Preis für Glühkerzenwechsel

Diskutiere Preis für Glühkerzenwechsel im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, sind das normale Preise für den Kerzenwechsel bei E-Klasse, T-Modell, 270 CDI ? - 5 Glühkerzen aus-/einbauen (erneuern) = ca. 138 € -...
R

Rost210

Guest
Hallo,
sind das normale Preise für den Kerzenwechsel bei E-Klasse, T-Modell, 270 CDI ?

- 5 Glühkerzen aus-/einbauen (erneuern) = ca. 138 €
- 5 Glühkerzen a´ 18,38 = ca. 92 €

- mit MwSt. also in Summe ca. 267 €

Was mich vor allem irritiert sind die über 140 € für ca. 1 Arbeitsstunde ?!?
 
also ich habe gestern für 4 glühkerzen knapp 160 eur (inkl. mwst.) bezahlt (freie werkstatt mit rechnung aber)
 
Waren da wirklich alle fünf Kerzen hin?
Da stimmt etwas am Motor nicht!
Ansonsten ist es nicht besonders sinnvoll intakte Kerzen zu wechseln. Sind ja keine Zündkerzen.
 
zahnbürste schrieb:
Waren da wirklich alle fünf Kerzen hin?
Da stimmt etwas am Motor nicht!
Ansonsten ist es nicht besonders sinnvoll intakte Kerzen zu wechseln. Sind ja keine Zündkerzen.
Hallo Zahnbürste
Bei den OM sollte man wenn man schon eine wechselt gleich alle wechseln es sei denn sie sind gerade vor ein paar km gewechselt worden. Auch Glühkerzen haben eine beschränkte Lebensdauer. Den Löwenanteil an den 12 AW nimmt nicht das Wechseln einer Kerze in anspruch. Bei meinem OM611 hatte der Wechsel einer Glühkerze 10AW gedauert. Einen Monat später hat man dann die restlichen drei in 11AW gewechselt.
Merke: Fünf Glühkerzen wechseln dauert nicht viel länger als eine zu wechseln und wenn die erste kaputt geht folgen in der Regel die anderen bald nach.

Zu den Preis:
Kommt hin. Bei meinem OM611 hatten die 3 Glühkerzen incl. Wechsel ungefähr die Hälfte gekostet aber da hatte DC auch 50% der Kosten übernommen.

Gruß Dirk
 
Thema: Preis für Glühkerzenwechsel

Neueste Themen

Zurück
Oben