Motorprobleme

Diskutiere Motorprobleme im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hat jemand eine Ahnung woran es liegt dass ich nie konstante Drehzahlen hab im Leerlauf?Standgas ist es aber anscheinend nicht!Bitte helft mir bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Manuel

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
190e 1,8l
Hat jemand eine Ahnung woran es liegt dass ich nie konstante Drehzahlen hab im Leerlauf?Standgas ist es aber anscheinend nicht!Bitte helft mir bin am verzweifeln!
 
Hallo,
könnte die Lambda-Sonde sein. Stecke sie mal aus und probiere es, ist das Problem weg, wars dir Sonde.
 
Lambda

Stimmt,

das gleiche Problem hatte ich einmal bei meinem Passat 1.8 l Einspritzer. Da war das Kabel von der Lambdasonde futsch. Nach dem Austausch lief er wieder wie ein Uhrwerk (na ja nicht wie ein Schweizer Uhrwerk, aber fast, hehe :D).


Ciao,
 
Hallo Manuel,

willkommen im Forum. Hast Du schon überprüft ob im Ansaugbereich eine undichte Stelle ist, über welche der Motor "Luft" ziehen könnte. Stimmt der Benzindruck?
Wie sieht es mit dem Gemisch aus? Dies führt wieder auf die schon erwähnte Überprüfung der Lambdasonde an Deinem M 102.910.
Je nach Laufleistung – hast Du die Kompression überprüft?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorprobleme
Zurück
Oben