Motor dreht springt aber nicht an

Diskutiere Motor dreht springt aber nicht an im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Motor dreht durch, aber startet nicht Hallo! Ich Fahre einen MB 300TE Bj91 (S124) Automatik! Nun zu meinem problem! Ich bin am Donnerstag ganz...
P

Primax

Guest
Motor dreht durch, aber startet nicht
Hallo!
Ich Fahre einen MB 300TE Bj91 (S124) Automatik! Nun zu meinem problem!
Ich bin am Donnerstag ganz normal auf die Arbeit gefahern,der Wagen ist gaznormal Angesprungen und machte auch keine mucken oder so. Nach Feierabend stieg ich ins Auto und wollte ihn starten doch er sprng nicht an. Motor drehte zwar aber sonst nichts.Da ich einen Schutzbrief habe ,hatte ich dort angerufen und nach einer Stunde kam dann auch jemand!
Er hatte denn zuerst den vergaser freigelegt und etwas hineingesprüht nichts dann schaute er an den Zündkerzen nach funken bildung auch nichts danach hatte er von der Verteilerkappe den Stecker zur Zündspule abgezogen und das selbe wie bei den Zündkerzen gemacht auch nichts! Wie gesagt der Motor dreht. Er hatte dann bei seinem Chef angerufen und dieser meinte dann es könne eine Sicherung sein oder das Steuergerät. Sicherungen waren OK! Er hat den Wagen dan Abgeschleppt!
Heute rief ich dort an und der Chef meine es wäre die Verteilerkappe er würde mich zurückrufen wenn sie fertig wären ,dass tat er dann auch aber er meinte dann,dass der wagen wieder Zünden würde oder wie man dazu sagt aber er nicht anspringt und er wolle morgen mal einSteuergerät einbauen !
Nun stehe ich ganz schön beschiessen da das könnt ihr euch je vorstellen denn ich brauche den Wagen um auf die Arbeit zukommen!
Ein bekannter hatte mal einen Astra bei ihm hat der Motor auch gedreht aber sprang nicht an bei Ihm war es der Auspuff dieser war defekt ! Bei ihm fror das Kondenswasser im Auspuff und deswegen sprang er nicht an . Ich wollte meinen Endtopf auch wechsel da er zwei löcher hat kann es sein das es daran hängt?
Hat von euch vielleicht einer eine Idee was das sein könnte oder das selbige mal an seinem Fahrzeug gehabt?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen denn Morgen fahre ich mal dort hinum zusehen was die da so machen möchte aber nicht ganz unvorbereitet dort hin!

Gruss und Danke im vorraus

Primax
 
sehr blumige Beschreibung, etwas weniger Worte hätten es auch getan.

Es kann an allem Möglichen liegen von A wie Anlasser wie Z wie Sündkerze.
Wie sinnvoll wäre dann ein konkreter Tipp - insbesondere wenn Du keine technische Ahnung hast ?... überlasse das der Werkstatt. Oder fahre gleich zu MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre am Besten mal hin, um zu sehen, was die da so machen. Wenn du das dann weisst, nimm dein Fahzeug möglichst gleich irgendwie mit (notfalls schleppen), denn dort wird es sicher nicht ordnungsgemäß repariert. Schleppe es zu einer DB-Werkstatt. Dort wird es dann repariert. Sicher wird es teurer, alls dort, wo es jetzt steht. Aber von dort, wo es jetzt steht, wirst du mit eigener Motorkraft kaum vom Hof bekommen. Auch das persönliche Gespräch mit dem dortigen Chef wird da nichts helfen.
Einen völlig zugefrorenen Auspuff, der verhindert, dass das Auto nicht mehr anspringt, habe ich noch nicht erlebt. Löcher im Auspuff verhindern auch keinesfalls das Anspringen des Motors. Er läuft auch völlig ohne Auspuff.
Wo der Fehler bei deinem Fahrzeug liegt, kann man mit den bekannten Informationen nicht sagen. Da kann nur eine ordentliche Werkstatt helfen.
 
Motor dreht aber springt nicht an

Hallo!
Danke für die Antworten!
Aber diese Zeit hätte ihr sinnvoller gestallten können als so einen Blödsinn zu Schreiben!
mayhen:
Zündkerze schreibt man mit Z und nicht mit S und ein wenig Teschniches verständnis habe ich auch! Und so blumig waren meine angaben auch nicht
hfummler:
Das mit dem Auspuff habe ich selbst bei einem Kollegen erlebt ob du es glaubst oder nicht aber wenn der Auspuff zu ist und keine Abgase entweichen können dann springt er eben nicht an! Ist irgendwo auch logisch finde ich
Elektromiker:
Wieso hat der wagen keinen Vergaser? Bevor Du etwas schreibst solltest du dich erst mal erkundigen! Bei meinem Wagen sitzt er unter dem Luftfilterkasten! Oder meinst Du wirklich die Leute in der Werkstatt sind wirklich so Blöde um nicht zuwissen ob dieses Fahrzeug einen Vergaser hat oder nicht.

Die Ursache warum er nicht ansprang, waren ein defekter Verteilerfinger und eine defekte Verteilerkappe soviel zu euren Theorien!
Also erst Hirn einschalten bevor man was schreibt!

Viel spass noch ihr Experten
 
Wieso hat der wagen keinen Vergaser? Bevor Du etwas schreibst solltest du dich erst mal erkundigen! Bei meinem Wagen sitzt er unter dem Luftfilterkasten! Oder meinst Du wirklich die Leute in der Werkstatt sind wirklich so Blöde um nicht zuwissen ob dieses Fahrzeug einen Vergaser hat oder nicht.

Nunja, bei einem 300TE erwartet man eigentlich keinen Vergaser!
Denn das "E" heist Einspritzer!

Zum Rest sage ich mal nix, obwohls irgendwie nach schlechter Wartung aussieht, denn die defekten Dinge sind eigentlich Verschleißteile, die ne gute Werkstatt kontrolliert und ggf. vorzeitig wechselt.
Aber kann auch mal so verrecken, was wohl hier passiert ist.
Dürfte aber für ne Werkstatt mit nem gescheiten Testgerät rel.leicht zu finden gewesen sein.
Ich hoffe auch, dass sich deine Nerven zwischenzeitlich etwas beruhigt haben.
 
Man sollte wissen was man reparieren möchte.

Oder meinst Du wirklich die Leute in der Werkstatt sind wirklich so Blöde um nicht zuwissen ob dieses Fahrzeug einen Vergaser hat oder nicht.
Die Leute in deiner Werkstatt wahrscheinlich nicht...

Du hast dann nur keinen 300TE.
 
Die Leute in deiner Werkstatt wahrscheinlich nicht...

Du hast dann nur keinen 300TE.

Muß er aber haben, denn beim 124 gabs glaube ich keinen 300er mit Vergaser!
Der 300TE hat nen M103 (103.983) mit KE-Einspritzung drin.
Die werden ihm die unter dem Luftfiltergehäuse sitzende Stauscheibe gezeigt haben und gesagt haben "Das ist der Vergaser!", :D

An seiner Stelle würde ich mal versuchen mein Auto besser kennenzulernen oder die Werkstatt wechseln, wenn die so einen Schmarn erzählt.
Man könnte fast glauben das könnte einer der Rot/Weißen Filialreparateure gewesen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, @Primax. Erst schreibst Du:
"...danach hatte er von der Verteilerkappe den Stecker zur Zündspule abgezogen und das selbe wie bei den Zündkerzen gemacht auch nichts!"

Und dann das:

Die Ursache warum er nicht ansprang, waren ein defekter Verteilerfinger und eine defekte Verteilerkappe soviel zu euren Theorien!
Also erst Hirn einschalten bevor man was schreibt!

Hier stimmt doch was nicht! Wenn der Verteiler defekt gewesen wäre, hätte es nämlch gefunkt, wenn er das Kabel von der Zündspule nach Masse gehalten hat!

Wer hat also hier sein Hirn nicht eingeschaltet?

War aber bestimmt ein zugefrorener Auspuff, der in der Werkstatt, mit deren Chef du so gerne sprichst, aufgetaut ist!
 
Thema: Motor dreht springt aber nicht an

Ähnliche Themen

B
Antworten
23
Aufrufe
13K
Baldrian
B
R
Antworten
2
Aufrufe
5K
laserjack
L
G
Antworten
8
Aufrufe
2K
Grasrausreisser
G

Neueste Themen

Zurück
Oben