"Möglichkeit eines Rückkaufs" durch DCX

Diskutiere "Möglichkeit eines Rückkaufs" durch DCX im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ins Forum ! Heute erhielt ich von meiner NL in Kiel folgendes Schreiben, daß ich Euch nicht vorenthalten möchte. Vorausgegangen war ein...
Hallo Rollo!

Ist zwar schon wieder etwas OT habe aber schon einige Taxen gesehen welche um's Kofferraumschloß (ist ja bekannt) jämmerlich aussahen! Evtl. interessiert's hier aber die Taxifahrer nicht!

M.F.G Eddy
 
Hallo Rollo,

Unter allen Dichtungen ist Sprühwachs hinterlegt.
gennau so siehts bei meinem Wagen auch aus, hatte schon mal Bilder gepostet darüber.

Im übrigen wurde der neu eingebaute Vorderachsträger auch komplett mit Wachs versehen.

Bin schon am überlegen ob ich nicht den ganzen Wagen von unten nochmal nachbehandeln lasse.
Aber ich denke es ist wohl besser diese Arbeit im Sommer machen zulassen.?.

Gruss Christian

P.S.: Wenn schon einen neuen Wagen dann würde ich dir schon den W-211 ans Herz legen
 
Original geschrieben von Dieselwiesel
P.S.: Wenn schon einen neuen Wagen dann würde ich dir schon den W-211 ans Herz legen

Wie gesagt, hängt nicht unwesentlich von der Zwischensumme ab.
Es sollte dann schon sein :

- W/S-211, E-200 Kompressor
- Brilliant- oder Cubanitsilber
- Avantgarde
- Automatik
- Leder Oriongrau
- Sitzheizung
- PDC
- APS 50

Das wäre das Wesentliche. Airmatic oder Comand brauche ich nicht wirklich. Ist aber dann auch schon eine erkleckerliche Summe ...:rolleyes:
 
Wegen dem Aps50 würde ich aber lieber jemanden eine PN schicken.
Das gesparte Geld würde ich dann lieber noch investieren.
 
Original geschrieben von Martin
Wegen dem Aps50 würde ich aber lieber jemanden eine PN schicken.
Das gesparte Geld würde ich dann lieber noch investieren.

Du meinst unseren "Powerseller" ?:D
Mein erster Gedanke ...

Aber investieren ? Was würde Deiner Meinung nach denn fehlen ?:confused:
 
mhh gute Frage.....

Sidebag Fond
Reifendruckkontrolle
Standheizung, da Nachrüstung sehr teuer. Aber wenn man eine Garage hat, nicht notwendig.
Isofix Kindersitzbefestigung. Kostet nur Peanuts.

Diese ganzen Multikontursitze, etc bringt nur was, wenn du wirklich sehr viel unterwegs bist.
 
Sidebag im Fond scheidet aus wegen "kein paar Gramm TNT in der Nähe meiner Lütten", Standheizung würde ich übernehmen (die Garage besetzt der Manni, der rostet sonst mehr als der Benz) und Isofix Kindersitzbefestigung klingt gut ...:thx:
 
Isofix ist Ok. Angeblich kann man die laut MB im W203 nicht nachrüsten, da das Blech in diesem Bereich dann verstärkt ist. Merkwürdigerweise ist laut EPC kein Unterschied feststellbar.Aber kostet nur 40€ und ist daher ok.

STH für 1300€ ist ok....... Da kann man nicht meckern. Erkundige dich doch mal spassenshalber was der nachträgliche EInbau kostet.
Da du dann eh eine Antenne DNetz Antenne bekommst, könnte man über eine FSE reden???
Ich möchte es nicht mehr missen. Immer ein aufgeladenes Handy, es liegt nicht im Auto rum und wenn mal einer anruft, dann ist es sehr komfortabel.
Aber das solltest du mal mit unserem "Powerseller" vertiefen.....
 
FSE ist Pflicht, kein Frage. Das macht dann mein "Big Blue". Standheizung kann er auch ganz gut und damit geht das schon recht Kostenneutral ab. Die Hardware ist ja bereits vorhanden.
 
@ Martin
Hi,
Eine Frage - Du sagtest, daß Berliner DCX Kunden derzeit Briefe mit dem Werbespruch bekommen, daß Ihr Auto gesucht wird. DAT+15% ! Gilt das jetzt nur dann, wenn man auch nen neuen kauft - oder ist das ne allgemeine Ankaufofferte, die auch gilt, wenn man keinen neuen will ??? Das müßte ich bitte ganz schnell wissen ! Danke im Voraus ;)
 
Ich kann dir nicht sagen, ob das für jeden gilt oder nur für die angeschriebenen Leute.
Gilt vom 24-26.10-03 und nur, wenn du auch einen neuen kaufst.

War das schnell genug?
 
@ Martin
Hi,
Das war ja fast Realtime ! ;)
Danke Dir - nur leider wollen wir wohl eher nur was loswerden, als was neues bekommen
Dann trifft der Brief auf uns leider nicht zu :(
 
Hi Dieselwiesl,
Du schriebst:
Im übrigen wurden an meinem W-210 alle vier Türen bearbeitet, inkl. neuer Dichtungen, und es scheint gut gemacht worden zu sein.
Ich bin sicher der Rost kommt wieder! Auch neue Türen bringen keine wirkliche Lösung.
Der Rost der vorhanden war wäre für mich aber kein Grund gewesen den Wagen abzugeben
Für mich ist der Rost an meinem Wagen ein schleichender Mangel, der zum vorzeitigen Wertverlust führt, besonders wenn er in der Fläche publik wird!
Also - schnell verkaufen.
Gruß Bert
 
Hallo Bert,

ich habe keine neuen Türen bekommen, und wollte auch keine, allerdings wurde die Rostvorsoge an meinem Wagen sicherlich sehr sehr rechtzeitig gemacht und ich glaube das es so bleibt wie es derzeit ist.
Da die Konsvervierung optisch einen sehr guten Eindruck macht, will ich mal davon ausgehen das es so bleibt.

Wollte auch keine neuen Türen da ich kein Lackrisiko eingehen wollte, da ich die Farbe rauchsilber habe und diese ähnlich schwierig zum angleichen ist wie brillantsilber usw.

Der Rost der vorhanden
war wirklich sehr gering, jeder andere Autobesitzer einer anderen Marke hätte darum kein gewesen gemacht.

Gruss Christian
 
Soeben hatte ich einen Anruf der NL-Kiel.

Ein freundlicher Herr des PKW Verkaufs hat mir die Begriffe "Rückkauf" und "Inzahlungnahme" erklärt.

Ein "Rückkauf" wäre tatsächlich der Ankauf meines Fahrzeuges durch die NL, zzgl. eines kleinen Bonus, ohne ein anderes Fahrzeug mitzunehmen.

Ich habe daraufhin mein Fahrzeug bei www.autobudget.de bewertet und kam auf 22.550.- €uro Händlereinkaufspreis, 24.325.- €uo Privatverkaufspreis und 28.400.- €uro Händlerverkaufspreis.

Der Herr XXX erklärte mir freundlich, aber bestimmt, daß diese Summen weeeeeeeit außerhalb der Möglichkeiten selbst bei einer Inzahlungnahme wären.

Morgen ruft er mich an und unterbreitet mir ein Angebot für mein Fahrzeug, ohne mein Fahrzeug je zu Gesicht bekommen zu haben.

Das wird heiter ... jede Wette ... demnächst hier ...
 
@ Rollo
Hi,
Viel Glück für Deine Verhandlungen !!! - nur hab ich da persönlich nicht so gute Hoffnungen,daß ein guter bzw. akzeptabler Preis zu erziehlen ist - ich weiß aus eigenen Erfahrungen, daß dies alles Halunken sind, wenn`s um Rückkauf/Inzahlungnahme geht. Verkaufen können die natürlich Ihre eigene Schwiegermutter :D - aber dann was zurücknehmen :rolleyes: Danke übrigens für den Link - die Page kannte ich bisher noch nicht und sie liefert doch ziemlich realitätsnahe Daten ;)
 
Hallo Rollo,

ich habe gerade mal das Programm mit meinem Auto durchgespielt.
Also sehr realistisch sind die Preisvorstellungen nicht.
Als Käufer müsste ich für mein Fahrzeug bei MB 32Tsd € bezahlen.
Da ich einen Wechsel Lim. zu Kombi im Auge habe, ist mir bewusst, das man nicht 32Tsd € für das Auto zahlen müsste. Somit ist der Händler Einkaufspreis dann auch Makulatur.
 
Nun,

gem. Online Suche der verfügbaren Gebrauchtfahrzeuge in Kiel steht dort z.B. ein folgendes Fahrzeug :

W-210.035 E-200, EZ : 1999, silber, Elegance und Klimaanlage.
Laufleistung 90.000 Kilometer, Preis in € : 19.900.-

Wenn ich da meine Ausstattung gegenhalte :

Automatik, Leder, Sitzheizung, Navi, CD-Wechsler, Avantgarde (Xenon und RS), elektr. Rollo etc. etc. etc ...

Auf den Preis des Verkäufers bin ich sehr gespannt.
Naja, nicht wirklich, das wird mehr lächerlich morgen und ein sehr einseitiges Gespräch ....:p
 
Heute morgen kam dann auch gleich ein Anruf.
Eine mir sehr gut bekannte Stimme bat um mein derzeitiges "Beuteschema".

Der Verkäufer von gestern hat den Vorgang an "meine" Verkäuferin (nur dreimal die Woche in der NL wegen nach Mutterschutz) "weitergereicht". Es klang für mich mehr wie "auf den Tisch geknallt".:p Wir fanden eben keinen Draht ...:rolleyes:

Kurzes Fazit : S-210 stehen nicht mehr auf Halde und für den W-211 gibt es zur Zeit attraktive Finanzierungsangebote. "Da können wir bestimmt was machen !" ... klingt doch gleich sehr sympatisch, oder ?!:p

Am 10.11. geht mein Wagen nun zur zweiten Instandsetzung.

Man darf gespannt sein, was abgeht ...:wischmopp
 
Rückkauf?

Hallo,

auch ich habe mich mit einem S211 befasst, nicht aus Rostgründen sondern Zyklusbedingt. Ich wurde im Juli von der NL angesprochen um mir ein Angebot, für meinen S210 4/01 NP einschl. nachgerüsteter orig. DC Extras ca. 47T€, zu unterbreiten.

Ich bekam ein "besonders gutes Angebot" von der NL, da ich ein langjähriger guter Kunde bei meiner VT bin. Das Ergebnis waren stolze 23T€.:Lol1:

Meine kl. VT bietet knapp über 30T€. Damit ist für mich der Fall klar.


Da die Fahrzeuge bei DC jetzt ebenfalls einen gigantischen Wertverlust wie Audi und BMW haben, fahre ich mein nun nahezu perfektes T-Modell 210 nochmal bis zur 211 Mopf.

Bis zu diesem Zeitpunkt ist auch die Rostfrage geklärt, da auch bei neuen 211ern kaum konservierendes Wachs zum Einsatz kommt, ganz zu schweigen von einer längst überfälligen Vollverzinkung.



Viele Grüße Dirk
 
Thema: "Möglichkeit eines Rückkaufs" durch DCX
Zurück
Oben