Multifunktionslenkrad in ML Klasse einbauen..?

Diskutiere Multifunktionslenkrad in ML Klasse einbauen..? im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo, hab in einem anderen Forum gelesen, dass eine Firma anbietet (www.mb-sonderumbauten.de), in fahrzeugfremde Klassen ein...

  1. #1 MarkusCLK, 23.02.2002
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Hallo,

    hab in einem anderen Forum gelesen, dass eine Firma anbietet (www.mb-sonderumbauten.de), in fahrzeugfremde Klassen ein Multifunktionslenkrad (MFLR) einzubauen, z.b. in E Klasse vor MOPF 7/99 das entsprechende Original MFLR nach der Modellpflege einschliess. neuem Tacho / Kombiinstrument mit Display.
    was haltet ihr davon - nachträglicher Einbau von Multifunktionslenkräder in MB Fahrzeuge, die das serienmässig noch nie hatten - wie z. B. M Klasse, für die es also kein "eigenes" ML - MFLR gibt(man könnte also nur z. B. ein E-Klasse Lenkrad nehmen). Was sind die Risiken?

    Wie verhält sich der TÜV - habe ich überhaupt noch eine Fahrerlaubnis?
    Was passiert mit MB Garantie bei Neufahrzeugen?
    Wie funktioniert das Zusammenspiel bei bereits eingebautem COMMAND ab Werk?
    Passt der E Klasse Tacho mit Multifunktionsdisplay überhaupt in M Klasse?
    Sonstige Risiken (Interaktion mit ESP etc.)?

    Über zahlreiche Postings würde ich mich freuen,

    Gruss Markus
    ma.mue@arcormail.de
     
Thema:

Multifunktionslenkrad in ML Klasse einbauen..?

Die Seite wird geladen...

Multifunktionslenkrad in ML Klasse einbauen..? - Ähnliche Themen

  1. C-Klasse: Beheizbares Multifunktionslenkrad für mehr Polsterungen erhältlich

    C-Klasse: Beheizbares Multifunktionslenkrad für mehr Polsterungen erhältlich: Das beheizbare Multifunktionslenkrad für die C-Klasse Limousine sowie für das T-Modell ist ab August 2015 nun auch mit weiteren Polsterungen...
  2. Frage zum A160 (Autoradio, Multifunktionslenkrad)

    Frage zum A160 (Autoradio, Multifunktionslenkrad): Moin, Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem A160 Ich habe mir einen 04/2002 A160 Benziner gebraucht gekauft und überlege, das...
  3. Radio einbauen und mit Multifunktionslenkrad verbinden (CL 203)

    Radio einbauen und mit Multifunktionslenkrad verbinden (CL 203): hallo leute, bin ganz neu hier und hoffe hier eine schöne zeit mit anderen MB liebhabern zu verbringen :) zu meiner person: ich bin 19 Jahre,...
  4. Probleme mit Multifunktionslenkrad und Tachobeleuchtung

    Probleme mit Multifunktionslenkrad und Tachobeleuchtung: Ich habe seit dieser Woche das Problem, dass jeden morgen die Knöpfe auf meinem Lenkrad, die Hupe und meine Tachobeleuchtung nicht gehen. Dachte...
  5. Beleuchtung Multifunktionslenkrad

    Beleuchtung Multifunktionslenkrad: Hallo, weiß von Euch jemand, ob die Tasten dieses Lenkradtyps beleuchtet sind? Vielen Dank und viele Grüße!