MTU Motor 883

Diskutiere MTU Motor 883 im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Da MTU jaaauch zum DaimlerChrysler Konzern (noch) gehört, hat hier jemand praktische Erfahrung im Umgang mit dem großen Dieselmotor MTU 883...

  1. #1 Mad-Max, 08.04.2005
    Mad-Max

    Mad-Max Crack

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 280 CDI
    seit Jan 05
    Da MTU jaaauch zum DaimlerChrysler Konzern (noch) gehört, hat hier jemand praktische Erfahrung im Umgang mit dem großen Dieselmotor MTU 883 gemacht (Reparaturen etc.)

    Hätte Interesse an Bildern ( unter google und Co nix zu finden )
     
  2. #2 Patrick, 08.04.2005
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
  3. #3 Mad-Max, 08.04.2005
    Mad-Max

    Mad-Max Crack

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 280 CDI
    seit Jan 05
    Mich interessiert besonders die Kraftumlenkung an der Stirnseite des Motors. Hier wird über eeinen Räderkasten die Kraft abgenommen.
    Eingebaut ist der Euro Powerpack Motor in der neuesten Version in den
    Kampfpanzern Leopard 2A5 + A6 , Abrahams KPz M1MA , Merkava IV ,Challenger 2 ; LerClerc ,
    Damit ist dieser Motor in verschiedensten Ländern 1. Wahl
     
  4. #4 Patrick, 08.04.2005
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    MAN

    Mal eine Zwischenfrage. Warum ist in diesem Bereich eigentlich die sonst sehr erfolgreiche MAN B&W Diesel nicht vertreten (Schiffsdiesel, Stationärmotoren)? Die Automatikgetriebe für den Leopard 2 kommen ja von MAN RENK.

    http://www.renk.newsfactory.de/cms_media/objekte/42-trans_hswl354.pdf

    Interessant: Der MT 883 ist mit 1325 kW angegeben, das HSWL 354 "nur" mit 1300 kW?!


    Ciao,
     
  5. #5 Mad-Max, 16.05.2005
    Mad-Max

    Mad-Max Crack

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 280 CDI
    seit Jan 05
    Zitat Patrick :
    Mal eine Zwischenfrage. Warum ist in diesem Bereich eigentlich die sonst sehr erfolgreiche MAN B&W Diesel nicht vertreten (Schiffsdiesel, Stationärmotoren)? Die Automatikgetriebe für den Leopard 2 kommen ja von MAN RENK.

    MAN soll schon in Kaufverhandlungen mit DCAG über die MTU Friedrichshafen stehen. Da wird wohl wieder ein Filet-Stückchen für die Bilanz geopfert.
    MTU hatte schon PLD , da fuhr noch ein Österreicher im offenen Benz zum Obersalzberg !!! Da steckt Motoren Know-How drin.
     
Thema:

MTU Motor 883

Die Seite wird geladen...

MTU Motor 883 - Ähnliche Themen

  1. Mein ML320 1999 Import mit gedrosseltem Motor wegen deutschem TUV

    Mein ML320 1999 Import mit gedrosseltem Motor wegen deutschem TUV: Ich habe dieses Auto im Oktober 1999 als Importauto bei Mercedes Stuttgart abgeholt. Mir wurde gesagt, dass der Motor für den deutschen TUV...
  2. W203 180k motor

    W203 180k motor: Liebe daimler leute,ich habe folgendes problematik seit weille. Erst wahr kette,neue...
  3. Motor läuft bei Leerlauf unruhig

    Motor läuft bei Leerlauf unruhig: Guten Abend , Mein e280cdi bj. 2006 läuft bei Betriebstemperatur unruhig . Im Fehlerspeicher ist nix vorhanden , außerdem wurden die Glühkerzen...
  4. W205 russ partikel am Motor links

    W205 russ partikel am Motor links: habe im linken Motorbereich russpartikel und weiss nicht woher glaube turbolader c200 dt bj 2017 hab ein bild angehängt weiss wer was und woher...
  5. Kalter Motor, schlatet von Gang 3 auf 4 mit großen Ruck

    Kalter Motor, schlatet von Gang 3 auf 4 mit großen Ruck: Guten Tag Liebe MB-Liebhaber, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Automatikgetriebe (E-280 CDI, BJ: 2006), beim anlassen des Motors...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden