Katharina
Crack
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Hallo Julian,
der M 111 ist der Doppelnockenwellenvierzylinder, Vier Ventile je Zylinder, Einfachzündung, welcher im Jahre 1992 im W 124 eingeführt wurde. Den Motor gab und gibt es als Saugmotor mit 1.8, 2.0 und 2.3, als Kompressormotor mit 2.0 und 2.3 Litern Hubraum.
Der M 112 ist der 90° V 6, eine Nockenwelle je Zylinderreihe, 3 Ventile je Zylinder und Doppelzündung. Produziert als Saugmotor mit 2.4, 2.6 und 3.2 Litern Hubraum.
Als Kompressormotor mit 3.2 Litern {AMG} Hubraum.
Der M 113 ist der 90° V 8, eine Nockenwelle je Zylinderreihe, 3 Ventile je Zylinder und Doppelzündung. Produziert als Saugmotor mit 4.3, 5.0 und 5.5 {AMG} Litern Hubraum. Als Kompressormotor mit 5.5 Litern {AMG}.
{Der 4 ½ Liter Benzindirekteinspritzer wird der M 273, genauer Motoraufbau ist mir bisher unbekannt}.
Der M 137 ist der Zwölfzylinder, technisch wie die V 6 und V 8 Motoren aufgebaut, welcher den M 120 ablöste. Bisher produziert mit 5.8 Litern Hubraum, wir der Motor ab nächstem Frühjahr von AMG durch aufbohren und Pleuel mit längerem Hub auf 6.3 Liter Hubraum gebracht und in Kleinstserien im W 215/220 angeboten. Im 1 Q 2003 soll der M 137 E 56 AL, wie Du schreibst, im W 220 4MATIC angeboten werden.
{Für den Maybachmotor habe ich jedoch andere Daten gehört – weniger Leistung – ca. 475 PS, dafür auf Drehmoment ausgelegt: Angeblich 900 Nm, was auch den ehemaligen Maybach Motoren entsprechen würde – wenig Drehzahl und Leistung, dafür hohe Motordrehmomente, welche den Motor sehr elastisch machen und Schaltvorgänge auf ein Minimum reduzieren}.
der M 111 ist der Doppelnockenwellenvierzylinder, Vier Ventile je Zylinder, Einfachzündung, welcher im Jahre 1992 im W 124 eingeführt wurde. Den Motor gab und gibt es als Saugmotor mit 1.8, 2.0 und 2.3, als Kompressormotor mit 2.0 und 2.3 Litern Hubraum.
Der M 112 ist der 90° V 6, eine Nockenwelle je Zylinderreihe, 3 Ventile je Zylinder und Doppelzündung. Produziert als Saugmotor mit 2.4, 2.6 und 3.2 Litern Hubraum.
Als Kompressormotor mit 3.2 Litern {AMG} Hubraum.
Der M 113 ist der 90° V 8, eine Nockenwelle je Zylinderreihe, 3 Ventile je Zylinder und Doppelzündung. Produziert als Saugmotor mit 4.3, 5.0 und 5.5 {AMG} Litern Hubraum. Als Kompressormotor mit 5.5 Litern {AMG}.
{Der 4 ½ Liter Benzindirekteinspritzer wird der M 273, genauer Motoraufbau ist mir bisher unbekannt}.
Der M 137 ist der Zwölfzylinder, technisch wie die V 6 und V 8 Motoren aufgebaut, welcher den M 120 ablöste. Bisher produziert mit 5.8 Litern Hubraum, wir der Motor ab nächstem Frühjahr von AMG durch aufbohren und Pleuel mit längerem Hub auf 6.3 Liter Hubraum gebracht und in Kleinstserien im W 215/220 angeboten. Im 1 Q 2003 soll der M 137 E 56 AL, wie Du schreibst, im W 220 4MATIC angeboten werden.
{Für den Maybachmotor habe ich jedoch andere Daten gehört – weniger Leistung – ca. 475 PS, dafür auf Drehmoment ausgelegt: Angeblich 900 Nm, was auch den ehemaligen Maybach Motoren entsprechen würde – wenig Drehzahl und Leistung, dafür hohe Motordrehmomente, welche den Motor sehr elastisch machen und Schaltvorgänge auf ein Minimum reduzieren}.