Motor ausgegangen nach Wechsel Dieselfilter, Rücklaufleitung und Thermostat

Diskutiere Motor ausgegangen nach Wechsel Dieselfilter, Rücklaufleitung und Thermostat im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Habe den Kraftstofffilter (Dieselfilter) an meinem C220CDI bj 2001 gewechselt, dann lange gegurgelt bis er angesprungen ist, er lief dann normal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sr50

Stammgast
Beiträge
57
Fahrzeug
C320 Vormopf
Habe den Kraftstofffilter (Dieselfilter) an meinem C220CDI bj 2001 gewechselt, dann lange gegurgelt bis er angesprungen ist, er lief dann normal! Habe dann den Thermostat gewechselt und die Leitung vom Dieselfilter zum Block und den Rücklaufventil-Leitung auch gewechselt. Dann gegurgelt (sehr lange, mit starthilfe) bis er angesprungen, er lief dann 5 min und ist dann mit ein TACK ausgegangen. sprang dann nicht mehr an. Er orgelt zwar, will aber n icht anspringen. In der Rücklaufventil Leitung sind Luft-Bläschen zu sehen. Was meint ihr, woran liegt das. Ein bekannter tippt auf die dieselpumpe oder das dieselpumpenrelais. was meint ihr? bin total verzweifelt, bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
luft im kraftstoffsystem?
 
sidn die leitungen an der hochdruckpumpe vertauscht worden?
 
Hallo,

die HD-Pumpe wird mit Diesel geschmiert und gekühlt.
Durch die Unterbrechung des Dieselflusses und das lange Trockenlaufen (Orgeln) kann die durchaus Schaden genommen haben, sodass jetzt kein hinreichender Druck im Rail mehr aufgebaut wird.

Gruß
Hermann
 
Wenn Luftbläschen zu sehen sind, dann zieht er irgendwo Luft in die Dieselleitung.
Irgenwo an den Stellen wo du rumgeschraubt hast ist er jetzt undicht.
Ich würde da mal alle Verschraubungen und deren Dichtungen nochmal lösen und überprüfen.
Auch ob sich viel Luft im Filtergehäuse befindet.
Dieses würde ich samt Filter vor der Montage so weit es geht mit Diesel füllen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motor ausgegangen nach Wechsel Dieselfilter, Rücklaufleitung und Thermostat
Zurück
Oben