"Möglichkeit eines Rückkaufs" durch DCX

Diskutiere "Möglichkeit eines Rückkaufs" durch DCX im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ins Forum ! Heute erhielt ich von meiner NL in Kiel folgendes Schreiben, daß ich Euch nicht vorenthalten möchte. Vorausgegangen war ein...
Re: Rückkauf?

Original geschrieben von snoopy
Hallo,

(SNIP)
Bis zu diesem Zeitpunkt ist auch die Rostfrage geklärt, da auch bei neuen 211ern kaum konservierendes Wachs zum Einsatz kommt, ganz zu schweigen von einer längst überfälligen Vollverzinkung.

Viele Grüße Dirk

Hallo Dirk
Kommt schon lange zum Einsatz, nur wurde DC die Aussage, wie auch anderen Herstellern gerichtlich untersagt. Die Kunstoffteile kann man nicht verzinken und unter Vollverzinkung koennte der Verbraucher das verstehen

Gruss Dirk
 
Vollverzinkung?????

Hallo Dirk,

ich muss Dir leider mitteilen, dass die DC Fahrzeuge nicht wie Skoda, VW und Audi eine Vollverzinkung haben. Laut Anfrage unter 0080017777777 bekam ich immer die Áuskunft es gäbe nur eine Teilverzinkung an den notwendigen Stellen und KEINE Vollverzinkung. Der vordere 202 und 210 Kotflügel zB. sind nur an der Innenseite verzinkt. Dies gilt ebenso für die Türenaußenhaut, wobei der innere Teil (Gerüst das den FH trägt) überhaupt nicht verzinkt ist.
Beim Schweller ist es auch so, dass außen nichts verzinkt ist.

Diese Aussage bekam ich im Zeitraum von einigen Jahren immer wieder. Hätte es eine Vollverzinkung gegeben, hätten die 210er Türen auch kein so großes Problem.


Viele Grüße Dirk
 
Re: Vollverzinkung?????

Original geschrieben von snoopy
Hallo Dirk,

ich muss Dir leider mitteilen, dass die DC Fahrzeuge nicht wie Skoda, VW und Audi eine Vollverzinkung haben.
(...)
Viele Grüße Dirk

Auch diese sind genauso Tauchverzinkt wie DC, Opel, Ford, .... Du wirst genau dieselben Stellen finden wie bei Mercedes. Im uebrigen braucht Audi Alu nicht zu verzinken.

Gruss Dirk
 
ALU

Seit wann sind der A4, A6 aus Alu??

Desweiteren zum Thema Vollverzinkung: Mein Nachbar fährt ua. einen W202 als 250 Turbo.
Seine Frau übersah eine Laterne beim Einparken und der Kotflügel wurde etwas deformiert.
Die Folge war, der Lack sprang ab und schon nach wenigen Tagen rostete es.


Viele Grüße Dirk
 
Hallo snoopy und Dirk,

Snoopy hat recht, DCX-Fahrzeugteile sind nur Teilverzinkt. Bei der Motorhaube oder beim Fahrzeugdach wird IMHO wohl auch keine Vollverzinkung benötigt. Aber wenn ich die Teile sehe, die bei meinem FZ gerostet sind (und vielleicht derzeit mangels ausreichender Konservierung gerade rosten?), wünsche ich mir schon eine "Vollverzinkung" - egal wie man das rechtlich nun nennen darf...

Ein Kollege mit einem älteren 3er BMW-Modell hatte sich mal eine Beule in den linken vorderen Kotflügel gefahren. Keine große Sache, aber so, dass die Farbe an der Stelle bis auf das blanke Blech (Zinkoberfläche) abgeplatzt ist. Er kam irgendwie nicht dazu das richten zu lassen und fuhr damit noch gut ein Jahr weiter ohne das sich auch nur ein Gramm Rost gebildet hätte.

Im übrigen sehe das genau so wie snoopy. Ich fühle mich derzeit durch die mangelnde DCX-Qualität extrem verunsichert. Ich habe nicht die geringste Lust ein Fahrzeug für rel. viel Geld zu kaufen, bei dem die Qualität nicht stimmt, oder das gar rostet. Auch wenn mir die "Philosophie" des DCX-Fahrzeugbaues am besten gefällt, könnte ich mich sicher auch mit einer anderen Marke gut anfreunden. Da ich mit dem Gedanken spiele das nächste mal ein etwas kleineres Modell zu kaufen habe ich schon mal etwas intensiver einen C220 CDI mit einem BMW 320 D verglichen. Rein fahrtechnisch gesehen gefällt mir da der 3er um längen besser (direkter, bessere Automatikabstimmung, viel leiser). Ihm fehlt leider nur die komfortable Abstimmung und den größeren Innenraum einer C-Klasse. Wenn ich mich daran noch gewöhnen würde, könnte mein nächster "Mercedes" vielleicht auch aus München kommen, zumindet so lange bis DCX es wieder gelernt hat Qualität für ihre Preis zu liefern...

Gruß
Horst
 
Re: Re: Vollverzinkung?????

Original geschrieben von Diwi
Auch diese sind genauso Tauchverzinkt ...

Dabei handelt es sich aber um eine Zinkphosphatgrundierung, keine Verzinkung im Sinne Porsche etc. .

Muß ich wissen, unsere Firma liefert so etwas an VW ...:rolleyes:
 
Kurzes Update :

Anruf "meiner" Verkäuferin.
Angebot : 20.000 .- €uro für mein Auto (mutig, sie hat das Fahrzeug seit fast genau vier Jahren nicht zu Gesicht bekommen:p ) und einen Rabatt von 20 % auf einen in Stuttgart auf Halde stehenden S-210 E-320 mit recht kompletter Ausstattung (Comand, integr. Kindersitze und Feuerlöscher:rolleyes: ) zum Mitnahmepreis von 59.965.- €uro.

Das tue ich mal als schlechten Witz ab, da dann immer noch 28.000 €uro im Raum stehen.
Hatte gerade ein Gespräch mit einem Insider, daß bei diesen "Standuhren" 30 % Vergütung an die NL gehen, die (natürlich) nicht immer "voll" an den Kunden weiter gegeben werden.

Runde 2 am Montag zwischen 11.00 - 13.00 Uhr, wenn mein Auto zur zweiten Rostbeseitigung in die Werft einläuft und dann endlich bewertet wird.

Objekt meiner Begierde : Ein W-211 E-200 K mit recht annehmbarer Ausstattung für 47.525.- €uro, der z.Z. in Augsburg steht.

Mal sehen, was geht. Demnächst hier ...:wischmopp
 
hallo rollo,

20 punkte auf einen standwagen bekamst du schon im märz 2002
als der 211 das licht der welt erblickte,
z.zt. falls du noch eine 210er erwischst, sollten 40 % möglich sein,
habe aber gehört das keine 210 mehr herumstehen, die letzten
sind im oktober aus dem programm genommen worden,
werden jetzt als gebrauchtwagen gehandelt

gruss christian
 
Original geschrieben von Striezel
... habe aber gehört das keine 210 mehr herumstehen ...

Hi !

Über die Mercedes "online-Suche" finden sich, nach diversen "must have features meinerseits", etwa noch ein halbes Dutzend S-210er auf Halde.

Nach der neuen Rechtssprechung dürften sie aber nicht mehr als "Neuwagen" durchgehen.
 
Original geschrieben von Rollo
Nach der neuen Rechtssprechung dürften sie aber nicht mehr als "Neuwagen" durchgehen.
Na das wäre doch die Argumentationsgrundlage!:D
Zeitwert des Gebraucht-(Neuwagens) lt. DAT-Liste (Begründung siehe oben) abzüglich der angebotenen 20% - damit könntest Du sicherlich gut leben, oder?:Lol1:
 
Logo !:D

Die sagten aber irgend etwas von "ein Geschäft machen" und meinten sicher nicht auf dem WC.:p
 
:D :D :D
Die Frage ist nur, wer hier sein Geschäft macht... ;)
Unter diesen Bedinungen würde ich mir das "jungfrauenhafte" Gehabe der NL nicht bieten lassen.
Eigentlich hast Du alle Trümpfe in der Hand - Es stellt sich nur die Frage, wie Du sie am geschicktesten ausspielst...
 
Entspann´ Dich ...:Lol1:

Das wird schon.

Eben ist mir ein schönes Auto "durch die Lappen" gegangen :

- W-211 E-240
- Automatik
- EZ 06/02
- 26.300 Km
- Avantgarde
- APS 50
- Sitzheizung
- PTS
- Panoramadach
- leider Obsidian

... 39.900 .- €uro.

Das wärs´ gewesen ...:mad:
 
So !:D

Ging´ doch schneller als ich dachte !

12:58 h, Anruf :

- W-211 E-320
- 1. Hand
- Automatik
- Avantgarde
- 38.987 Km
- Brilliantsilber
- EZ : 04.02
- APS 50
- Sitzheizung
- Sidebags hinten

Preis : 36.900.- €uro

Habe mal Konfiguriert und bei Autobudget durchlaufen lassen.
Neupreis 50.000.- €uro, Händlerankauf knapp unter 30.000.- €uro, Privatverkauf 32.000.- €uro, Händlerverkauf : 35.775.- €uro.

Kommt also hin.

Montag um 12.00 Uhr ist Termin für die Verhandlungen ...:wischmopp
 
Dann mal viel Gück bzw. Erfolg... ;)
Liest sich ja wirklich nicht schlecht - bis auf die EZ - klingt irgendwie nach einem der ersten...
Naja, Du hast Dich sicherlich im Vorfeld eingehend über die Kinderkrankheiten des W211 informiert, um gezielt nach Argumentationsmöglichkeiten zu forschen... :D
 
Original geschrieben von Blubb
Naja, Du hast Dich sicherlich im Vorfeld eingehend über die Kinderkrankheiten des W211 informiert, um gezielt nach Argumentationsmöglichkeiten zu forschen... :D

Selbstverständlich.

Ohne Probefahrt und Test auf "Herz und Nieren" geht bei Gebrauchtwagen sowieso nichts. Die Gebrauchtwagengarantie werde ich auch zur Sprache bringen.

Mein Ziel liegt irgendwo bei 14.000 - 15.000 €uro Zuzahlung, je nachdem ob da noch ein Satz Winterreifen verhandelt wird oder nicht.

Was mich am meisten nervt, ist das umgebaue meiner nachgerüsteten "Annehmlichkeiten".

Edit : Habe den Wagen doch tatsächlich bei mobile.de gefunden.
Der Link dahin funzt aber leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir das Auto mal gerade bei Mobile angeguckt, zum Foto Innen die Rücksitzbank: Ist das normal, oder ist das Leder an den Seitenwangen wirklich so wellig?

Aber ist ein schönes Auto, wenn auch eines der ersten (ggf. ein Grund noch einen Preisnachlass herauszuholen, sie wollen Dich ja schließlich auch nicht soo~ oft nach diesem Deal mehr sehen ;) ) und etwas viele km, aber auch noch nicht die meisten.

Aber ich denke, Du weißt ja eh am besten, was die beste Lösung für Dich ist und was Dir im Kopf herum schwebt.

BTW: Ist bestimmt auch ein sehr schöner Unterschied zwischem alten E200 (hatten wir selber über Jahre) und E320, nicht nur von der Laufruhe :-) Aber eben auch Unterhalt....

Viel Glück!
 
Original geschrieben von CRY_FoR
Ich hab mir das Auto mal gerade bei Mobile angeguckt, zum Foto Innen die Rücksitzbank: Ist das normal, oder ist das Leder an den Seitenwangen wirklich so wellig?

Ist mir auch schon aufgefallen.
Ist einer der Punkte, die angesprochen werden.
Immerhin stelle ich ein Nichtraucherfahrzeug auf den Hof, was absolut ohne Aufbereitung und Mängel (abgesehen vom Rost in den Türen) in den Verkauf gelangt.
Nicht mehr und nicht weniger erwarte ich auch von diesem Fahrzeug.
Vorhin bin ich hingefahren und habe ihn mir angesehen. Von außen wie geleckt, nun hoffe ich auch auf ein Nichtraucherfahrzeug. Montag bin ich schlauer.

... Unterschied zwischen E200 (hatten wir selber über Jahre) und E320, nicht nur von der Laufruhe :-) Aber eben auch Unterhalt....

Das will ich doch hoffen.
Das mit dem Unterhalt paßt schon. So langsam kommt eben auch der Wunsch nach "mehr" auf.


Danke !
 
Original geschrieben von Rollo
So !:D

Ging´ doch schneller als ich dachte !

12:58 h, Anruf :

- W-211 E-320
- 1. Hand
- Automatik
- Avantgarde
- 38.987 Km
- Brilliantsilber
- EZ : 04.02
- APS 50
- Sitzheizung
- Sidebags hinten

Preis : 36.900.- €uro

Habe mal Konfiguriert und bei Autobudget durchlaufen lassen.
Neupreis 50.000.- €uro, Händlerankauf knapp unter 30.000.- €uro, Privatverkauf 32.000.- €uro, Händlerverkauf : 35.775.- €uro.

Kommt also hin.

Montag um 12.00 Uhr ist Termin für die Verhandlungen ...:wischmopp

klingt gut ,sex-zylinder rulez :wischmopp

drück dir die daumen

chris
 
@ Rollo
Hi,
Ich drücke Dir auch alle Daumen, für Deine Verhandlungen ! Ich hab mir auch mal das Inserat bei Mobile angeschaut. Das Foto kann täschen - aber ich finde die Wellen im Leder an den Seitenwangen auch irgendwie komisch. Wenn das Foto nicht lügt, könnte man meinen, daß besonders die Rücksitzbank schon durchgesssen bzw. gut eingesessen ist. Aber schau Dir das Fahrzeug einfach mal in Natura an. Fotos stellen zwar einen ersten Eindruck dar - aber in Wirklichkeit kanns dann anders aussehen ;)
 
Thema: "Möglichkeit eines Rückkaufs" durch DCX
Zurück
Oben