Multifunktionslenkrad in ML Klasse einbauen..?

Diskutiere Multifunktionslenkrad in ML Klasse einbauen..? im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo, hab in einem anderen Forum gelesen, dass eine Firma anbietet (www.mb-sonderumbauten.de), in fahrzeugfremde Klassen ein...

1. #1 MarkusCLK, 23.02.2002
    MarkusCLK

MarkusCLK Crack

Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Hallo,

hab in einem anderen Forum gelesen, dass eine Firma anbietet (www.mb-sonderumbauten.de), in fahrzeugfremde Klassen ein Multifunktionslenkrad (MFLR) einzubauen, z.b. in E Klasse vor MOPF 7/99 das entsprechende Original MFLR nach der Modellpflege einschliess. neuem Tacho / Kombiinstrument mit Display.
    was haltet ihr davon - nachträglicher Einbau von Multifunktionslenkräder in MB Fahrzeuge, die das serienmässig noch nie hatten - wie z. B. M Klasse, für die es also kein "eigenes" ML - MFLR gibt(man könnte also nur z. B. ein E-Klasse Lenkrad nehmen). Was sind die Risiken?

Wie verhält sich der TÜV - habe ich überhaupt noch eine Fahrerlaubnis?
    Was passiert mit MB Garantie bei Neufahrzeugen?
    Wie funktioniert das Zusammenspiel bei bereits eingebautem COMMAND ab Werk?
    Passt der E Klasse Tacho mit Multifunktionsdisplay überhaupt in M Klasse?
    Sonstige Risiken (Interaktion mit ESP etc.)?

Über zahlreiche Postings würde ich mich freuen,

Gruss Markus
    ma.mue@arcormail.de

Thema:

Multifunktionslenkrad in ML Klasse einbauen..?

Die Seite wird geladen...

Multifunktionslenkrad in ML Klasse einbauen..? - Ähnliche Themen

1. A-Klasse W176 Rückfahrkamera Nachrüsten

A-Klasse W176 Rückfahrkamera Nachrüsten: Hallo zusammen, suche eine Einbauanleitung zum Nachrüsten der Originalen Rückfahrkamera. Wer kann mir da helfen?
  2. Frage zum A160 (Autoradio, Multifunktionslenkrad)

Frage zum A160 (Autoradio, Multifunktionslenkrad): Moin, Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem A160 Ich habe mir einen 04/2002 A160 Benziner gebraucht gekauft und überlege, das...
  3. Navigation A-Klasse 2016

Navigation A-Klasse 2016: Hallo, ich habe gesehen das bei Amazon SD Karten für 40 Euro angeboten werden. Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Funktionieren die überhaupt?
  4. Einbau modernes Radio in S203

Einbau modernes Radio in S203: Hallo Zusammen, ich habe mir einen C180T Kompressor S203, Baujahr 08/2007 gekauft. Darin verbaut ist ein APS 50 mit Wechsler im Handschuhfach und...
  5. E Klasse Sturz und Spureinstellung

E Klasse Sturz und Spureinstellung: Hallo liebes Forum, ich hatte Probleme mit der Einstellung des Sturzes von meiner Eklasse W213. Der linke reifen hat sich außen extrem abgefahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden