MTU Motor 883

Diskutiere MTU Motor 883 im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Da MTU jaaauch zum DaimlerChrysler Konzern (noch) gehört, hat hier jemand praktische Erfahrung im Umgang mit dem großen Dieselmotor MTU 883...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mad-Max

Mad-Max

Crack
Beiträge
1.110
Fahrzeug
ML 280 CDI
seit Jan 05
Da MTU jaaauch zum DaimlerChrysler Konzern (noch) gehört, hat hier jemand praktische Erfahrung im Umgang mit dem großen Dieselmotor MTU 883 gemacht (Reparaturen etc.)

Hätte Interesse an Bildern ( unter google und Co nix zu finden )
 
Mich interessiert besonders die Kraftumlenkung an der Stirnseite des Motors. Hier wird über eeinen Räderkasten die Kraft abgenommen.
Eingebaut ist der Euro Powerpack Motor in der neuesten Version in den
Kampfpanzern Leopard 2A5 + A6 , Abrahams KPz M1MA , Merkava IV ,Challenger 2 ; LerClerc ,
Damit ist dieser Motor in verschiedensten Ländern 1. Wahl
 
MAN

Mal eine Zwischenfrage. Warum ist in diesem Bereich eigentlich die sonst sehr erfolgreiche MAN B&W Diesel nicht vertreten (Schiffsdiesel, Stationärmotoren)? Die Automatikgetriebe für den Leopard 2 kommen ja von MAN RENK.

http://www.renk.newsfactory.de/cms_media/objekte/42-trans_hswl354.pdf

Interessant: Der MT 883 ist mit 1325 kW angegeben, das HSWL 354 "nur" mit 1300 kW?!


Ciao,
 
Zitat Patrick :
Mal eine Zwischenfrage. Warum ist in diesem Bereich eigentlich die sonst sehr erfolgreiche MAN B&W Diesel nicht vertreten (Schiffsdiesel, Stationärmotoren)? Die Automatikgetriebe für den Leopard 2 kommen ja von MAN RENK.

MAN soll schon in Kaufverhandlungen mit DCAG über die MTU Friedrichshafen stehen. Da wird wohl wieder ein Filet-Stückchen für die Bilanz geopfert.
MTU hatte schon PLD , da fuhr noch ein Österreicher im offenen Benz zum Obersalzberg !!! Da steckt Motoren Know-How drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MTU Motor 883
Zurück
Oben