Dauer Glühkerzenwechsel 2-3 h?

Diskutiere Dauer Glühkerzenwechsel 2-3 h? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei mir leuchtet im KI auch die Lampe für das Vorglühen gelegentlich länger oder auch zwischendurch. Meine NL tippte auch auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Freitag sollen auch meine 5 Kerzen ausgetauscht werden.
Der Servicetechniker hat mir was von 120 EUR für die AWs, 35 EUR für den Test und ca. 20 EUR für jede Kerze vorgerechnet. Insgesamt dann ~250 EUR. Ist das zu viel für einen C270?

Mir wurde auch gesagt, dass ich den Motor vorher schön warm fahren soll, damit die Kerzen besser rausgehen.
 
ist etwas zu hoch gerechnet, aber wohl mit Absicht!

Chris
 
Hi,

ich habe fürs Wechseln, dank Chris Tipps mit dem Heißfahren, ca. 5 Minuten gebraucht, danach ging das Licht nicht aus und da ich in der Werkstatt meines Freundes gearbeitet habe mußte der Boschtester her.

Da uns der passende Diagnosestecker fehlte, mußten wir die handwerkliche Lösung nehmen und die Dauerte noch mal 10 min um den Fehlerspeicher zu löschen.

Aufpassen muß man nur bei der Kerze des 1. Zylinders und zwar beim Reinschrauben,denn hier verkanntet sich das Gewinde leicht und das wäre fartal.


Gruß Michael

(jetztglühteswiederprima)

:D :D :D
 
normal sollte nach dem Wechsler der Motor angelassen, kurz gelaufen und wieder abgestellt werden, danach nochmal starten und dann sollte das Licht aus sein!

Chris
 
Hallo
gestern ist bei mir aufgefallen das nach dem Start des Motors (C270cdi) die vorglühlampe für ca 1minute lang leuchtet und anschliessend wieder ausgeht. Wie die meisten hier beschrieben haben handelt es sich um einen defekt der Glühlampen. Nun meine Frage: Könnte es welche Probleme geben wenn ich die Glühlampen selber auswechsel bzw. ist es denn kompliziert? Wie lange bräuchte ich für diese Prozedur?
 
Benzdriver2002 schrieb:
Hallo
gestern ist bei mir aufgefallen das nach dem Start des Motors (C270cdi) die vorglühlampe für ca 1minute lang leuchtet und anschliessend wieder ausgeht. Wie die meisten hier beschrieben haben handelt es sich um einen defekt der Glühlampen. Nun meine Frage: Könnte es welche Probleme geben wenn ich die Glühlampen selber auswechsel bzw. ist es denn kompliziert? Wie lange bräuchte ich für diese Prozedur?

Hallo,

erstmal wechsel ich nichts, was nicht kaput ist. Die Glükerze kostet auch Geld!
Plastikabdeckung runter und Stecker von den Glühkerzen abziehen. Multimeter Messung: nur die Glühkerze ist defekt, die Keinen Durchgang, sprich unendlich Ohm hat. Meißt nur eine. Diese wechseln und gut ist.
Im Zweifelsfall springt der CDI auch noch an, wenn 2 Kaputt sind. Also keine Panik, ist kein schlimmer Schaden. Die CDI fressen die Dinger wie Erdnüsse, also wenn die Vorglühleuchte nicht stört, erst wechsel wenn es Kaltstartprobleme gibt. Eine Kerze im Zudehör kostet ca 9 Euro.
 
Würde in Deinen Fall auch zu DC "fahren" und mit den Spezialbohrer das Gewinde entfernen lassen.

Eine Grundsatzüberlegung: Ist das Wechseln bei warmen Motor besser? Alu hat eine grössere Wärmedehnung als Stahl sprich Kerzen.
Anders gefragt - war Dein Motor warm - bzw. hattest Du schon mal diese Kerze gewechselt und wenn dann bei warmen oder kalten Zylinderkopf.

mfg
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dauer Glühkerzenwechsel 2-3 h?

Ähnliche Themen

MB 203
Antworten
1
Aufrufe
2K
he2lmuth
he2lmuth
B
Antworten
5
Aufrufe
1K
J
V
Antworten
28
Aufrufe
6K
D
Zurück
Oben