Navi spinnt nach Bremsscheibenwechsel

Diskutiere Navi spinnt nach Bremsscheibenwechsel im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo und guten Tag ihr Lieben, habe wieder ein Problem mit meinem CLS 350 . Heute habe ich in einer Werkstatt auf die Vorderachse neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Gina
war immer gleich hinten defekt,am navi-Rechner,ist ein kleines Zwischenkabel mit einer Länge von ca 20 cm.
Gibt es aber nicht bei MB zu kaufen,habe es immer beim Hersteller bestellt,glaube habe noch eins in der Firma rumliegen
Gruß
Stin


Ähm Stin?
heißt hinten am Navi-Rechner das Laufwerk im Kofferraum in welches ich die DVD hineinschiebe oder ist der Rechner in der Comand-Console im Fahrerraum hinter dem Display / Bedienfeld ?


Hey Gina,

schätze, du hast mich vllt. nicht richtig verstanden. Als ich mit meinem "aufgehängten" Navi in die Umgebung gefahren bin, an der es zum Abriss des Empfangs gekommen ist, hat sich das Teil plötzlich wieder gefangen. Ich denke, dass es einen Versuch wert ist.

MfG Paule

Ha, ha ja doch Paule ,

hatte das schon verstanden, war auch noch einige Zeit dort wirr im Kreis gefahren bis ich merkte, das Ding veraaaa....mich...aaaaber bis zu dem Ort sind es über 2 Stunden fahrt Hin und zu Rück, ich war ja auf der Durchreise als ich die Werkstatt dort aufsuchte und hier bei mir hat es sich seit 3 Tagen nicht mehr gefangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also super,

habe heute Nachmittag die besagten Sicherungen entfernt und nach rund 5 Minuten wieder eingesteckt, das Laufwerk im Kofferraum gab ein leichtes surren von sich wie ein PC der hochfährt.

Dann das Navi eingeschaltet und siehe da , erst 5 dann 7 dann 8 Satelliten wo zuvor nichts stand.

Zielführung gestartet , die Route wird berechnet.......und....ich war immer noch in Mönchengladbach auf der Karte. Real in Bochum.

Schock:mad:

Motor gestartet , einmal um den Block ... und Suuuper..., endlich war auch mein Navi hier angekommen und nicht mehr in Mönchengladbach.

Puuh.:drink::gamer:

Denke das das Wechseln der Verschleiß Kontakte einen Impuls negativ auf das Navi ausübte und dann außer Funktion gesetzt hat.

Aber das hätte die Werkstatt mir ja auch vorschlagen können statt mit den Schultern zu zucken.:crazy:
 
"Aber das hätte die Werkstatt mir ja auch vorschlagen können statt mit den Schultern zu zucken.:crazy:"

Die Werkstatt dient dem Erwerbszweck.

Das Forum hat geholfen.
 
Navi Spinnt nach Werkstattbesuch

;) Hallo und guten Tag zusammen,

ich möchte noch einmal folgendes zu diesem Thema anmerken... Ich habe festgestellt , wenn ich mich (mein Auto) in einer Werkstatt mit einem Blechdach oder Blechwänden länger aufhalte das Navi sich so, wie zuvor beschrieben aufhängt.

In einem Parkhaus passiert Dieses nicht....???

Das Ziehen der Sicherungen hat bisher in allen Fällen geholfen!

Die gespeicherten Daten gehen nicht verloren! (Ein Reset der Comandozentr. ist nicht nötig und hatte keine Änderung bewirkt, zudem gehen alle gespeicherten Ziele und Daten/Audioeinstellungen usw. verloren)

Hoffe anderen damit auch zu helfen,

danke für die Hilfe ,

eure Gina:drink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar ein uralter Thread den ich hier gelesen habe aber diese Aussage der Werkstatt stört mich ungemein:

also es kann alles sein, die Werkstatt versichert mir wort wörtlich, das die Achselektronic nichts mit dem Navi zu tun hat, das läuft alles über GPS, es wird ein seltener Zufall sein der da aufgetreten ist. ja sagen die

Denn die Achselektronik stellt sicher, dass die Anzeige des Navi auch weiterfährt wenn das Fahrzeug in einem langen Tunnel ist.
Z.Bsp im Gotthardtunnel ist sicherlich kein GPS-Empfang und mein Navi funktioniert einwandfrei.

Gruss
Hubi
 
Ist zwar ein uralter Thread den ich hier gelesen habe aber diese Aussage der Werkstatt stört mich ungemein:

also es kann alles sein, die Werkstatt versichert mir wort wörtlich, das die Achselektronic nichts mit dem Navi zu tun hat, das läuft alles über GPS, es wird ein seltener Zufall sein der da aufgetreten ist. ja sagen die

Denn die Achselektronik stellt sicher, dass die Anzeige des Navi auch weiterfährt wenn das Fahrzeug in einem langen Tunnel ist.
Z.Bsp im Gotthardtunnel ist sicherlich kein GPS-Empfang und mein Navi funktioniert einwandfrei.

Gruss

Hubi

Ja das würde evtl. auch erklären, das man durch Vorgärten usw. fährt , wenn das Navi länger die Verbindung oder die Orientierung verliert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Navi spinnt nach Bremsscheibenwechsel
Zurück
Oben