Nach Glühkerzenwechsel Fehlerspeicher voller Fehler und unlöschbar

Diskutiere Nach Glühkerzenwechsel Fehlerspeicher voller Fehler und unlöschbar im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, W 203 C 320 CDI Bj. 2006 nach dem die Glühkerze am 2. Zylinder gewechselt wurde da diese defekt war, ist der Fehelrspeicher nun voller...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hansqwark

Hans
Beiträge
9
Fahrzeug
W 203 320 CDI T-Modell
Hallo,
W 203 C 320 CDI Bj. 2006
nach dem die Glühkerze am 2. Zylinder gewechselt wurde da diese defekt war, ist der Fehelrspeicher nun voller Fehler die vorher nicht da waren-diese lassen sich auch nicht löschen. Es wurde jedoch nur ein Stecker abgezogen der notwendig war um die GLühkerze zu wechseln. Das Diagnosegerät zeigt nun ein Liste von Fehlern die sich nicht löschen lassen - evtl. Massekurzschluss oder was kann das sein?? Es wurde sonst kein Stecker abgezogen oder irgendwo herumgerissen.

Bitte um Hilfe von Euch - Danke
 
Die Fehler können in keinem direkten Zusammenhang stehen.
Mit was ließt Du aus und wenn man allgemein löschen kann warum nicht jetzt.
Glühkerzenwechsel ist eine Lapalie
 
Was wir herausgefunden haben ist ein defektes Vorglühsteuergerät und einen eingeölten Stecker der womöglich für das durcheinander beim BOSCH Diagnosegerät geführt hat. Stecker wurde gereinigt und ein neues Steuergerät für das Vorglühen eingebaut.
Alles wieder OK. Was sich beim genaueren betrachten auch noch herausgestellt hat war die Luftansaugung welche auch Reinluftleitung genannt wird ist vorne ausgebrochen und die Gummidichtungen sind auch hinüber. Ist wohl eine häufige festgestellte Tatsache da der Flansch zum Turbolader hin doch sehr heiss werden kann. Auch dieses Teil wurde erneuert sammt der darin befindlichen Dichtungen und Sensoren (Luftmengenmesser) da es diese nicht einzeln zu kaufen gibt.Diese sind fest verbaut und quasi verplombt bzw. dauerhaft in der Luftleitung eingebaut.
 
... ich nehme an, ihr hattet die Batterie abgeklemmt, oder?

Dann kommen natuerlich erstmal eine Menge Fehler von Lenkwinkelsensor bis was-weiss-ich-nicht-was.

Ist denn ausser den Fehlern im Speicher alles OK? Oder macht der Wagen an sich Zicken und zeigt ein paar Fehler im KI an?

Ciao,
Carsten
 
Hi Carsten,
alles behoben-Auto läuft wieder und Fehlerspeicher ist leer. Es wurden die Teile erneuert welche ich oben aufgelistet habe. Diese waren die Ursache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nach Glühkerzenwechsel Fehlerspeicher voller Fehler und unlöschbar
Zurück
Oben