Motor an Ampel wieder starten

Diskutiere Motor an Ampel wieder starten im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - N´Abend! Meiner einer schaltet an bestimmten Ampeln bei uns in der Umgebung den Motor aus, da ich da immer 2 Minuten warten darf. Bei meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Garrat

Garrat

Crack
Beiträge
116
Fahrzeug
W209 200 CGI
N´Abend!

Meiner einer schaltet an bestimmten Ampeln bei uns in der Umgebung den Motor aus, da ich da immer 2 Minuten warten darf. Bei meinem "alten" Sportcoupe konnte man direkt wieder starten, ohne den Schlüssel in Stellung 0 zu drehen.
Mein neuer CLK möchte den Schlüssel erst einmal komplett auf 0 gedreht haben.
Warum gibt es da Unterschiede?

Bye,
Garrat
 
Hmm, normal sollte es bei jedem so sein, da man den Schlüssel in Stellung 0 drehen muss!

Chris
 
Kann man das nicht umstellen ?
Bin mal mit einem MOPF 210er gefahren, der hätte es am Anfang mit Stellung 0, nacher ging es auch mit einer Position zurückstellen. Der Besitzer meinte, er hätte es umgestellt.
 
nö, eigentlich kann man nix umstellen!

Chris
 
Doch. Ich habe es ja erlebt. War ja "mein" FAhrschulwagen.
Wo der Wagen frisch aus dem Werk war noch mit zurückdrehen. Danach hatte er es umgestellt und ich habe nur noch eine STellung zurück gedreht und direkt wieder gestartet.
 
dann hab ich wohl davon keine Ahnung...

Chris
 
Bei meinem S210 ist es auch so. Erneuter Start ohne Zurückdrehen auf Stellung 0 möglich.
Laut Handbuch soll man auf 0 zurückdrehen - praktisch aber nicht nötig. Vielleicht hat es mit der Anlaßautomatik zu tun ?
Bei Automatikfahrzeugen orgelt der Anlasser selbsttätig solange, bis der Motor anspringt. Es reicht also ein kurzes Andrehen mit dem Schlüssel in Stellung 3 und loslassen. Bei manuellem Getriebe gibt es das lt. meinem Handbuch nicht.
 
Aber wie / wo kann man das einstellen? Die Standard-Menüs im KI geben nix her.

Bye,
Garrat
 
Elektroniker schrieb:
Bei meinem S210 ist es auch so. Erneuter Start ohne Zurückdrehen auf Stellung 0 möglich.
Laut Handbuch soll man auf 0 zurückdrehen - praktisch aber nicht nötig. Vielleicht hat es mit der Anlaßautomatik zu tun ?
Bei Automatikfahrzeugen orgelt der Anlasser selbsttätig solange, bis der Motor anspringt. Es reicht also ein kurzes Andrehen mit dem Schlüssel in Stellung 3 und loslassen. Bei manuellem Getriebe gibt es das lt. meinem Handbuch nicht.

Bei Schalter muss es auch gehen.
 
Genau,

beide Fahrzeuge sind Schalter.
Oder hat das Sportcoupe damals eine falsche Software bekommen?

Bye,
Garrat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motor an Ampel wieder starten

Neueste Themen

Zurück
Oben