Motortuning C200K?

Diskutiere Motortuning C200K? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe neulich mal ein Prospekt der Fa. Väth in Händen gehalten, die bieten auch ein Motortuning für den C200K (W203). Ein wenig mehr...
Hallo Harald,

habe mich auf der Messe in Essen aufgrund der sehr guten Beratung von Carlsson für Ihr Produkt entschieden (Väth war dort
leider nicht vertreten).

Ein weiterer Grund war der, daß ich den Einbau bei meinem hiesigen Mercedes-Händler vornehmen lassen kann, Väth hatte h weiter entfernte Stützpunkte.

Mit den Reifen gibt es bei mir lt. Carlsson keine Schwierigkeiten, da ich die V-Bereifung von Mercedes-Benz drauf habe(225er Conti Sport-Contact), die Endgeschwindigkeit gibt Carlsson mit 240 km/h an.

Die Auslegung gibt DC beim manuellen Schaltgetriebe mit 270 Nm Belastbarkeit an, das war ein weiterer Grund, das Angebot von Carlsson anzunehmen.

Super-Plus sollte sein, Du kannst zwar auch mit normalen Super Kraftstoff fahren, hast dann aber nicht die volle Leistung abrufbereit.

Als Fazit zu Deiner hauptsächlichen Frage kann ich nur sagen, egal ob Carlsson oder Väth (die machen sicher auch einen guten Job), es macht gegenüber dem Serienmodell einen riesigen Spaß, mit diesem Tuning-Kit zu fahren.

Bis bald Stefan
 
Thema: Motortuning C200K?
Zurück
Oben