keine Möglichkeit haben, die vorderen Türen im Rahmen der Kulanz komplett zu erneiern. Vielmehr möchten wir Ihnen anbieten, die genannten drei Türen instand zu setzen. Die Kosten für die Instandsetzung können wir im Rahmen der Kulanz ohne Anerkennung einer Rechtspflicht zu unseren Lasten übernehmen.
Sehr geehter Herr xxx, auch wenn wir Ihren Erwartungen nach der kostenlosen Erneuerung der Türen leider nicht nachkommen können, bitten wir Sie doch zu akzeptieren, dass die Türen nochmals instandgesetzt werden. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn sie mit unserem Herrn xxx, Rufnummer 0431-xxx, einen Ihnen genehmen Termin zur Ausführung dieser Arbeiten vereinbaren können.
Parallel dazu haben wir unseren Verkauf informiert, damit dieser mit Ihnen die Möglichkeit eines Rückkaufs Ihres Fahrzeuges und Verkauf eines von Ihnen gewünschten Fahrzeuges prüfen kann. Hierzu kommen wir unaufgefordert auf Sie zu.
Mit freundlichen Grüßen
Daimler Chrysler AG
Niederlassung Kiel
Puh ! Nun ja !
Wer hat Erfahrungen mit einem "Rückkauf" durch DCX ?
Welche Konditionen werden zu Grunde gelegt, ist das im Prinzip wie eine Wandlung ?
Es ist mir schon klar, daß man nun versuchen wird mich ruhig zu stellen, bevor ich den Tannenbaum anzünde und rechtliche Schritte einleite.
Eine zweite Möglichkeit der Instandsetzung muß ich wohl gewähren.
Ich mag meinen "Dicken", aber ich muß natürlich auch den Wertverlust ins Auge fassen, falls die Republik breit über das Thema "Rost bei der E-Klasse W/S-210 !" unterrichtet wird.