A
Akkim
Stammgast
- Beiträge
- 42
- Fahrzeug
- W124, E220 Cabrio
Hi DC Fans,
habe folgende Probleme:
1. Wenn ich einen Kaltstart mache und dann leicht den Motor beschleunige, habe ich ein Geräusch als ob die Maschine eine Lagerschaden hätte (80.000 Km). Glaub ich aber nicht. Ist der Motor auf Betriebstemp., Geräusch weg. Nicht besonders laut, aber da. Kann man am besten hören wenn man im Auto sitzt. Da werden die anderen (normalen) Laufgeräusche am besten "weggefiltert".
2. Nach dem Kaltstart (etwa 2-3 Sek.) heult da was unter der Haupe. Sehr deutlich! Könnte man mit dem Geräusch vergleichen, wenn z.B. ein Zahnriemen fett zu stramm ist. Aber den gibts ja bei mir nicht. Geräusch kommt vom Bereich Servopumpe. Nach einigen Minuten Geräusch so gut wie weg.
3.Steuerkette klappert gelegentlich, Hydrokörper habe ich schon alle neu, von da kommt nichts. Mein Cermedes hat nicht zu klappern..... Reicht das Wechseln des Spanners??
Da ich diesen Motor zum ersten Mal fahre, kenne ich die Mucken noch nicht.....
Besten Dank für Feedbacks - Akkim
habe folgende Probleme:
1. Wenn ich einen Kaltstart mache und dann leicht den Motor beschleunige, habe ich ein Geräusch als ob die Maschine eine Lagerschaden hätte (80.000 Km). Glaub ich aber nicht. Ist der Motor auf Betriebstemp., Geräusch weg. Nicht besonders laut, aber da. Kann man am besten hören wenn man im Auto sitzt. Da werden die anderen (normalen) Laufgeräusche am besten "weggefiltert".
2. Nach dem Kaltstart (etwa 2-3 Sek.) heult da was unter der Haupe. Sehr deutlich! Könnte man mit dem Geräusch vergleichen, wenn z.B. ein Zahnriemen fett zu stramm ist. Aber den gibts ja bei mir nicht. Geräusch kommt vom Bereich Servopumpe. Nach einigen Minuten Geräusch so gut wie weg.
3.Steuerkette klappert gelegentlich, Hydrokörper habe ich schon alle neu, von da kommt nichts. Mein Cermedes hat nicht zu klappern..... Reicht das Wechseln des Spanners??
Da ich diesen Motor zum ersten Mal fahre, kenne ich die Mucken noch nicht.....
Besten Dank für Feedbacks - Akkim