"Möglichkeit eines Rückkaufs" durch DCX

Diskutiere "Möglichkeit eines Rückkaufs" durch DCX im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ins Forum ! Heute erhielt ich von meiner NL in Kiel folgendes Schreiben, daß ich Euch nicht vorenthalten möchte. Vorausgegangen war ein...
Hi Rollo,

paß nur auf, dass sie dir keinen Wagen verkaufen, der an Mb zurückgegeben wurde. Von den ersten 211ern gibts nämlich einige davon. Aber mit der FAhrgesellnummer sollte man ja im Compute deiner NL nachgucken könne, was schon alles gemacht wurde. Außerdem musst du dir auch die SR anschauen, so dass sie noch anständiges Profil haben.
 
Original geschrieben von PD-TDI
Hi Rollo,

paß nur auf, dass sie dir keinen Wagen verkaufen, der an Mb zurückgegeben wurde. Von den ersten 211ern gibts nämlich einige davon.

Richtig. Katze im Sack kaufen ist nicht.
Zu dem Fahrzeug existiert ein Akte, deren Einsicht mir in Aussicht gestellt wurde.
Im Hinblick auf Kulanz/Gewährleistung erwarte ich ein lückenloses Scheckheft und nachvollziehbare Reparaturrechnungen.

Außerdem musst du dir auch die SR anschauen, so dass sie noch anständiges Profil haben.

Der MM-Schieber liegt schon bereit. Ist bei der Laufleistung sicher ein Verhandlungsargument. Immerhin hat der Wagen nur einen Winter hinter sich gebracht.

Aber da bin ich sowieso sehr Eigen.
Erste Handlungen sind beim Gebrauchtwagenkauf :

- Ölwechsel
- Luftfilterwechsel
- Zündkerzenwechsel
- Check der Bremsen/Bremsflüssigkeit/Bereifung

Im Hinblick auf Nachrüstung einer hinteren Parktronic, Alarmanlage und einer Freisprecheinrichtung rechne ich in den Kaufpreis etwa 1.200.- €uro Folgekosten in den ersten Tagen ein.
 
Jo, mich verwundert immer, dass bei einem sonst so gut ausgestatteten Auto PTS fehlt. Gehört doch einfach dazu. Sonst hat er recht ordentliche Ausstattung.
 
Naja, so viele Extras sind es nicht.

- APS 50
- Sitzheizung
- Fondairbags
- Metalliclackierung

... und eben Avantgarde, da ist ja drin was Spaß macht.

Ist also kein "Kassengestell".

PTS habe ich aber sehr schätzen gelernt, das muß einfach sein.
 
nur ein Winter

Hi Rollo,

auch bei nur einem Winter würde ich den Fzg. Boden genau inspizieren, in Bezug auf Korrosion. Du wirst mit Sicherheit etwas am Fahrgestell etc. finden. Hier ist dann die Möglichkeit gegeben, eine nachtägliche Wachs-Konservierung des Fahrgestells/ Fzg-Boden zu bekommen. Ich weiß wie positiv sich das auswirkt, ich mache das bei meinen Fzg. immer selbst und habe nur beste Erfahrungen.

Zum welligen Leder bei Avantgarde kann ich Dir sagen, dass dies der sog. Serienstand ist.--> Sie können/wollen es nicht besser machen. Mein Onkel hat den 3. (2x gewandelt) 211er als 320er und da war/ist die Verarbeitung der Sitze bei allen Fzg. nicht auf Mercedes Niveau.
Wenn aber sonst alles passt ... --> nichts wie ran!!!
:D :D :D


Viele Grüße Dirk
 
Re: nur ein Winter

Original geschrieben von snoopy
Du wirst mit Sicherheit etwas am Fahrgestell etc. finden.

Das kann ja heiter werden.
Nun ja, dann greift eben wieder mein Opelgen.
"Kaufe nie einen Gebrauchtwagen, ohne ihn von unten auf der Bühne gesehen zu haben."
So wie die mein Auto checken werden, steht es mir ja auch zu.

Mein Onkel hat den 3. (2x gewandelt) 211er als 320er

Mach´ mir Mut !:p
 
Das paßt wie ...

... "Faust auf Auge" !

Habe den Wagen heute morgen zur Instandsetzung gebracht.
Der Werkstattauftrag sagt aus :

Lackierung Fa. Zech
alle Türrahmen lackieren.
!!!! mit 2-K Grundierung !!!!! ...die "!" sind tatsächlich so auf dem Auftrag !

1. Tür links instand setzen
1. Tür rechts instand setzen
2. Tür links instand setzen

nun kommts :

Es existiert auf einmal ein zweiter Auftrag :

2. Tür rechts instand setzen

Zier- und Karossereiteile zur Karosserieinstandsetzung/Lackierung
Betrifft : Aus- und einbauen


Kriege ich hinten rechts etwa eine neue Tür ?

Nun fahre ich erst einmal auf Dienstreise (...und vorher zu meiner Verkäuferin) und kann hier erst wieder am Mittwoch abend posten.

Aber Fa. Sixt spielt hervorragend mit :

Ein 9.567 Kilometer gelaufener S-211 E-200 Kompressor Avantgarde, Travertinmetallic, beiges Leder, Sitzheizung, PTS und APS 50 ... *habenwill*

Nun gehts also erst einmal zur Probefahrt ...:sheep1:
 
und, wie wars? :D :D

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
und, wie wars? :D :D

Chris

Ist schon Mittwoch ?

Nun aber :

Wurde also gegen 10.30h in der NL vorstellig und bat erst einmal darum, mir den E-320 angucken zu dürfen. Natürlich wurde der Bitte freudig entsprochen.

Ein Leasingrückläufer eines Kieler Geschäftsmannes, erste Hand, Auto sieht auch von innen wie geleckt aus. Nichtraucher, sehr angenehm. *habenwill*:D

Dann begann die Prozession :

Mein Fahrzeug wurde im "vorbeigehen" bewertet. Anders kann ich es einfach nicht beschreiben. Es wurden Ausstattungsdetails nicht bewertet, die direkt ins Auge sprangen.

Das Beste war dann die Vorstellung "netter Verkäufer/böser Verkäufer", die mir zu Teil wurde.

Der Bewertungsbogen wurde unter Stirnrunzeln und Taschenrechnergetue und "tuschel/tuschel" mit wilden Kritzeleien folgend dem Verkaufsleiter präsentiert (in meinem Beisein), der dann mit einem Angebot heraus rücken sollte.

Lange Rede, kurzer Sinn :

Mein Fahrzeug soll einen Zeitwert von 17.150 .- €uro haben, die NL bietet großzügige 18.300 .- €uro, Zuzahlung läppische 18.600 .- €uro für die Karre ohne PTS und Assyst schießmichtot in 2.300 Kilometern, genannt E-320 ...:talk:

Ich habe mich dann sehr freundlich, aber bestimmt erhoben, einen schönen Tag gewünscht, mich für das sehr nette Gespräch und den gescheiterten Versuch einer ernsthaften Verhandlung bedankt.

"Meine" Verkäuferin sagte noch irgend etwas von : "Ich rechne noch einmal !" ... aber das habe ich dann nett und freundlich überhört.

Sie hatten ihre Chance ...
 
Original geschrieben von Rollo

Das Beste war dann die Vorstellung "netter Verkäufer/böser Verkäufer", die mir zu Teil wurde.

Hi Rollo,
Mensch, gibts sowas bei DCX auch - das kenne ich bis jetzt nur von den 2 windigen Typen in der Reihe "Die Autohändler" bei RTL :D :D :D
Tja, aber sind wir mal ehrlich - was besseres war bei Denen wohl von Anfang an nicht zu erwarten. Ist schon ein blödes Spiel - erst gaukeln die einen auf Kundenfreundlichkeit Pur und dann machen sie die Enttäuschung größer, als sie schon war :(
 
So würde ich auch reagieren, habe ich gerade bei meinem Mobilfunkvertrag getan.

Und sie haben sich wiedergemeldet. Ich wette, dass machen die bei dir auch ;)

Und dann hast du sie am Angelhaken.

Greetings
 
Original geschrieben von Taifun
Ich wette, dass machen die bei dir auch.

Die Wette würdest Du mit Sicherheit gewinnen.
"Meine" Verkäuferin ist erst am Montag wieder im Hause und wird das mit Sicherheit tun.

Das Spiel kenne ich nur zu gut.
Bei meinem "Dicken" ging das Spiel auch von der IAA 1999 bis zum 10.01.2000 ...
 
Auf zur zweiten Runde ...

... denn um 15.35 Uhr klingelte das Telefon !:D

"Meine" Verkäuferin entschuldigte sich vielmals für den späten Rückruf und rief mich doch kurzerhand von zu Hause an.:p

Fand ich ungewöhnlich, da ich eigentlich wußte ich das sie erst am Montag wieder im Dienst ist.

Nun ja, Angebot weil "Wir den Wagen viel zu teuer aus der Leasing zurück gekauft haben !" (sicher, sicher ...) zur Güte von 17.900.- €uro (schon etwas weniger als 18.600 .- €uro) ...

Ich habe für Montag Gesprächsbereitschaft signalisiert, obwohl ich ihr klar zu verstehen gab das das nicht das Ende sein kann und wird.

Demnächst hier ... :wischmopp
 
Re: Auf zur zweiten Runde ...

Original geschrieben von Rollo
Demnächst hier ... :wischmopp
Das ist ja fast besser als Kino mit Dir.:p
Matrix 3 ist eh Schrott, da investiere ich das gesparte Geld lieber in ein paar Baldrian-Tropfen für Dich, um diese Geschichte noch möglichst lange geniessen zu können.;)
 
Re: Re: Re: Auf zur zweiten Runde ...

Original geschrieben von Rollo
Mache Dir bitte keine Hoffnung, ich bin glücklich verheiratet ...:Lol1:
Ich weiss ja nicht was Du im Allgemeinen im Kino machst ;), aber ich lasse mich dort vorrangig unterhalten - ohne selbst "aktiv" zu werden...:cool:
 
Re: Re: Re: Auf zur zweiten Runde ...

Original geschrieben von Rollo
Sollte ich da etwas falsch verstanden haben ?:p
Offensichtlich. :)
Den Satz anders fomuliert: "Das, was Du mit Deiner NL erlebst ist besser als das, was man im Kino erleben könnte"
Ist es Dir so genehmer? *g*
Nicht dass da bei Dir falsche Sehnsüchte entstehen...:Lol1:
 
Thema: "Möglichkeit eines Rückkaufs" durch DCX
Zurück
Oben