MP3 auch in mit BOSE-System + MB-Wechsler?

Diskutiere MP3 auch in mit BOSE-System + MB-Wechsler? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Leute! Frage: Was kann ich machen, damit ich in meinem Auto MP3´s abspielen kann. Ich will aber weiterhin mein BOSE-System und wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pitti

Crack
Beiträge
886
Fahrzeug
A170CDI L, Bj. 04/02
Hallo Leute!
Frage: Was kann ich machen, damit ich in meinem Auto MP3´s abspielen kann. Ich will aber weiterhin mein BOSE-System und wenn möglich den MB-6fach-Wechsler benutzen können.
An ein Command habe ich schon gedacht, das ist mir neu aber viel zu teuer und von gebraucht halte ich nicht sehr viel...
Gibt es irgendeine "billige" Lösung, wie ich das bewerkstelligen kann. (evtl. MB-Radio mit MP3-Funktion?)
Noch was: auf Navi lege ich eigentlich keinen Wert.

Grüße
Pitti
 
MP3

Suchfunktion genutzt???
 
was hast du denn jetzt für ein Radio drin? Evtl. ist eine Adaptercassette mit MP3 Player möglich?!

Chris
 
Da gibt es aber bessere Lösungen, die ich der mechanischen Kassettenlösung vorziehen würde.

Man nehme einen FM Modulator. Die Qualitätsverluste sind weitaus geringer.
Einfach das Radio auf die entsprechende Frequenz gestellt und den tragbaren MP3 Player angeschlossen.

Aber das mit der Suchfunktion hätte auchgeklappt.
 
Hallo Leute,
danke, stimmt, das hätte ich mit der Suchfunktion auch machen können...:rolleyes:
Das mit der Cassette ginge zwar (habe ein Audio 10cc, jedoch sieht mir das immer zu wackelig aus (kenne ich noch aus der Discman-im-Auto-Zeit.:oh_yeah:
Der Frequenzmodulator ist vielleicht eine passablere Lösung.
Aber gibt es kein MB-Radio, das von Haus aus MP3´s abspielen kann?

Grüße
Pitti
 
MP3 - Wechsler?
gibt es den original von MB? Oder müßte ich da wieder neue (alte) Kabel verlegen, wenn ich den einbauen will? Gehen die älteren MB-Radios denn auch schon mit einem neueren Soundsystem?
Grüße
Pitti
 
Original geschrieben von Pitti
MP3 - Wechsler?
gibt es den original von MB? Oder müßte ich da wieder neue (alte) Kabel verlegen, wenn ich den einbauen will?

Nein den gibt's von Alpine und nennt sich CHA-S634 und Du brauchst zwei Adapter. 1. den Alpine AiNet auf M-Bus Adapter und den Audiotechnik Dietz Alpine auf Mercedes Adapter!


Original geschrieben von Pitti
Gehen die älteren MB-Radios denn auch schon mit einem neueren Soundsystem?
Grüße
Pitti

Das kann ich Dir leider nicht genau sagen!
 
Hallo hotw,
ich weiß, ich nerve, aber könnte ich mit den entsprechenden Adaptern evtl. den Alpine-Wechsler an mein Audio 10CC anschließen? Passt der Wechsler in das Fach? (müßte eigentlich, denn der MB-Wechsler siht ja auch verdammt nach Alpine aus)

Grüße
Pitti
 
Du nervst nicht! Es ist mir nicht bekannt, daß es auch auf dieses Radio passt! Kann sein daß das nichtmehr über den M-Bus sondern über D2B funktioniert! Aber Du kannst ja mal zu Deinem HiFi Händler und es ausprobieren! Offiziell geht nämlich keine Lösung! Inoffiziell schon :D :D :D
 
Hm, dann muß ich vielleicht doch warten, bis MB einmal einen MP3-Radio hat. Denn vermutlich wird es da dann ja (noch) keinen passenden Adapter geben. Das ist ja alles mit Glasfaserleitungen verbunden, oder?
Ist da bei MB was im Busch von wegen MP3?

Grüße
Pitti
 
Ach nochwas: Der Alpine-Wechsler ist schon eine coole Sache, hab gerade bei Alpine reingeschaut...:D
 
nein, ist nix geplant und der Alpine Wechsler funktioniert nicht am Audio10 CD/CC!

Chris
 
Um nochmal auf die Suchfunktion hinzuweisen.

http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=3952&highlight=kenwood

KDC-CMP59FM
10fach-CD-Wechsler mit FM-Modulator, Steuereinheit und integriertem MP3-Decoder

CD-Wechslerpaket für vorinstallierte Autoradios ohne Wechsleranschluss (auch Fremdfabrikate)
an jedes Autoradio über den Antenneneingang anschliessbar
FM-Modulator mit 5 verschiedenen, umschaltbaren Trägerfrequenzen zwischen 87,7 und 89,9 MHz
Wiedergabe von MP3-Files
Wiedergabe von CDs, CD-Rs und CD-RWs
vier 1 Bit-D/A-Wandler
kurze Zugriffszeiten
hohe Abtastsicherheit bei horizontaler, vertikaler und abgewinkelter (45 Grad) Montage
besondere CD-Arretierung verhindert das Herausrutschen der CDs aus dem Magazin
separates Steuerteil mit Fernbedienungsempfänger und Anschlusskabel für Kenwood Disc-Wechsler
beleuchtetes Display
Fernbedienung mit allen Wechsler-Steuerbefehlen und Direktzugriff im Lieferumfang
Einbauhalterung für das Steuerteil im Lieferumfang
graue Gehäusefarbe
Abmessungen Wechsler (BxHxT): 250 x 80 x 176 mm
Abmessungen Bedienteil (BxHxT): 105 x 40 x 20 mm

unverbindlich empfohlener Verkaufspreis in Deutschland: 449€

Ist zwar nicht gerade ein Schnäppchen, aber genau das as du suchst.

Gruß Martin
 
Hallo Leute,
danke, jetzt weiß ich, worauf ich sparen muß!
Ehrlich, ich denke, so eine Lösung mit dem Modulator wird wohl die sinnvollste sein. Mal sehen, vielleicht finde ich demnächst da was passendes...
Grüße
Pitti
 
Oder du hängst halt einfach eine M-Station an! Das ist sowas wie eine Festplatte, die über ein separates kleines Display ausschließlich mp3 abspielen kann. Verschiedene Größen sind möglich und es ist an jedes Radio der Welt entweder über FM-Konverter oder Line In (sofern vorhanden) anschließbar!

Gruß Micha
 
@ Pitti


Bist Du verrückt? 449,00€??? :mad:

Ich sehe das so: Radio verkaufen (+150,00€) APS30 (ja, ja kein MP3, dafür ein Super Navi & besserer Wiederverkaufswert der A-Klasse) kaufen (gebraucht ca. 650,00€) macht zusammen einen Mehrpreis von 51,00€!

Was gibt da noch zu überlegen?
 
Hallo Cobraeins,
hm, jetzt verunsicherst Du mich...:( Jetzt bin ich wirklich am Überlegen, ob ich mir das wohl zulegen soll?? Eigentlich könnte ich ja meine MP3´s auch auf CD´s brennen und in den Wechsler werfen.... da kann ich glaub ich brennen bis zum Umfallen, bis ich 450€ voll habe...
Ich glaub so werd ich´s machen. Sorry, wenn ich Euch mit meinen Problemchen belästigt habe, aber das ist mir gerade jetzt eingefallen *rotwerd* :D
Ein Navi kommt bei mir eigentlich nicht in Frage... außer vielleicht das Comand, weils halt einfach cool aussieht *g*. Denn ich fahre fast immer die gleichen Stecken ("Berufs"-Pendler), und wenn ich mal Urlaub mache und in einer Fremden Stadt bin, dann hat es mich bis jetzt noch nicht gestört, dass ich mal anhalten muß, um in der Karte nachzuschauen oder nachzufragen.
Außerdem glaube ich, dass man mit einem Navi in der Stadt schnell mal die Orientierung verliert, wo in der Stadt man sich befindet ;)

Danke nochmal!
Grüße
Pitti
 
Na ja, na ja...


Ich sage nur: Einmal Navi, immer Navi :D:D
 
Für war, der Wechsler ist kein Schnäppchen, aber er wollte unbedingt eine Lösung.

Für 450€ kann man Tatsache eine Menge CD's brennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MP3 auch in mit BOSE-System + MB-Wechsler?
Zurück
Oben