Motor dreht springt aber nicht an

Diskutiere Motor dreht springt aber nicht an im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin der neue. :) ich habe einen w210 E240 mopf (bj2000) in Garten stehen. Wenn ich versuche ihn anzulassen, dreht zwar der Motor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hier dann mal das Bildchen von dem Zahnrad das sich durch den Steuergehaeusedeckel gefressen hat.

Das der Motor nicht mehr anspringt hat wohl den hintergrund das die Steruzeiten nicht mehr stimmen. :(
 

Anhänge

  • 103-0345_IMG.jpg
    103-0345_IMG.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dann ist mit Sicherheit die Kette übergesprungen da die Führung der Steuerkette nicht mehr gegeben ist.
Allerdings habe ich das noch nicht gesehen das dieses Umlenkrad der Steuerkette durch das Steuergehäuse wandert.

Ist das Bild von deinem Fahrzeug im jetzigem Zustand?

Gruß
 
nein das das bild ist nicht von meinem. Der Wagen wird die tage nach Berlin wandern und dann wird er dort zerlegt und dann schauen wa mal weiter was nun daran schuld war das dieses Umlenkrad durch das Steuergehauese getrieben hat. Ich hatte mal kurz die ueberlegung dem Vorschlag von der MB Werkstatt nachzugehen und evtl zu sagen Baut den Motor aus und schickt den nach Sindelfingen ein zur Pruefung was da los war.

Aber ich habe die Befuerchtung das es heisst unsachgemaesse Nutzung oder so etwas in der Art und dann wird der Spass teuer.

Nee dann kommt er lieber nach Berlin zu meiner Stammwerkstatt mit jemanden aus Marienfelde der die Dinger in und auswendig kennt, da wird er bestimmt wieder rennen lernen. :)

@Stier: wenn ich das bisher richtig gesehen habe muesste ja bei dem Motor ein Aufsetzen der Ventile ausgeschlossen sein da ja die Kolben doch noch nen stueck tiefer sitzen. Oder habe ich mich bisher bei den Bildern die ich so gesehen habe verguckt?
 
Hallo so nun melde ich mich mal wieder hier mit dem "alten" problem. ;)

Der Motor wurde nun zerlegt dabei wurde festgestellt das die Ausgleichswelle gebrochen ist und dabei dann auch noch gleich den rumpfmotor mit beschaedigt hat. Die Kipphebel sind gebrochen was noch weiter ist weiss ich noch nicht. werde ich dann so naechste woche selber sehen. Ich bin ja mal gespannt was MB dazu sagt es soll wohl die Tage einer von denen in die Werkstatt fahren und das ganze begutachten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motor dreht springt aber nicht an

Ähnliche Themen

Zurück
Oben