Motorschaden?

Diskutiere Motorschaden? im Mercedes W204 / S204 / C204 Forum Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Mein Auto hat letztens auf der Autobahn Notabgeschaltet. Wasser im Motorraum hat gekocht. Nach kurzem abkühlen so 45 min habem wir nen Liter...

1. #1 Martin Rafael 80, 20.08.2018
    Martin Rafael 80

Martin Rafael 80 Frischling

Mein Auto hat letztens auf der Autobahn Notabgeschaltet. Wasser im Motorraum hat gekocht. Nach kurzem abkühlen so 45 min habem wir nen Liter Wasser nachgeleert. Motor wollte nicht angehen. Batterie war glaub auch schon am Limit. Dann Auto angeschoben...ging an und kurz später Drehzahl auf ca 7000 gestiegen und sofort mit Schlüssel Auto aus gemacht! Kam ne dichte Wolken aus dem Motorraum. Diagnose Mercedes Benz (da wo er grat steht) Motorschaden und Turbo (10 000 Euro) Was sagt ihr vielleicht doch nur Turbo? Hab ein Angebot 6200 Motor generalüberholt mit Turb und Einbau.

2. #2 coca-light, 21.08.2018
    coca-light

coca-light Crack

Hallo Martin Rafael,

Motor(Kapital)schaden würde bedeuten Kurbeltrieb-, Ventiltrieb- oder Kolben/Zylinderschaden, dann dreht aber ein Motor i.d.R. gar nicht mehr.

Alles Andere betrifft Anbauteile wie Zylinderkopf, Turbo, etc.

Was genau bei Dir jetzt los ist, darüber lässt sich aus der Ferne nur spekulieren, aber es klingt eher nach Zylinderkopfschaden.

Ob deshalb ein kompletter Motor nötig ist...?
    Du wirst Dich mit Deiner Werkstatt arrangieren müssen.

Gruß
    Peter

Martin Rafael 80 gefällt das.
  3. #3 Martin Rafael 80, 21.08.2018
    Martin Rafael 80

Martin Rafael 80 Frischling

Thema:

Motorschaden?

Die Seite wird geladen...

Motorschaden? - Ähnliche Themen

1. Motorschaden M 278 V8 (GL 500) und Fragen über Fragen..

Motorschaden M 278 V8 (GL 500) und Fragen über Fragen..: Hallo zusammen, so, wie fange ich am besten an? Die Vorgeschichte in Kurzform. Also, wir erwarben im März 2017 einen gebrauchten GL 500, EZ...
  2. Doppel-Sieg für Red Bull beim Grand Prix von Malaysia – Motorschaden für Lewis Hamilt

Doppel-Sieg für Red Bull beim Grand Prix von Malaysia – Motorschaden für Lewis Hamilt: Bereits beim Start zerstörte Ferrari-Pilot Sebastian Vettel die Hoffnung für Mercedes-Pilot Nico Rosberg für einen Sieg in Sepang nahezu auf 0,...
  3. R 350 Motorschaden mit 70.000km

R 350 Motorschaden mit 70.000km: hallo alle zusammen, ich hatte meinen r 350 cdi vor ca. 2 wochen beim service. nach 400 km trat nun beim gas geben ein klackern am motor auf und...
  4. Drohende - verdeckte - Motorschäden bei Actros mit V6 oder V8 Motor

Drohende - verdeckte - Motorschäden bei Actros mit V6 oder V8 Motor: Hallo, bei diesen Modellen kommt es wohl öfter mal vor daß sich aus kleinen Problemen (Steckpumpe oder Einspritzdüse) kapitale Motorschäden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden